Das Gesicht hinter ... den Gryffindor-Vertrauensschülern
ROAR! Diese drei Vertrauensschüler sorgen nicht nur dafür, dass ihr euch sicherer auf den Korridoren fühlt, sie sind auch löwenstark und mutig! Doch wer steckt hinter der Mähne - zwischen Fell und Tatze? Heute im Interview: Die Menschen hinter Ophelia Luminus, Imohtep Summers und Jennifer Greeser!

- Von : Frey Leroy

 

Die Vertrauensschüler von Gryffindor

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!

Dieses Mal habe ich mich extra für euch in die Höhle der Löwen gewagt, um herauszufinden, was hinter Mähne und Tatze steckt. Frisch aus der Savanne; die drei Löwen der #LilaBande und damit Vorhang auf für: Ophelia Luminus, Imohtep Summers und Jennifer Greeser!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Wie bist du auf WoP aufmerksam geworden?

Ophelia: Tatsächlich bin ich nur zufällig beim surfen auf wop gestoßen und habe mich einfach mal angemeldet ^^

Imohtep: Natürlich auf die klassische Art und Weise – ich habe eine Anzeige auf Facebook gesehen und mich angemeldet. Ich dachte eigentlich, ich bleib nicht lange.. naja, mittlerweile ist dann über ein Jahr

Jennifer: Ganz unspektakulär durch die Facebookanzeige ^^

 

2. Kannst du uns etwas über dich erzählen?

Ophelia: Bestimmt. Also ich bin ein Plappermaul und ein Energiebündel. Mein Tag ist meistens total geplant und ohne Kalender läuft bei mir nichts und wenn es dann tatsächlich mal spontan geht, bin ich hoffnungslos verloren... :D

Imohtep: Da gibt es nicht soo viel. Ich bin mitte zwanzig gerade dabei, meine Bachelor Thesis zu schreiben. Ich bin gerne unterwegs und reise, momentan am liebsten durch Deutschland.

Jennifer: Ähm .. Meine Freunde sagen, die Charaktereigenschaft blond wurde nur wegen mir erfunden. Ich finde Kinder nervig und studiere dennoch Lehramt. Meine größte Leidenschaft ist die griechische Mythologie. Ich bin eine kleine, aber liebenswerte Zicke, die immer ein offenes Ohr für alle hat und sehr viel redet. Joa, ich glaube, das fasst es gut zusammen. Wer mehr wissen will, kann mich ja einfach fragen :D

 

3. Was bringt dich immer zum Lachen?

Ophelia: Mein bester Freund. Er ist der größte Trampel des Planeten, aber fürchterlich liebenswert.

Imohtep: Da gibt es eigentlich nichts besonderes, man kann mich recht schnell zum lachen bringen. Ich liebe es, mir fail compilations anzugucken, ich bin echt schadenfroh.

Jennifer: Nicht was, sondern wer ^^ Und das sind so ziemlich alle Menschen, die mir wichtig sind, denn die wissen, worüber ich lachen kann. Sekunde, ich hol mir mal ‘nen Becher Leitungswasser ;) #Insider

 

4. Wolltest du schon immer Vertrauensschüler auf WoP werden und was macht dir besonders an diesem Job Spaß?

Ophelia: Auch hier war es eine spontane Idee, die ich nicht bereue! Ich habe tolle Kollegen und es macht einfach immer Spaß! Am besten ist natürlich, dass man über alles was passiert auf dem laufenden bleibt ;)

Imohtep: Ja, schon seit ich auf der Seite angefangen habe, wollte ich lila tragen. Ich fand die VS in den Filmen schon immer cool, und hier auf WoP macht es mir dazu noch wirklich Spaß, da man viele unterschiedliche RPs lesen kann. Man bekommt Eindrücke für sich selber und kann Ideen sammeln, und unter Umständen findet man auch selber interessante RP Partner.

Jennifer: Vertrauensschülerin oder HoH von Gryffindor, eins von beidem wollte ich seit dem ersten Tag werden und eines von beidem bin ich ja auch geworden, aber was nicht ist kann ja noch werden :P Und was mir besonders am VSdasein Spaß macht? Natürlich, dass ich Leute anmeckern darf - hust :D

 

5. Hast du ein Vorbild?

Ophelia: Eindeutig meine Eltern ♥️

Imohtep: Ja, habe ich. Mein Papa. So einfach, wie es klingt, so einfach ist es auch.

Jennifer: Meine innere Jen schreit nur: Cole Havering! :P Ich sage: meine Mama ♥

 

6. Welcher ist dein Lieblingsfilm aus Kindertagen?

Ophelia: Spirit der wilde Mustang. :D Meine beste Freundin und ich gucken ihn ab und an immer noch, wenn uns danach ist :D *wird Knall rot*

Imohtep: Ich steh unglaublich auf die Duck Tales, auch heute noch. Die Serie war super und wurde als Kind immer geschaut, daher liegt auch der Filme nahe: „Duck Tales – Jäger der verlorenen Lampe“ Den schaue ich mir auch heute noch gerne mal an .

Jennifer: .... so ziemlich alle alten Barbie- und Disneyfilme?

 

7. Herrschen große Unterschiede zwischen dir und deinem WoP-Charakter? Habt ihr auch Gemeinsamkeiten?

Ophelia: Wir sind vom Charakter her sehr ähnlich, da ich am Anfang nicht sicher war, ob ich mich verstellen kann. Mittlerweile hat Ophelia ein starkes Eigenleben entwickelt. Wir sind aber beide extrem stürmisch :D

Imohtep: Ich denke, das ist wie bei vielen hier. Eigentlich sollte der Chara ganz anders werden als ich, am Ende haben wir aber mehr Gemeinsamkeiten als gewollt. Imo ist rechtschaffend, glaubt an das Gute im Menschen und vertraut schnell, ist eine treue Seele. Auf der anderen Seite ist er sehr schnell genervt von anderen, naiv und redet zu viel.. Wie man an dem Text sehen kann.

Jennifer Das ist schwer … Was wir gar nicht gemeinsam haben: ich bin ein kompletter Sportmuffel, während Sport zu Jen's Leben gehört. Ansonsten? Wir sind beide impulsiv, launisch, stets loyal unseren Freunden gegenüber, lieben Aufmerksamkeit und sind vor allem eines: eifersüchtig, wenn sich Freunde mit anderen besser verstehen und sie Geheimnisse vor uns haben. Man könnte sagen, Jennifer ist Ich gewesen - bis zwei gewisse Slytherin ihre Liebe zum Drama ausleben mussten und sie ein Häufchen Elend wurde … ♥

 

8. Wenn du zwei/drei Personen aus der Geschichte zum Essen einladen könntest, welche wären das?

Ophelia: Cleopatra ganz eindeutig! Die ist so eine starke Frau gewesen.

Imohtep: Uff.. Also, da wäre auf der einen Seite Otto der Große, ich habe einige Romane und auch Fachliteratur über ihn gelesen, und der Mann hatte eine interessante Philisophie und Charakter. Dann, auf der anderen Seite Mutter Theresa. Ein Mensch, der sein Leben so in den Dienst seiner Mitmenschen stellt.. mit ihr würde ich gerne mal reden. Und Buddha. Keine Ahnung, warum, aber den wollte ich immer schon mal sehen :D

Jennifer: Hesiod, Homer und Aristoteles (*liebt antikes Griechenland und Philosophie*)

 

9. Welchen Gegenstand aus dem Harry Potter Universum würdest du gerne besitzen und warum?

Ophelia: Ein Denkarium. Dann würde ich keine tolle Erinnerung mehr vergessen und könnte sie auch immer wieder neu erleben :)

Imohtep: Schwierig.. Ich kann mich nicht zwischen Zauberstab und Besen entscheiden.. Oder doch ein Duplikat der Großen Halle mit dem ganzen Essen..

Jennifer: Einen Feuerblitz. Ich liebe fliegen, Wind und Geschwindigkeit - auf einem Feuerblitz durch die Gegend rasen? Voll mein Ding!

 

10. Welches Land würdest du am liebsten bereisen und warum?

Ophelia: Russland, da ich die Kultur und die Art der Menschen gerne näher kennenlernen würde. Die Menschen sind so viel offener und herzlicher.

Imohtep: Im Moment steht Neuseeland ganz oben auf der Liste. Warum ist einfach: Ich bin, neben Harry Potter, auch ein riesen Herr der Ringe Fan, daher liegt das ja nahe. Außerdem ist das Land unbeschreiblich schön und bietet sehr viel Natur.

Jennifer: Ich weiß ja nicht, ob ihr Hawaii als Land zählen lasst, aber eindeutig Hawaii. Sommer, Sonne, Strand und Meer, Cocktails ohne Ende und der Volcanoes National Park *-*

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Frey Leroy
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Serena Volmary

Serena Volmary *reiht sich mal bei den anderen Lila-Menschen ein* habt ihr fein gemacht! Liebe und was weiß ich noch alles für euch! ;)

Adrian Benett

Adrian Benett *hält ein #LilaBande Schild hoch* tolles Interview! Liiiiiebe ♡

Imhotep Summers

Imhotep Summers Danke, danke *verbeugt sich dramatisch*

Denisa Benett

Denisa Benett Wahnsinns Interview :3 *applaudiert für ihre Löwen Kollegen* #LilaLiebe #LilaBande

Ella Vandragon

Ella Vandragon Super Interview, ihr Lieben! ♡ #LilaBande #LilaLiebe

Jerry Ritter

Jerry Ritter #LilaBande.

Eyvor Jul

Eyvor Jul Ein wirklich schönes und spannendes Interview! Applaus für die tollen Löwen-VS!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand