Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #8
Ein weiterer Gang durch die Süßwarenabteilung - eine weitere Schokofroschkarte, was würde der Honigtopf nur ohne unsere Einnahmen machen.

- Von : Lars Luminus

Wie der Zufall es wollte hat der Schokofrosch uns eine weitere Karte dagelassen, diese Woche geht es um:

 

Thaddeus Thurkell

 

Unsere heutige Karte hat die Nummer 87 und ist für seine außergewöhnliche Familiensituation bekannt.

Thaddeus ist im Jahre 1632 geboren und wurde 60 Jahre alt, seine Söhne waren alle Squibs, was für ihn ein "hartes Schicksal" war.

 

Für die Unwissenden unter uns - Squibs sind Personen aus Zaubererfamilien, welche jedoch keine magischen Fähigkeiten besitzen, sie sind somit zwischen dem Muggeldasein und der großen magischen Welt gefangen, da sie weder nach Hogwarts dürfen oder gar mit der Muggelwelt klarkommen.

 

Aus Enttäuschung verzauberte er seine Kinder in Igel - ganze sieben Kinder hatte er und keines konnte magische Fähigkeitn aufweisen, solch ein Pech muss man erstmal haben.

Leider ist nicht bekannt, wie seine Frau auf die Situation reagierte....vielleicht auch besser so, wenn der Vater seine Kinder schon zu Igeln verwandelt, wollen wir lieber nicht wissen, zu was die Mutter im Stande war.

 

Wir wollen nicht tiefer in diese bestürzende Geschichte eingehen und beenden unseren heutigen Blog auf ganz poetische Art und Weise:

 

Als die sieben Söhne sahen in den Spiegel,
waren sie erschrocken, da sie plötzlich Igel.
Wer der Übeltäter war?
Ihr Vater ist doch wohl klar.

Er hat nur Ekel für sie empfunden,
da sie waren ohne Magie geschunden.
Squibs die sie nun einmal waren
Mussten sie wohl das schlimmste erfahren.

Sieben Squibs auf einen Streich,
sind sehr ungewöhnlich im Magierreich.
Diese Grausamkeit war hilfreich,
Ihn zu bringen in den Schokofroschkarten-Bereich.

Die Brüder tun uns wirklich Leid
Wir hoffen sie vergehen nicht an Einsamkeit.
Doch als Igel sind sie wirklich süß,
und damit beende ich es, tschüß.

 

Bis zur nächsten Woche!

 

Eure Schokofrosch-Nascher,

Lars Luminus und Sacajawea Lipici 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Selena Lacour

Selena Lacour Super Artikel und ein klasse Gedicht :D Immer wieder sehr interessant zu lesen! :)

Logan Storm

Logan Storm sehr schön geschrieben und super Gedicht ^^ Habt ihr gut gemacht bin stolz auf euch XD

Claire Willows

Claire Willows Großartig, Lars! Weiter so! Tolles Gedicht, Saca (weil.. als ob Lars dichten kann C;)!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand