Siegerehrung - Schulsprecherin
Wer reißt das Zepter an sich? Wer hat die Wahl für sich gewonnen?

- Von : Lars Luminus

Liebe Zauberer und Hexen,

der Tag der Tage ist gekommen - heute dürfen wir stolz unsere neue Schulsprecherin vorstellen.
Neben fünf anderen Kandidaten ist ihre Rede am ehesten in den Köpfen der Schüler hängengeblieben.
Dennoch war die Wahl knapp, nur vier Stimmen trennten sie zwischen dem zweiten Platz!
Ehe wir die Wahl auflösen präsentieren wir euch nochmals die Gewinnerrede:

 

Normalerweise sollte diese Rede mit einer Vorstellung meiner Person beginnen und kurz erläutern warum ich am besten als Schulsprecherin geeignet bin. Doch bin ich der Meinung dieser Ansatz ist vollkommen falsch. Zum einen bin ich euch durch diverse Engagements bekannt und zum anderen geht es mir als Schulsprecherin nicht um mich selbst, sondern um einen jeden von euch. Egal ob Reinblut, Halbblut oder Muggelgeboren, wir alle sollten ein Teil des Schulsprecheramtes sein. Ein jeder von uns sollte eine Stimme haben und mein Ziel ist es, Kompromisse und Lösungen für einen jeden Einzelnen von uns zu finden. Anstelle einer Vorstellung meinerseits, sage ich euch: Seht in einen Spiegel, denn ich würde einen jeden von euch Teil des Gesamten werden lassen und versuchen jedem eine Stimme, eine Meinung und vor allem eine Möglichkeit zu geben, sich als Teil der Sache zu sehen und nicht als einen Schüler, oder eine Schülerin von vielen. 

Aber was unterscheidet mich speziell von anderen Bewerbern? Keineswegs möchte ich meine Person selbst über die anderen Kandidaten stellen, da ich denke ein jeder hat seine Kompetenzen diesem Job auf seine eigene Weise gerecht zu werden. Ebenso möchte ich keine falschen Versprechen in Form von Schokofröschen zum Frühstück, dem Schokobrunnen des Eventteams zur freien Verfügung für alle, oder aber mehr Freizeit zwischen den Stunden möglich machen. Vielmehr möchte ich auf realistische Veränderungen eingehen, von denen wir alle profitieren können. Entsprechend würde ich für längere Leihfristen in der Bibliothek kämpfen, dafür, dass es mehr als nur ein Hogsmeade Wochenende im Monat gibt und gibt es nicht einige von euch die auch gerne andere Sportangebote neben dem Quidditch hätten, wie zum Beispiel einem Tanzkurs, einem Angebot für Schwimmer oder vielleicht etwas ganz anderes?  Ich werde versuchen, unsere Probleme mit dem Lernstoff anzupacken, möchte für Hausaufgabenhilfsgruppen mehr Zeiten einräumen  und auch den gesamten Lehrkörper hierbei noch weiter einbeziehen, als dieser sowieso schon einbezogen ist. Auf der anderen Seite sehe ich mich aber auch in der Lage unsere Schule, die Schülerschaft und unsere Werte zu respektieren, sie zu repräsentieren und eine Verbindung zwischen Schülern und Lehrern herzustellen. Aufgrund meiner bisherigen Verbindungen und Erfahrungen in derartigen Bereichen sehe ich mich in der Lage dem Job gerecht zu werden und hoffe euch überzeugt zu haben und für jene, denen meine Ansprache nicht gereicht hat. Ich bitte euch mir eine Chance zu geben, um mich zu beweisen. 
Für ein gemeinsames Hogwarts, für uns und die Gemeinschaft, wählt mich und ich werde euch nicht enttäuschen, sondern euch Gehör verschaffen.

 

Herzlichen Glückwunsch

Eleonor Travers!

Du wirst unsere erste Schulsprecherin und hast nun eine Amtszeit von einem ganzen Jahr vor dir.
Handle weise und fühl dich wohl in deiner neuen Rolle.
Mit großer Macht, kommt große Verantwortung!

In diesem Sinne wollen wir uns auch bei allen anderen Einsendungen bedanken, alle Reden waren toll und jeder hätte es in unseren Augen verdient, den Schulsprecher-Titel für ein Jahr zu tragen.

Wir wünschen euch allen einen schönen Start in die Woche!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Alma Smith

Alma Smith Glückwunsch!!

Katrina Wolf

Katrina Wolf Herzlichen Glückwunsch, mehr als verdient! <3

Marlene Harris

Marlene Harris Herzlichen Glückwunsch Miss Travers! Eine wirklich tolle Rede! Vielleicht finden Sie und ich ja eine Lösung die Ausleihfristen der Bibliotheksbücher geringfügig zu verlängern. ;)

Tobias Knox

Tobias Knox Glückwunsch!!

Linea Wyler

Linea Wyler Herzlichen Glückwunsch :)

Shy Fire

Shy Fire Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Yeah, die erste Schulsprecherin aus Slytherin. :)

Lilli Black

Lilli Black Herzlichen Glückwunsch :-)

Mex Tremmel

Mex Tremmel auch von mir herzlichen Glückwunsch

Eleonor Travers

Eleonor Travers *kommt vom Training herein und grinst wirklich sehr glücklich* OMG "." Ich danke euch wirklich sehr, für eure Stimmen und die Glückwünsche! ♥♥♥

Logan Walker

Logan Walker Herzlichen Glückwunsch :)

Raymond Hughes

Raymond Hughes Herzlichen Glückwunsch Ms Travers. *klatscht bei der wundervollen Rede und freut sich, dass die erste Schulsprecherin aus seinem Haus ist* Ich wünsche Ihnen ein hervorragendes Jahr und dass sie Hogwarts und dem Haus Slytherin alle Ehre bringen. Aber ich bin mir sicher, das machen Sie mir links ;-)

Rubina Silverraven

Rubina Silverraven Herzlichen Glückwunsch :D ♥

Mira Skyline

Mira Skyline Herzlichen Glückwunsch ❤

Gabriel Nightmare

Gabriel Nightmare Herzlichen Glückwunsch Leo ♥ *ist sehr stolz auf seinen Profi-Stalker*

Fabienne Teller

Fabienne Teller OHHH LEO *-* Herzlichen Glückwunsch!! <3

Jule Royce

Jule Royce *klatscht ganz laut für ihre Mitschülerin* Herzlichen Glückwunsch! Absolut verdient. *hofft sehr auf den Tanzkurs*

Mia McCarry

Mia McCarry *eskaliert* Herzlichen Glückwunsch !!!! ♥

Charlotte Malfoy

Charlotte Malfoy Glückwunsch :)

Tristan Ifans

Tristan Ifans *wirft grünen Konfetti* Herzlichen Glückwunsch Leo!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand