How to Prevent #4 - Bibliotheksrauswurf
Ein Special-Blog in Zusammenarbeit mit einem anderen Team! Klingt super? Na dann lest euch ruhig weiter rein, denn heute geht es um die Bibliothek!

- Von : Elza Lockser



 

Liebe Zauberer und Hexen!

Isaac: »Hey Elza, ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, dass das Bib-Gold eigentlich aussieht wie braun?«

Elza: »Mooooment was?! Nein kann nicht sein!«

Isaac: »Doch! Schau mal, wenn man die Farbe auf ne ganze Fläche macht, ist das halb braun! Nicht orange und nicht gold!«

Raphi: »ELLIE HALT MICH FEST!«

Elza: »... das erzählen wir besser keinem.«


Also nun, da wir so graziös geflüstert haben und natürlich KEINER mitbekommen hat, worüber wir gerade sprachen, geht es nun los!!
Mit einer neues Ausgabe des "How to Prevent"-Blogs!

Diese Woche:

Bibliotheksrauswurf!
- Ein Special-Blog in Zusammenarbeit mit der Bibliothek -


Waas?! Ein Special-Blog?
Ja ihr habt richtig gehört!

Es wird ab und an mal kleine Special-Blogs geben, welche in Zusammenarbeit mit IG-Teams aufgebaut werden! Und da habe ich mich für den ersten Special-Blog entschieden die Bibliothek mit einzubeziehen.
Bedeutet so viel wie: Alle Kommentare, die im Blog auftauchen werden, sind von Teammitgliedern, sowieso auch einige inhaltliche Punkte.

Findet ihr super?!
Ja wir auch!

 

 

 

 

Dann wollen wir mal anfangen! Sind die Goldfische bereit?!

Goldfische: *hastiges Nicken*
Cassius: *heftiges Kopfschütteln*

 

 


 

Jeder von euch kennt sie.
Ein mancher liebt sie, ein mancher möchte weinen, sobald man über ihre Türschwelle schreitet!
Die Bibliothek!
Doch ist die Bibliothek natürlich nicht nur ein Ort und Zuhause aller Bücherwürmer und Last-Minute-Lerner, sondern auch ein ganz bekannter Ort für so manches.. Fehlverhalten der Schüler.
Jenes Fehlverhalten kann natürlich direkt zu einem Bibliotheksrauswurf führen, doch was genau muss man in die Wege leiten, um ins Exil geschickt zu werden? Und welche Rolle spielen dabei die Bibliothekare?

Aura : »Bücherwürmer und Last-Minute-Lerner, wo bleibt denn dann deine Kategorie, Elza ? *schaut mehr als eindeutig zu Elza und Raphi und hustet mal GANZ diskret.«
Luke: »Elza würde wohl zu der Kategorie 'Scheinlerner' fallen, denn sie war für vieles in der Bib...nur die Bücher waren es nicht«
Aura : »Wir wissen doch beide, dass Elza einen ganz bestimmten Grund hatte ständig in der Bib zu sein… und ich war es sicher nicht. *grins*«
Raphi: »Einen ganz anderen Grund? Soso, wo habt ihr dieses Gerücht denn gehört? Denn man sollte nichts glauben, was man nicht gesehen hat--- ah halt, das habt ihr ja auch...ich meine was?«
Ellie: »Raphi, ich habe Dinge gesehen. Alle Dinge. Zu viele Dinge« *schaudert und schaut erst von Raphi zu Aura und Luke und schließlich vollkommen verstört in die Ferne*


Also! Eure Sherlockser hat sich natürlich wieder auf die Suche gemacht und einiges über die Bibliothek herausgefunden! Von Skandalen, bis hin zu den Wachhunden und richtigen Lovestorys!
Denn es ist nicht unbekannt, dass die Bücher immer mit Respekt zu behandeln sind.
Jedoch hat keiner davon gesprochen, dass auch die Schüler mit Respekt zu behandeln sind!
Von Zaubertrank-Attacken, bis hin zu Schlägereien, findet man noch so viel mehr zwischen staubigen Bücherregalen!
Euch ist entgangen, wie zwei wagemutige Jungs Regale umgeschmissen haben und versucht haben sich damit zu erschlagen?
Eine Tortenschlacht mitten in der Bibliothek?
Ein Lagerfeuer und leckere Marshmellows und natürlich der Klassiker:
Einbruch in die verbotene Abteilung.
Damit hat man den Bibliotheksrauswurf definitiv schonmal sicher.
Pro Tipp: Solltet ihr ein Zelt in der verbotenen Abteilung entdecken, rennt. Oder der Drache kriegt euch.

Raphi: »Schokotortenschlachten sind erlaubt.«


Doch nicht nur Schlammschlachten, Einbrüche und blutige Nasen musste man in der Bibliothek ertragen! Armor hat zwischen den Gängen sein zweites Zuhause gefunden!
So ist es nicht verwunderlich, dass viele Beziehungen ihren Anfang in der Bibliothek fanden, einige erste Küsse dort besiegelt wurden und ein goldenes Vögelchen hat mir gezwitschert, dass dort sogar total gerne Spiele gespielt werden!
Glaubt ihr mir nicht?
Doch doch! Wie hieß das Spiel noch gleich...
Bienchen und Blümchen?
Katze und.. nene ich glaube das war wirklich Bienchen und Blümchen! Und wie mir meine totsichere Quelle noch zuflüsterte, passiert das öfter als ihr glaubt!
Wenn Miss Blunt das nur hören würde, schämen solltet ihr euch!

Raphi: »Elza wie oft hab ich dir schon gesagt, dass du nicht als Quelle zählst? «
Elza: »Das war ich nicht!« *linst zu einem anderen Goldfisch rüber!*
Cassius: *pfeift unschuldig und schielt mal weiter zu ähh Theo*
Ellie: *linst ebenfalls aber hat scheinbar Tomaten auf den Augen, weiß nämlich nicht wovon Elza da redet und pfeift*
Elza: »NICHT DU ELLIE«


Doch wie sieht das Bibliotheksteam das eigentlich? Schließlich tauchen ja untereinander im Team selbst Beziehungen auf! Wie ich hörte Ellie Harris mit Ex-Fischi Alya Dunn, Aurora Dragon und Luke Hathaway plus die externen Beziehungen! Grenzt Gold plus Gold dann aber nicht an Inze-- an Game of Thrones? Sind wir hier in der falschen Fantasywelt gelandet?
Oder doch eher bei Paarship? Wird das alles hier zum Bibship?
Damit könnten die Fischis wenigstens mal ihr wöchentliches Taschengeld aufstocken, sollten sie diese Single-Börse einführen.

Anscheinend scheinen die Goldfische jedoch ihren Spaß zu genießen, ganz abzusehen von der geplanten Poolparty mit Büchern als Getränkehalter!
Ob Nicht-Goldfische daran teilnehmen dürfen?
Das werden wir wohl nie wissen, denn das Goldfischglas scheint nicht groß genug zu sein!

Doch was tun, wenn man sich nicht an die Norm hält, gerne Spielchen spielt, badet, andere Schüler mit Regalen umwirft, oder den Drachen bei der Nachtruhe in der verbotenen Abteilung stört?


Die Lösung:

Ganz einfach!
Bestechungsgelder!
Man muss nur wissen mit was man die einzelnen Bibliothekare bestechen kann, schön eine Liste machen und heimlich einen Plan von der Schichtarbeit klauen, damit man auf jeden Fall immer davon kommt!

Aura: »Wein, äh warte mal, dürfen nicht volljährige Schüler mich eigentlich mit Wein bestechen ? *Drinks wine and knows things*.«
Luke: »Nachdem sich Aura hier ja schon als Alkoholikerin outet, muss ich wohl schnell unseren Ruf retten - nicht! Wenn ihr mir einen Butterbiervorrat zusichern könnt, wird wohl das ein oder Vergehen ignoriert.«
Aura: »Wartet Kinder, wartet. Ich habe gehört, neuerdings steht Luke wohl auf Kekse, mit denen soll man ihn wörtlich 'verzaubern' können… Chrm-chrm.«
Raphi: »Ich nehme Schokofroschkarten Bar und per SchofrogCard. Sonst auch einfach an Schokofroschkarten@raphi.gib .«
Cassius: *hat was von Butterbier und Schokofroschkarten gehört und ist sofort zur Stelle* »Karten und Butterbier ist die beste Geschenkekombi, die man mir machen kann. Ich nehm das übrigens auch ohne besonderen Anlass an.«
Ellie: *sitzt unter einem 100.000 schokofroschschweren Schokofroschhaufen und nimmt die Frösche zu Raphis Karten, gerne überweisbar über ihren Patreowl Account und ihre website www.ellieneedsfrogs.magicwand*



Die wahre Lösung:

So jetzt aber mal wirklich:
Was habt ihr alle den mit euren Mordgelüsten oder Hormonüberschüssen in der Bibliothek? Da sind doch immer so viele Schüler, damit kommt man doch niemals davon, denn Petzen lauern an allen Ecken! Und damit meine ich nicht mal zwingend die Goldfische, denn oftmals wird man von ihnen erwischt und sie machen sich eher einen Spaß draus und ziehen andere auf, anstatt euch aus der Bibliothek zu schmeißen. Außer in der verbotenen Abteilung, der Wachhund dort hat spitze Zähne! Am praktischsten wäre natürlich ein Tarnumhang, aber ich glaube kaum, dass man sich so schnell einen besorgen kann!
Benehmt euch und habt immer Schokofrösche und Schokofroschkarten als Bestechungsgelder dabei!

Aura: »Nein, ernsthaft Elfenwein und vielleicht ein Paar Zimtschnecken. Mmmm. Und außerdem bringt ein Tarnumhang nichts… Wir Fische riechen neues Blut in der VA auf Kilometer! Achja und FINGER AUS DER NASE, ODER ICH HEX IHN DIR WO ANDERS HIN ! «
Luke: »Prinzipiell ist das bei mir so...gehst du mir nicht auf die Nerven, hast du auch nichts zu befürchten. Reicht ja schon, wenn du dich mit Aura rumschlagen musst. Und glaub mir, du willst keinen Stress mit ihr«
Ellie: »Ja gut, als Tochter der ehemaligen Bibqueen bin ich da wohl euer Nonplusultra, der Endgegner der Bibfische. Aber wenn ihr gut zu den Büchern seid und GOLD NICHT ALS BRAUN bezeichnet -hust Elza wir sehen uns später hust- dann habt ihr nichts zu befürchten!«
Cassius: »Ich wiederhole: Butterbier und Schokofroschkarten und ihr könnt machen, was ihr wollt. Oder so.«
Raphi: »Wenn ihr nicht ange-"SHHHHHHHHHHHHHT" werden wollt, dann respect the gold!«


PS: Die Kombination zu Lars' Tarnumhang-Schrank ist: 3-6-8---

Ellie: *schubst Elza mitten im Wort aus dem Weg* »ICH GRÜßE HIERMIT ALLE MEINE FANS!«

 
 

Was ist grau und tut weh wenn du es auf den Kopf bekommst?
- Ein Parkplatz.


 




 
So.. nun sind wir am Ende angekommen!

Disclaimer: Bei dem Interview wurden keine Bücher respektlos behandelt, keine Regale umgestoßen und ein Dufterfrischer durch die Bibliothek gesprüht. Zudem ist kein Goldfisch zu Schaden gekommen oder ertrunken.

Wir hoffen natürlich, dass euch die Blogreihe gefällt und würden uns über ein wenig Feedback freuen!
Habt ihr Ideen für etwaige nächste Ausgaben? Wollt ihr zu manchen Themen euren Senf dazugeben?
Dann haut mir doch einfach eine Eule raus!
 

//OOG: Dieser Blog hier ist rein IG zu betrachten. All dies ist bitte mit Humor zu nehmen und nicht als zu ernst zu nehmen.//

 

Eure

 

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Alynja Weidenau

Alynja Weidenau Ich hatte auch viel Spaß beim Lesen und vor allem beim Witz xD Gerne weitere Ausgaben!

Olivia Blunt

Olivia Blunt *steht nun also im Schrank*

Falia Langcaster

Falia Langcaster *sieht das mit der Farbe wie Elza-findet den Blog aber total gut gelungen!* Super ihr Br-Goldis!

Shy Fire

Shy Fire +geht nur noch mit Elfenwein und Schokofroschkarten in die Bibliothek und möchte anmerken* Ich hab nie behauptet dass Gold gleich Braun ist! So, wo gehts denn zum Pool? So als Lachs müsste doch noch ein Platz in eurem Teich für mich sein?

Ellie Harris

Ellie Harris *kreischt, wirft ein Tuch über Olivia und versteckt sie im Schrank* Poolparty? Was für eine Poolparty?

Olivia Blunt

Olivia Blunt *wusste nichts von der Poolparty, ist aber interessiert*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand