Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #62
Von der blutrünstigen Dame, in der letzten Ausgabe, kommen wir heute zu einem bösartigen Herren.

- Von : Isaac Gray



 

Heute: Ingbert der Immerbereite

 

Name: Ingbert der Immerbereite

Geboren: im Mittelalter

Gestorben: im Mittelalter

Aussehen: weißes Haar, braune Augen

 

Für viele Menschen ist es verständlicherweise schwer mit der Aggressivität einiger Mitmenschen umzugehen. Wer schlechte Laune verbreitet und sich bösartig verhält, ist meistens weniger beliebt.

 

 

Bei den Muggeln gibt es bestimmte Gruppen, in denen man üben kann seine Aggresivität los zu werden. Dabei kann man sich zum Beispiel anonym treffen, sich mit Menschen austauschen, denen es ähnlich geht und üben wie man damit umgeht. Es wäre sicher gar keine schlechte Idee diese Methoden auch in der magischen Welt mehr zu fördern.

Vielleicht wäre dann das ein oder andere Duell gar nicht erst entstanden, vielleicht würde es weniger Verletzte geben und vielleicht wäre das eigene Gefühl über die Macht, die man mit Magie hat, etwas geordneter.

 

Ingbert der Immerbereite wäre wohl einer der ersten Zauberer gewesen, die man für eine solche Therapie vorgeschlagen hätte.
Bekannt war er durch seine unkontrollierten und wütenden Übergriffe. Meist trafen diese unschuldige Hexen und Zauberer, aber sogar Muggel waren nicht sicher vor ihm.

 

Am Ende musste er die Konsequenzen ziehen und landete für einen seiner Übergriffe im Gefängnis. Dort blieb er auch bis zu seinem Tod und konnte so keine weiteren unschuldigen Menschen mit Magie verletzen.

 

Sein Namenszusatz "der Immerbereite" kommt davon, dass er zu jeder Zeit bereit war jemanden anzugreifen und seine Wutausbrüche meist völlig überraschend kamen. Er war also "immer bereit" auszurasten. Das kann man auch deutlich auf seiner bronzenen Schokofroschkarte mit der Nummer 51 erkennen.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Evangeline Pirette!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, kann mir gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage senden und landet dann im Lostopf:

Wie heißt Ingbert der Immerbereite im englischen Original?

Viel Erfolg!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lars Luminus

Lars Luminus *geht ja schon in die Ecke*

Evangeline Pirette

Evangeline Pirette *findet die späte Veröffentlichung eine Frechheit! Jawohl, eine Frechheit! Lässt sich das aber spätestens seit sie ihren Namen gelesen hat natürlich nicht im geringsten anmerken und grinst nur* Ich wette es war Edward Cullen und nicht einer der anderen Langweiler!

Isaac Gray

Isaac Gray Wer nun verwundert feststellt, dass der Blog, der sonst immer Dienstags kommt, heute an einem Donnerstag kam: Nein, ihr seid nicht rentnermäßig mit den Wochentagen durcheinander. Lars ist schuld! Er wollte am Dienstag was posten (hat er nicht gemacht!) und hat deshalb meinen Blog auf Mittwoch verschoben. Dann musste unser lieber Lars jedoch am Mittwoch posten und ich durfte erst heute ans Werk. Es tut mir also unendlich leid, dass euch dieses wundervolle Stück Aggressivitätsminderung vorenthalten zu haben, aber wie immer ist Lars daran schuld! (Mit freundlicher Genehmigung von Lars Luminus.)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand