Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #15
Wir hoffen ihr habt noch nicht genug von Schokofröschen. Denn wir haben ewig gesucht um eine neue Karte für euch zu finden. Schließlich wollen wir euch ja nicht immer dieselben Personen vorstellen.

- Von : Lars Luminus

Die Hexe, die wir heute aus der Süßigkeitenkiste herausgekramt haben, hat den außergewöhnlichen Namen Dymphna Furmage. Sie wurde im Jahr 1612 geboren und ist im Alter von 86, im Jahre 1698 gestorben. 
Da sie in Britannien geboren wurde, besuchte sie von 1623 bis 1630 die Hogwarts Schule für Hexerei und Zauberei. Berühmt oder eher berüchtigt wurde Dymphna jedoch erst, als sie Urlaub in Cornwall in England gemacht hatte. Ihr fragt euch, wie man durch Urlaub machen auf eine Schokofroschkarte kommt? Doch wenn man im Urlaub von den hinterhältigen Wichteln entführt wird und man dann das Zaubereiministerium versucht davon zu überzeugen, dass alle Wichtel vernichtet werden müssen. 
Wahrscheinlich wäre sie nie auf die Schokofroschkarte mit der Nummer 98 gekommen, wenn sie die Entführung einfach als lästigen Scherz dieser kleinen Biester abgetan hätte. Aber sie lebte nun nur noch in Angst vor ihnen. Ich bin mir nicht sicher, ob eine Wichtelphobie ein Grund wäre sie zu vernichten, aber die zuständigen Ministeriumsarbeiter haben sich eh nicht um die Angelegenheit gekümmert.

 

Wichtel sind kleine Tierchen mit einer stahlblauen Farbe, mit bis zu zwanzig Zentimeter Größe ind sie kaum zu erkennen, vor allem zu klein um von ihnen entführt zu werden.
Dennoch sind uns auch Geschichten bekannt, in denen gesagt wird, dass diese kleinen Wichtel, Menschen packen und sie an anderen Orten aussetzen.
Aber mal ehrlich, ein einzelner Wichtel schafft das doch nicht..oder doch?

Mit einer ZM-Klassifizierung von XXX sind Wichtel jedoch von fähigen Zauberern und Hexen zu bändigen, anscheinend war unsere Dymphna keine fähige Hexe.
Letztenlich wurde die Geschichte um die Wichtel erst durch sie bekannt - eventuell hätte man die Gefahren der kleinen Tierchen ohne sie viel später entdeckt.

 

Eine weitere Karte lassen wir nun hinter uns und gehen voller Spannung in die nächste Woche, mit der Hoffnung auf neue Geschichten.

 

Eure Schokofrösche,

Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Selena Lacour

Selena Lacour Wiedermal eine sehr interessante Schokofroschkarte! :) Achja, immer diese bösen Wichtel :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand