Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #30
Ich dachte schon, dass ich keine neue Karte mehr finden würde, da ich echt hartnäckig immer nur dieselben Karten bekommen habe. Aber endlich hat sich mir eine neue Karte gezeigt, die ich euch heute vorstellen möchte.

- Von : Sacajawea Lipici

Der Zauberer Crispin Cronk lebte von 1795 bis 1872. Er war so vernarrt in alles, was mit Ägypten zu tun hatte, dass er sich sogar Sphinxen in seinem Garten gehalten hat. Trotz der wiederholten Ermahnungen der amtierenden Zaubereiminister, hat er sich den Anweisungen widersetzt.

Aus diesem Grund und weil er das Geheimhaltungsabkommen mit seinen Sphinxen verletzt, wurde er ins Zauberergefängnis gebracht. Allerdings hat die Aufnahme in Askaban Cronk nicht daran gehindert in die Sammelreihe der Schokofroschkarten aufgenommen zu werden. Dort ziert er seither die Karte mit der Nummer 42.

Allerdings muss man Cronk auch Respekt zollen, dass er es nach Askaban geschafft hat, nachdem er Sphinxen gehalten hat. Schließlich sind diese dafür bekannt jeden zu zerfleischen, der ihre Rätsel nicht lösen können.

In Askaban soll sich sogar bis heute ein Rätsel von Mund zu Ohr weiter getragen haben, dass Cronk von einer seiner Sphinxen erzählt bekommen hatte und nicht vergessen hatte. Offensichtlich hat er es wohl jedem neuen Wärter erzählt, in der Hoffnung frei gelassen zu werden, wenn es nicht gelöst werden kann.

So soll, laut Berichten das Rätsel lauten, dass sich durch die Annalen von Askaban zieht:

 

Auf Bäumen bin ich geboren,

vom Feuer auserkoren,

man mir die Hülle nimmt,

bis ich im Feuer schwimm,

dann kann ich fließen,

bis du mich wirst genießen.

Ich mache Quak oder auch nicht,

im Honigtopf findest du mich,

Mich kann man essen,

lasse auch Dementorensorgen vergessen.

Was bin ich?

 

Wenn ihr die Lösung wisst, oder vermutet, schreibt es gerne in die Kommentare. Die Auflösung kommt mit dem nächsten Blog.

Das war’s für heute. Bis zum nächsten Mal,

Eure Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Herzlichen Glückwunsch :-)

Penelope Morris

Penelope Morris Ich wünschte Schokofrösche wären nicht so teuer.. aber wirklich coole Kate *-*

Claire Willows

Claire Willows *denkt die ganze Zeit an Kronk aus Kuzcos Königsklasse: https://i.imgur.com/4uxGx77.gif *

Hera Summers

Hera Summers *weiß es* tolle Schokofroschkarte *-*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand