Das Gesicht hinter... Raelyn Cummings
Sie kümmert sich um die #LilaBande und sorgt dafür, dass durch ihre Vertrauensschüler, das Miteinander harmonisch abläuft. Heute in unserem Blog: Raelyn Cummings!

- Von : Sacajawea Lipici

Die Leitern der Vertrauensschüler, Raelyn Cummings, hat sich uns zur Verfügung gestellt und einige Fragen zu ihrem Charakter und der Person dahinter beantwortet. Sie hat frischen Wind in die Reihen der Vertrauensschüler gebracht und verzaubert nicht nur ihre Vertrauensschüler mit ihrer wundervollen Art. Erfahrt selbst etwas mehr über Raelyn:

 

1. Wie bist zu WoP gekommen?

Vermutlich wird die Antwort gerade keinen überraschen: Über eine Anzeige auf Facebook. Eigentlich hätte ich mal eine zündende Idee für einen guten journalistischen Beitrag gebraucht in dem Moment, da ich beim Praktikum war. Und ja soziale Medien gehören da auch zur Recherche. ;) Jedenfalls hat die Anzeige bei mir direkt gewirkt. Ich hab mir selbst den Link per Mail geschickt und mich dann kaum, dass ich zu Hause war, angemeldet. Seitdem hab ich mich hier häuslich eingerichtet.

 

2. Magst du uns mehr über dich erzählen? (OOG)

Im realen Leben heiße ich Michelle, bin 25 Jahre alt und komme aus einer kleinen Stadt mitten in NRW. Eigentlich bin ich gelernte Medienkauffrau, studiere aber aktuell in Bochum um letztendlich etwas im Bereich Pressearbeit oder Journalismus zu machen. Neben meinem Studium bin ich ein unglaublich vielbeschäftigter Mensch. Meine Brötchen verdiene ich als Trainerin im Schwimmleistungssport, bin nebenher noch ehrenamtlich als Schiri unterwegs und hab einen Job beim Radio als Redaktionsleitung und Nachrichtensprecherin. Gäbe es noch Zeitumkehrer stünde der vermutlich zeitweise ganz oben auf meiner Wunschliste.

 

3. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem WoP-Charakter?

Raelyn und ich haben glaube ich doch mehr Gemeinsamkeiten als ursprünglich angedacht, aber mindestens genauso viele Unterschiede. Eine Sache, die uns definitiv beiden ansteht ist der starke Gerechtigkeitssinn und die Eigenschaft sich wirklich für jemanden einzusetzen. Wenn jemand Hilfe braucht sind wir beide sofort zur Stelle und helfen wo wir können, setzen uns für andere ein. Wer es verdient kriegt auch mal einen auf den Deckel, wobei ich versuche stets höflich zu bleiben. Auch als Raelyn.
Ein großer Unterschied ist aber auf jeden Fall, das Rae viel ruhiger ist. Herzlich aber stets leicht distanziert. Ich selbst bin da manchmal etwas aufbrausender oder emotionaler. 

 

4. Kannst du dich noch an deine erste Begegnung in WoP erinnern, als du dich hier in die magische Welt eingefunden hast? (IG)

Meine erste Begegnung fand mit meinem Schüleraccount statt, aber diese Begegnung war genial und bleibt mir ewig in Erinnerung. Ich war an meinem ersten Abend im Gemeinschaftsraum und irgendwie kam eins zum anderen. Wir waren ein paar mehr Erstklässler, die sich gerade kennenlernten, als die Älteren sich scherzhaft duellierten und ich von einem Kitzelfluch getroffen wurde, ein anderer Schüler bekam einen Wabbelbeinfluch ab. Am Ende des Abends saß ich dann mit meiner später besten Freundin im Schlafsaal und habe die halbe Nacht mit ihr verquatscht. Und von da an war es so ziemlich jeden Abend einfach lustig.

 

5. Wie kam es dazu, dass du du Leiterin der Vertrauungsschüler/innen geworden bist?

Als die Stelle ausgeschrieben wurde, habe ich erst Mal lange drüber nachgedacht, ob ich das will. Denn gereizt hat es mich definitiv. Die Rolle als Leiterin der Vertrauensschüler passte halt einfach gut.  Im realen Leben habe ich mich durch die meisten meiner Tätigkeiten jeden Tag mit Regeln, Problemen und Fragen beschäftigt. Und in meinem Kopf meldete sich das "Ich will mithelfen."- Stimmchen. Im Endeffekt habe ich es auf einen Versuch ankommen lassen. Als die Eule mit der Zusage dann endlich kam, war ich schon so weit, dass ich dachte, der Job geht an wen anderes. Die Freude war dann natürlich umso größer!

 

6.  Magst du deinen Job im Management?

Was soll ich sagen? Es gibt gute und schlechte Tage, wie das eben immer so ist. Meistens überwiegen aber die guten Tage, es ist amüsant, man hat lustige Gespräche und auch selbst hier und da ein schönes RPG. Schlechte Tage gab es auch, aber die sind mit der Zeit um einiges weniger geworden. Gerade der Anfang war schwer, aber man muss sich halt auch erst Mal einfinden und die Leute aneinander gewöhnen. Seitdem ist es echt gut weiter gegangen, auch wenn es kürzlich wieder sehr viele Veränderungen gab.

Dennoch blicke ich einer spannenden und lustigen Zeit mit vielen tollen Menschen entgegen.

 

7. Was ist das  Lustigste, was dir in WoP jemals passiert ist?

Neben diversen sehr lustigen Geschichten, manch chaotischen RPGs und sowas muss ich ehrlich sagen und die, die es mitbekommen haben, stimmen mir da sicher grinsend zu: Am witzigsten waren vermutlich die ersten Fails, die ich produziert habe, als ich mit Raelyn auf WoP anfing. Das hat für sehr große Lachanfälle gesorgt. ;) Wobei ich es auch einmal einfach gebracht habe, dass ich meiner IG-Schwester jemanden vorstellte, der in ihrem Schlafsaal ist und nur als RPG-Beitrag "Ups." zurück geschrieben hab. Mehr nicht. Allein die Reaktion meiner RPG-Partnerin war es wert, wobei ich mich bis heute wundere, dass keiner von der #LilaBande was gesagt hat.

 

8.  Was ist dein Lieblings-Fabelwesen? (OOG)

Puh, das ist echt eine schwierige Frage. Ich liebe Fabeln und auch altertümliche oder mittelalterliche Literatur, da sind fantastische Wesen jeder Art vertreten. Am ehesten würde ich mich aber vermutlich für den Greif entscheiden. Durch die diversen Tierattribute, die ein Greif in sich vereinigt ist es ein starkes und vielseitiges Wesen, das auch gerne eine Wächterrolle inne hat. Passt ja irgendwie oder? ;)

 

9.  Was ist dein größter Traum den du gerne irgendwann einmal erreichen würdest? (OOG)

Eines Tages möchte ich das Erlebnis Olympia mal mitnehmen. Aber nicht nur als Zuschauerin sondern als jemand am Beckenrand. Als Teil des Kampfrichtgerichtes im Schwimmen ist das vermutlich wahrscheinlicher als als Trainerin. Es ist einfach nur so: Dabei sein ist alles. 
Das Ganze aber natürlich nur, wenn das mit Beruf und vielleicht auch irgendwann Familie dann so geht. Man weiß ja nie.

 

10. Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?

Ich danke vielen Leuten für die tollen Kontakte, die ich durch WoP gewinnen konnte. Hoffentlich kommen da noch einige mehr zu, die das Spiel eben spielenswert machen. Seid weiter so herzlich und heißt Neue und andere Willkommen, seid fair zueinander, auch wenn man sich nicht immer leiden kann. 
Wenn jemand Hilfe braucht, Fragen oder Anregungen (auch Kritik) hat, gibt es sicherlich immer jemanden, den ihr anschreiben könnt. Dazu zähle ja nicht nur ich. ;)
Viel Spaß weiterhin auf WoP und bleibt gut drauf. ;)

 

Wir danken für dieses tolle Interview!
Ihr habt einen Wunschkandidaten für eine der nächsten Ausgaben von "Das Gesicht hinter..."?
Schlagt die Person in den Kommentaren; wir sehen uns nächste Woche wieder!

 

- Roxanne Blackwood

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Nina Schwartz

Nina Schwartz Sehr schönes und interessantes Interview. *fragt sich im stillen, ob das Schlagen im letzten Satz ernst gemeint war*

Raelyn Cummings

Raelyn Cummings *lächelt* Danke, das hat auch echt Spaß gemacht! *knuddelt die RL-Marl zurück und freut sich über die ganzen Fähnchen*

Pandora Jakob

Pandora Jakob Ein wundervollen Interview und ich erinnere mich an einige Dinge sehr gut xD

Marlene Harris

Marlene Harris Ein wirklich tolles Interview :) *knuddelt die RL-Rae*

Frey Leroy

Frey Leroy Wohooo, Rae! :D Schönes Interview!

Saphira White

Saphira White Sehr schönes Interview

Nymeria Serpenovem

Nymeria Serpenovem Tolles Interview und noch viel besseres #LilaBanden-Oberhaupt ♥

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser Mega Interview ^^ ♥

Luke Hathaway

Luke Hathaway Der Kizzelfluch war fies :O

Serena Volmary

Serena Volmary Rae *_*

Aurelie Lunir

Aurelie Lunir Sehr authentisches Interview! :) *hält ein Raelynfähnchen hoch*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand