Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #59
Heute eine bekannte Frau, welche bereits mit der Person Mrs Warbeck (#58) zusammen arbeitete.

- Von : Liva Gallagher



 

Heute: Glenda Chittock

 

Name: Glenda Chittock

Geboren: 1964

Gestorben: -

Beruf: Moderatorin

 

Für viele ist das der tägliche Begleiter, für einige sind es Hintergrundgeräusche und andere hören enthusiastisch zu. Hier ist ganz klar die Rede von einem Radio.

 

 

In der Welt der Muggel läuft es bei den meisten Menschen mehrfach am Tag, aber auch einige Zauberer haben es und es werden immer mehr. Man weiß zum Beispiel, dass Arthur Weasley ein Radio besessen haben soll und auch, dass sein Sohn Ronald, dieses mit auf der legendären Hokrux-Jagd hatte.

 

 

Das nützliche Gerät war auch schon bei der letzten Ausgabe ein Thema, als angesprochen wurde, dass Mrs Warbeck gelegentlich in der "Hexenstunde" zu hören ist. Dies ist eine beliebte Sendung des Magischen Rundfunks, welche Vormittags ausgestrahlt wird und sich an Hexen der mittleren und älteren Generation richtet.

 

Doch die Rede ist gar nicht von Radios an sich und auch nicht direkt vom Magischen Rundfunk. Obwohl dieser eine größere Rolle spielt. Glenda Chittock, bekannt und beliebt als Moderatorin der "Hexenstunde" ist vielen ein Begriff, aber wusstet ihr auch, dass sie dafür eine eigene Schokofroschkarte bekam?

 

Auf ihrer silbernen Karte mit der Nummer 23 kann man Glenda Chittock zusammen mit ihrem Mikrofon sehen. Vielleicht hat sie ja gerade die Hexenstunde moderiert.


Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Asile Norfolk!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte kann gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage an mich senden und landet dann im Lostopf:

Wer hörte die Hexenstunde als Harry Potter 1992 den Fuchsbau betrat?

Viel Erfolg!

Liva Gallagher

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Asile Norfolk

Asile Norfolk Vielen Dank! :)

Aurelia Martell

Aurelia Martell Hej, die Dame hat dasselbe Geburtsjahr wie mein Vater :o Zufälle gibts :o Und glückwunsch liebe Asile :)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand