Phantastische Tierwesen #23 - Troll
Unser heutiges Tierwesen stammt ursprünglich aus Skandinavien, hat sich heute jedoch nach Hogwarts bequemt, dass ich meine Recherchen für euch betreiben konnte!

- Von : Elza Lockser

Unserem heutigen Tierwesen zu begegnen würde ich euch nicht wirklich empfehlen. Zwar ist dieses nicht so gefährlich wie ein Nundu und “nur” mit XXXX klassifiziert, doch allein die Größe macht einem schon wirklich Angst.

 

Die Rede ist vom bekannten Troll, welcher bis zu vier Metern groß und bis zu einer Tonne schwer sein kann! Die furchterregende Kreatur stammt aus Skandinavien, ist aber mittlerweile in Großbritannien, Irland und anderen Gebieten Europas zu finden.

 

Dieses Tierwesen wird in drei Unterarten aufgeteilt:

Der Bergtroll ist der heimtückischste und auch der größte der drei Unterarten. Er ist glatzköpfig und besitzt meist eine fahlgraue Haut.

Der Waldtroll hingegen ist in der Regel etwas kleiner, hat blassgrüne Haut und manchmal sogar dünnes und schütteres Haar, in grünlicher oder bräunlicher Natur.

Der Flusstroll unterscheidet sich vom Aussehen her deutlich von den zwei anderen Arten, da er purpurrote Haut hat, oftmals behaart ist und sogar kurze Hörner besitzt.

 

Trolle werden als nicht sonderlich intelligente Wesen eingestuft, welches sich in ihrer Kommunikation widerspiegelt. Sie kommunizieren mittels Grunzlauten, die eine grobschlächtige Sprache darstellen. Die weniger dümmlichen Trolle werden gut und gerne als Wachen ausgebildet und vermehrt eingesetzt.

 

Ernähren tun sich Trolle von rohem Fleisch. Dabei sind sie nicht zwingend wählerisch, denn von Wildtieren bis hin zu Menschen steht alles auf ihrer Speisekarte. Also seid hier gewarnt, wenn ihr einem Troll begegnen solltet, wir wollen euch ja schließlich nicht auf dem Silbertablett präsentieren müssen!

 


 

Kommen wir nun zur bekannten Schokofroschkarten-Jagd.

 

Gewinner der letzten Ausgabe ist:

 

Herzlichen Glückwunsch Ezra Compton!!

 

Ich hoffe natürlich, dass Karten dabei sind, die dir noch in deiner Sammlung fehlen.

Die Frage dieser Ausgabe lautet:

 

Trolle werden gerne als Wächter eingesetzt. Nenne ein Beispiel, wo sie eingesetzt werden können.

 

Wisst ihr die Antwort? Na dann ran an die Eulen, es warten 15 Schokofroschkarten auf euch!

Ich wünsche euch noch eine angenehme Restwoche und freue mich auf eure Einsendungen!

 


 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Ezra Compton

Ezra Compton *führt ein Jubel-Tänzchen auf* Wohoooo! Danke! *wirft ganz Megaheezra like mit Zahnpastadeckeln um sich*

Rei Nanase

Rei Nanase Der Flusstroll interessiert mich. Nicht geahnt das es viele Arten gibt, Stückchen schlauer

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand