Das Gesicht hinter... Belail Moonshadow
Jeder kennt sie, jeder liebt sie - wir sprechen von den Hauslehrern! Bis jetzt hatten wir noch nicht die Chance, einen Hauslehrer zum Interview zu bitten, doch das soll sich ab heute ändern. Den Start macht Belail Moonshadow, Hauslehrer von Gryffindor.

- Von : Lars Luminus

Belail Moonshadow, Hauslehrer von Gryffindor, hat sich dazu bereit erklärt, uns einige Fragen über WoP, aber auch über sich selbst zu beantworten.

Es war uns eine große Ehre folgende Antworten zu Pergament zu bringen:

 

 

1) Wie bist du zu WoP gekommen?

Wie die Meisten bin ich über die Facebook-Werbung auf die Seite aufmerksam geworden. Da ich schon immer ein riesen Harry Potter – Fan war, habe ich mir die Seite angeschaut und beschlossen mich anzumelden. Es klang einfach sehr spannend und besonders, welcher Harry Potter- Fan wollte nicht mal Hogwartsschüler sein?

 

2) Als Hauslehrer hast du einen großen Aufgabenbereich - schon immer dein Wunschberuf gewesen?

Um ganz ehrlich zu sein: Nein.

Ich hatte überhaupt keine Ahnung, was dieser Job mit  sich bringt und wie umfangreich er tatsächlich ist. Ich habe mich 3 Tage nach Seitenstart angeboten das Team zu unterstützen und habe die liebe Elenora gefragt, wo am dringendsten Hilfe gebraucht wird. Sie nannte mir die zwei freien Hauslehrerposten und für mich war sofort klar, dass ich Hauslehrer der Löwen werde. Mittlerweile liebe ich meinen Job sehr.

 

3) Magst du uns etwas mehr über dich erzählen?

Im RL bin ich 28 und Ergotherapeutin. Ich lebe in der Nähe von Hannover und bin ein 24-Stunden Nerd.  Im Gegensatz zu Mr. Moonshadow bin ich durch und durch Slytherin, liebe aber jedes Haus für seine Eigenschaften. Ich bin verrückt  nach Comics / Graphic Novels und neben Harry Potter bin ich ein absoluter Tolkien-Fan. Seien es Bücher, Filme, Serien oder Games. Ich bin immer auf der Suche nach neuen und interessanten Themen. Ich mache mit einem Arbeitskollegen Musik und singe dann und wann auch mal auf Hochzeiten. Wie mein Charakter bin ich ein absoluter Hundemensch und habe seit kurzen auch 4beinigen Familienzuwachs. Mit meinen Freunden treffe ich mich sehr gerne um Kinoabende zu machen oder auf Mittelaltermärkte zu gehen, gern auch auf Konzerte und Festivals.

Momentan arbeite ich in einer Tagesstätte für psychische Erkrankte und einem Wohnheim für das gleiche Klientel, orientier mich aber gerade beruflich um. Mein Wunsch ist irgendwann mal im englischsprachigen Ausland zu arbeiten, vorzugsweise in Great Britain , deswegen will ich im nächsten Jahr meinen Bachelor in Ergotherapie abschließen.

 

4) Du hast 3 Minuten und darfst deine Taschen im Honigtopf so vollstopfen wie du willst, wovon würdest du am meisten mitnehmen?

Puhhh das ist tatsächlich schwer, weil ich nicht übermäßig viel Süßes esse. Ich denke am meisten wird man bei mir Drooble's bester Blasenkaugummi finden, denn ich mag sehr gerne saures und scharfes  und die Lutscher die ihre Geschmacksrichtung ändern . Ich bin wählerisch wenn es um Süßigkeiten geht, also wären meine Taschen nur damit voll.

 

5) Wie kam es zum Spitznamen "Papalöwe"?

Da muss ich jetzt wirklich nachdenken.

Ich meine Thurstan Stratford war der erste der mir der Namen verpasst hat, weil ich die Abkürzungen von Belails Namen fürchterlich finde und gebeten habe mich nicht Bel oder Mooni zu nennen. Im Quidditchtraining hatte es sich dann weiter verbreitet, weil ich gefragt wurde welche Spitznamen ich in Ordnung finde würde.  Meine  Antwort war: Papalöwe und Mr. M ;mit diesen zwei Namen werde ich auch am meisten Angesprochen.  

Jedoch ist Papalöwe nicht zuletzt durch meine InGame Tochter Firiel Moonshadow und ihrem Newsteam der am weitesten verbreitete Spitzname.

Und es stört mich nicht, ich bin gern der Löwenpapa. :)

 

6) Gibt es Charaktereigenschaften von Belail, welche auch auf dein IRL-Ich passen würden?

Belail ist jemand der sehr loyal und hilfsbereit ist, dass trifft auch auf mich zu. Allerdings  teilen wir auch negative Eigenschaften wie Dickköpfigkeit und bis zu einem gewissen Grade Sensibilität.  Neben all dem teilen wir ähnliche, moralische Werte. Ich setze mich aktiv gegen Rassismus und Diskriminierung ein, sei es nun aufgrund von Geschlecht, Religion oder eben Herkunft. Das sind  für mich wichtige Themen und  mir ist es  persönlich ein Anliegen jeden Menschen mit gleicher Offenheit zu begegnen.

Ansonsten verbindet Belail und mich, dass auch ich nicht leicht  mein Herz an jemanden verschenke.

 

7) Welchen anderen Job hättest du gemacht, wenn es nicht zum Hauslehrer gekommen wäre? Gäbe es da überhaupt eine Option für dich?

Nun ich finde  einige Unterrichtsfächer recht spannend. Zaubertränke, Kräuterkunde und Verteidigung gegen die dunklen Künste sind sehr interessant und wären diese Stellen frei gewesen hätte ich mich mich vielleicht darauf beworben. Mittlerweile jedoch kommt es für mich nicht mehr in Frage meinen Job zu wechseln. Ich mache ihn einfach unheimlich gern und ich habe wirklich tolle Leute in meinem Haus, wenn ich das mal so parteiisch sagen darf.

 

8) Wir lesen uns durch dein Profil und entdecken "Single...and happy", gibt es nicht den einen Crush für Belail?

Hmhm...Singel and happy stimmt schon, auch wenn es da jemanden gibt den Belail interessant und anziehend findet. Aber noch ist der gute Herr weit davon entfernt sich da näher drauf einzulassen. Es bleibt abzuwarten wie sich das Ganze entwickelt.  

Seit froh, dass ihr mich das OOC fragt, von Belail hättet ihr jetzt den bösen Blick bekommen. ;)

 

9) Du bist der einzig männliche Hauslehrer - kannst du dich unter den 3 Damen denn durchsetzen?

Ich habe drei liebenswerte und starke Frauen an meiner Seite und ich muss mich nicht durchsetzten. Wir verstehen uns alle drei sehr gut und jeder wird gehört wenn wir etwas besprechen. Also ich habe überhaupt nicht das Gefühl neben ihnen unter zu gehen oder mich durchsetzten zu müssen. Ich hoffe ich kann die drei anderen guten Seelen des Schlosses mal auf ein Butterbier einladen.

 

10) Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?

Ich finde, dass World of Potter eine wirklich einzigartige und wunderbare Plattform ist. Die Community ist wirklich toll hier. Ich würde mir jedoch wünschen, dass der Ton untereinander wieder ein freundlicher und wertschätzender wird. Ich habe in letzter Zeit das Gefühl, dass das einige Gruppen (nicht unbedingt Häuser) nicht freundlich zueinander sind und insgesamt die Stimmung etwas gedrückt und eher negativ ist.

Es wäre wirklich schön wenn sich das wieder ändern würde und wir alle etwas näher zusammenrücken. Völlig egal aus welchem Haus wir stammen, wir sind alle Harry Potter Fans und das verbindet uns, also lasst uns lieber Spaß zusammen haben als zu Streiten und mies gelaunt zu sein.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen,das  auf dieser Seite unglaubliche viel engagierte und kreative Menschen sind und ich eure Arbeit sehr schätze. Völlig egal ob Staff oder Schüler. Ihr seid klasse !

 

 

Wir danken Belail für das tolle Interview und freuen uns schon auf nächste Woche!

Bis dahin immer schön die Schule heile lassen und brav zum Unterricht gehen.

 

Euer

Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Lilly deFrescobaldi

Lilly deFrescobaldi Ich liebe diese Reihe...ganz toller Artikel wie immer=)

Elizabeth Green

Elizabeth Green Toller Artikel!

Thurstan Stratford

Thurstan Stratford *wedelt mit flauschigen Papalöwefähnchen* ROAR!

Devia Graves

Devia Graves sehr toll =)

Belail Moonshadow

Belail Moonshadow Vielen Dank, Mr. Luminus, für diese Gelegenheit :) War mir ein Vergnügen.

Jasmine Black

Jasmine Black Das ist ein sehr tolles Interview. Dabei finde ich Antworten sehr schön #Papalöwe

Lisatin Naharis

Lisatin Naharis Ein wundertolliges Interview, Papalöwe ♥ Und @Emma: wir fauchen nicht! Wir brüllen! ROOAARR!!!

Firiel Moonshadow

Firiel Moonshadow Wundervolles Interview :-) #Papalöwe ❥

Elay Young

Elay Young Jaaa Papalöwe! ♥ Ein wunderschönes Interview :) Sehr schöne Fragen hast du dir da ausgesucht, Lars ^^

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser Richtig gutes Interview mit interessanten Antworten! Sehr schön zu lesen!

Aurelie Lunir

Aurelie Lunir Ohhh was für ein schönes Interview und so tolle Fragen und Antworten. #Papalöwe :D

Motoko Lannister

Motoko Lannister Ein sehr schöner Beitrag und sehr Interessant, Bitte mehr davon

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand