Phantastische Tierwesen #24 - Erumpent
Größer als ein Nashorn! Kräftiger als ein Nashorn! Und auch viel gefährlicher als ein Nashorn! Vorhang auf für den Erumpent!

- Von : Elza Lockser

Nanu? Wer hat denn das Nashorn hier abgestellt? War heute nicht das.. hm.. welches Tierwesen war denn heute dran? Das Nashorn sieht aber auch komisch aus. So viel größer und das Horn erst! Ach halt!

 

Das Tierwesen ist ja gar kein Nashorn! Es sieht diesem nur ziemlich ähnlich. Habt ihr erraten um welches Wesen es sich handelt? Richtig, es ist der Erumpent! Die bullige Gestalt ist auch viel größer als ein normales Nashorn. Vor allem das Horn scheint wirklich riesig zu sein, und glüht rot orange. Dieses Glühen mag vielleicht ganz schön aussehen, doch der Schein trügt hierbei! Das Horn glüht nämlich nur so auf, weil es mit einem todbringenden Sekret gefüllt ist. Alles was in Kontakt mit dem Sekret gerät explodiert einfach. Somit sind auch die eigenen Artgenossen nicht geschützt und es kann unter Ihresgleichen tödlich enden.

 

Genau aus diesem Grund wird der Erumpent mit XXXX klassifiziert. Wieso nur vier von fünf X? Ganz einfach, der Erumpent ist ein sehr friedliches, in Afrika lebendes Tierwesen, welches in der Regel nicht von selbst aus angreift. Reizt man ihn jedoch, kann er sich zu einer großen Gefahr entwickeln, aufgrund seiner körperlichen Kräfte und auch seiner dicken grauen Haut. Diese Haut lässt die meisten Zauber und Flüche abprallen und können so katastrophale Schäden anrichten.

 

Nur erfahrene Zauberer sind in der Lage mit dem Wesen, welches bis zu einer Tonne schwer sein kann, umzugehen. Nicht umsonst hat es solch eine hohe Klassifizierung! Solltet ihr also einem Erumpent begegnen, reizt ihn nicht und lasst ihn friedlich leben, dann solltet ihr sicher sein!

 


 

Kommen wir nun zu altbekannten Schokofroschkarten-Jagd!

 

Natürlich zuerst der Gewinner der letzten Ausgabe!

 

Herzlichen Glückwunsch Claire Willows!!

 

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die dir gefehlt haben.

 

Und natürlich die Frage der Woche:

 

Wieso können Erumpents gefährlich werden wenn man sie reizt, da sie doch eigentlich friedliebend sind?

 

Ihr kennt die Antwort? Na dann ran an die Eulen, es warten 15 Schokofroschkarten auf euch!

 

Ich wünsche euch natürlich eine wundervolle Restwoche!

 

Und jetzt muss ich schnell den Erumpent aus Mister Luminus’ Büro kriegen, bevor er einen Anfall bekommt wieso sich denn ein Nashorn hierher geirrt hat!

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Emma Fabron

Emma Fabron Total intressant! Guter Artikel :)

Lilli Black

Lilli Black Ein sehr interessanter Artikel. Vielen Dank dafür.

Rei Nanase

Rei Nanase Schön wieder was von magischen Geschöpfen zu lesen, war sehr interessant

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand