Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #2
Da unser letzter Schokofrosch-Beitrag so gut ankam, hat das Social-Media-Team sich dazu entschlossen, diese Reihe nun wöchentlich zu präsentieren! Das heißt, mehr Spaß mit unseren Schokofröschen und viele weitere Einblicke hinter die Kulissen der einzelnen Karten.

- Von : Lilou Aquila

 

Heute befassen wir uns mit einem der ganz großen Zauberer der Schokofroschkarten, keinem geringeren als:

 

Merlin, Prinz der Magier!

 

Unsere heutige Karte trägt die Nummer 1 und ist die allererste Karte dieser besonderen Reihe.

 

Merlin ist nicht nur der bekannteste Sagenzauberer, sondern auch Namensträger der Auszeichnung "Orden des Merlin", welche vom Zaubereiministerium vergeben werden kann. Bisherige Träger des Ordens sind u.a. Albus Dumbledore, Newt Scamander und sogar Gilderoy Lockhart!

 

 

Geheimen Informationen zufolge war Merlin ein Zauberer des Hause Slytherins - die Slytherins können sich geehrt fühlen in solch große Fußstapfen treten zu dürfen.

Nebenbei ist Merlin einer der wichtigen Träger der Artus-Sage, für alle Unwissenden - das Schwert, welches im Stein steckt und nur von dem herausgezogen werden kann, wer dazu bestimmt ist nächster König zu sein.

 

 

Lange haben wir uns überlegt, wie wir diesen Beitrag am Besten abschließen können und nur eine Variante würde dem großen Merlin gerecht werden....

Wir präsentieren euch die besten "Merlin"-Redewendungen:

 

- Bei Merlins Bart!

- Merlin sei Dank!

- Im Namen von Merlins Unterhose!

 

Gerne sind weitere Redewendungen in den Kommentaren gesehen!

 

Wir freuen uns schon auf den nächsten Schokofrosch-Beitrag und verabschieden uns mit folgendem Bild!

 

 

 

Eure Schokofrosch-Erkunder,

 

Lars Luminus und Alex Russo

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Sacajawea Lipici

Sacajawea Lipici Ich mag den tanzenden Merlin :D

Leroy Processus

Leroy Processus Im Namen von Merlins Unterhose!!! Absolut genial xD

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand