Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #63
„Etwas Altes, etwas Neues, etwas Geliehenes, etwas Blaues und etwas Reines und Schönes. Äh... nein das ging anders!“

- Von : Isaac Gray



 

Heute: Havelock Sweeting

 

Name: Havelock Sweeting

Geboren: 1634

Gestorben: 1710 (76 Jahre)

Beruf: Magizoologe

 

Die unglaubliche Materie der magischen Tierwesen erstreckt sich über unendlich viele Gebiete und für so gut wie jedes Tier gibt es einen Experten. Wer gerne mit Tieren arbeitet und sich sehr dafür interessiert hat damit bestimmt genau den richtigen Beruf gefunden. Obwohl viele der Experten von ihrem Forschungsobjekt getötet wurden.

 

Welches Tier würdet ihr wählen, wenn ihr die freie Wahl hättet? Lieber etwas großes gefährliches, etwas kleines hinterhältiges oder doch etwas unsichtbares? Wie viele würden auf diese Frage wohl mit etwas ganz anderem antworten? Etwas wunderschönes, reines und absolut faszinierendes erforschen zu dürfen hat einen gewissen Reiz, oder? Wie wäre es dann mit Einhornexperte?

 

Das dachte sich Havelock Sweeting wohl auch und verwirklichte diesen Traum.
Damit wurde er sogar relativ bekannt.

 

Er konnte sich den ganzen Tag mit Einhörnern beschäftigen und ihre Lebensgewohnheiten studieren. Doch neben seiner Forschung und seinen Veröffentlichungen tat er auch einiges für die Einhörner. Immerhin ist er der Gründer der meisten Einhornreservate in Großbritannien und auch in anderen Ländern setzte er sich für die schönen Tiere ein.

 

Auf seiner bronzenen Schokofroschkarte mit der Nummer 61 kann man sehen, dass ein Einhorn sich an ihn schmiegt und er es berühren darf. Scheinbar hat er seinen Beruf genau richtig gewählt, aber Gerüchte besagen, dass er eine gewisse äußere Ähnlichkeit mit Gilderoy Lockhart hat. Vielleicht sollte er über eine neue Frisur nachdenken?

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Xanya Daryce!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, kann mir gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage senden und landet dann im Lostopf:

In welchem der Harry Potter Bücher wurde ein Einhorn zum ersten Mal erwähnt?

Viel Erfolg!

 




Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Ajumi Potter

Ajumi Potter In Harry Potter und der Stein der Weisen war zum ersten Mal die Rede von einem Einhorn

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand