Das Gesicht hinter... Flavius McLloyd
Wie zum Licht immer Schatten und zum Ying immer das Yang gibt, so gibt es auch zu dem ernsten Tagespropheten einen Gegenpart....

- Von : Aurelia Martell

 

Chefredakteur des Klitteres

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!

Anders als der gradlinige Tagespropheten, verspricht der ebenso bekannte Klitterer Buntheit und kuriose Informationen über zahllose Seite und brachte sicherlich schon den ein oder anderen Schüler zum schmunzeln. Deswegen widmen wir uns heute der Person, die für das ganze verantwortlich ist: Flavius McLloyd!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Ganz Klassisch: Wie bist du auf WoP aufmerksam geworden?

Flavius: Ich habe eine Werbung auf Facebook entdeckt, die meine Neugier weckte. Da war WoP gerade mal eine Woche alt. Seitdem bin ich nicht mehr davon losgekommen ^^

 

2. Bist du deinem Charakter sehr ähnlich?

Flavius: Man könnte sogar eher sagen, dass Flavius mir ähnelt. Im Grunde habe ich es mir einfach gemacht und in Flavius Mc Lloyd meinen realen Charakter gepackt. Da fällt es ja nochmal einfacher, sich in diese Person hineinzuversetzen, denn man ist ja quasi eben diese.

 

3. Was magst du an deinem Job als Chefredakteur am meisten?

Flavius: Da brauche ich nicht lange überlegen: Das Team. Meine Journalisten sind definitiv das Allerschönste an meinem Job! Denn diese Horde von liebenswerten Verrückten macht den Klitterer zu einem ganz besonderen Ort, der für mich wie eine kleine Familie ist. Besonders, wenn eine neue Artikelidee vorgestellt wird, muss man schnell in Deckung gehen, um nicht im kreativen Kreuzfeuer zu stehen. An dieser Stelle möchte ich ihnen auch liebste Grüße ausrichten, wenn das machbar ist :D

 

4. Was war dein schönster Urlaub?

Flavius: Urlaub! Seufz. Davon könnte ich mal wieder eine Portion vertragen. Mein schönster Urlaub war eine Kajak-Tour über die Seenplatten von Mecklenburg Vorpommern. Zehn Tage bei Wind und Wetter draußen auf dem Wasser unterwegs zu sein, war wirklich extrem entspannend. Es muss ja nicht immer Strand Meer und Hotel sein. Manchmal ist weniger einfach mehr.

 

5. Wie würde für dich das perfekte erste Date aussehen?

Flavius: Ein perfektes Date? ich glaube, das ist schon ein Widerspruch in sich. Man ist doch in der Regel viel zu aufgeregt und nervös, um alles richtig zu machen. Geht zumindest mir so. Aber für meinen Teil ist ein erstes Date nahezu perfekt, wenn die Verabredung die Erwartungen übertrifft, man sich lange und gut unterhalten kann, ohne nachdenken zu müssen, was man als nächstes sagen soll oder es so langweilig ist, dass man sich dabei erwischt, wie man die Verzierungen an der Tapete im Cafe zählt. Zusammen lachen ist definitiv wichtig. Und dass man zwischendurch auf die Uhr schaut und erschrickt, weil die Zeit so schnell verflogen ist, weil es so ein schöner Moment ist. Abschließend vielleicht noch die Chance auf ein Wiedersehen. Und mehr Eingränzungen möchte ich meinem Date gar nicht geben, sonst bleibt ja kein Freiraum mehr für Überraschungen.

 

6. Was kochst oder isst du am liebsten?

Flavius: Hmmmm kochen. Ich koche sehr gerne! Wenn ich nicht auf der Arbeit wegen der Kollegen koche, dann natürlich in meiner Küche. Ich muss dazu sagen, dass ich ein absoluter Omnivor bin und im Prinzip vor keinem Essen Halt mache. Aber am liebsten esse ich Gerichte, die etwas mit Käse zu tun haben. Fondue, Raclette, 4-Käse Pizza, ob überbacken, geschmolzen oder bestreut. Ich liebe Käse!!!

 

7. Was wäre dein Lieblingsort in Hogwarts?

Flavius: Oh das ist leicht. Das habe ich mir schon öfters vorgestellt. Es wäre einer der höchsten Türme von Hogwarts. Da würde ich gerne in einer lauen Sommernacht auf dem Dach liegen, den Wind auf mir spüren und in die Sterne schauen. So in einem Satz klingt das extrem kitschig, muss ich gerade feststellen.

 

8. Welchen Zaubertrank würdest am liebsten einmal trinken?

Flavius: Auf jeden Fall sollte es kein selbstgebrauter Trank sein. Ob ich da so ein Händchen für hätte, wage ich zu bezweifeln. Aber ein wirklicher Brüller wäre der Plapper-Trank. Natürlich nur zusammen mit Freunden. Irgendeinem muss man sich doch den ganzen Schwachsinn um die Ohren feuern, der einem da aus dem Mund blubbert.

 

9. Welchen Harry Potter Film magst du am liebsten und wieso?

Flavius: Oh verflixt, das ist schwierig... Aber wenn ich so darüber nachdenke, war es glaube ich der zweite Teil. Den habe ich damals immer und immer wieder schauen müssen.Der Kampf mit dem Basilisken war einfach zu spannend und unser hochverehrter Gilderoy Lockhardt ist natürlich auch stets ein Knaller.

 

10. Gibt es etwas was du der WoP Gemeinschaft noch mit auf den Weg geben willst?

Flavius: Schon die letzte Frage? Immer her damit. Ohje... Als Erwachsener Charakter muss da jetzt sicher was überaus pädagogisch wertvolles kommen. (Nicht mein Spezialgebiet) Aber da das ja keine ingame-Fragen sind, darf ich da ja mal drauf pfeifen. Also ihr Süßen, vergesst nie, dass diese Seite einzig und allein dem Spaß dient. Solange wir alle hier herkommen mit dem Wunsch, eine schöne Zeit zu erleben, dann wird World of Potter auch immer der schöne und facettenreiche, kunterbunte und lebhafte Ort bleiben, der er ist. Ohne uns Nutzer wäre nämlich diese Seite nicht so wie sie ist. Und zum Abschluss: LEST DEN KLITTERER !!! :D

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell

Um die Reihe "Das Gesicht hinter..." noch weiter zu verbessern, würde ich mich sehr über eure Teilnahme an einer kleinen und kurzen Umfrage freuen :)

https://www.umfrageonline.com/s/c7b4299
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Aurelia Martell

Aurelia Martell Die Umfrage ist jetzt übrigens geschlossen ;)

Flavius McLloyd

Flavius McLloyd Ein wirklich spannendes Interview mit der charismatischen Aurelia! Es war mir Freude und Ehre zugleich.

Luna Lupin

Luna Lupin Flav *-* Das ist ein tolles Interview geworden!

Maggie Mapplethorne

Maggie Mapplethorne Du bist der beste Chef-Lachs-Papa♥ *winkt wild und schickt liebe Grüße zurück*

Marlon Cotrell

Marlon Cotrell Wie spannend! *Erinnert sich daran als Mr. McLloyd noch Schüler war ;)*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand