Die Gesichter hinter... den Hilfslehrern für Verwandlung
Weiß wie der Schnee und die kleinen Engel unserer Lehrer. Wer weiß wer nun kommt?

- Von : Aurelia Martell

Die Hilfslehrer für Verwandlung

 

Weiter frisch ans Werk geht es nicht nur mit unserer Reihe "Das Gesicht hinter...", sondern auch mit den drei Hilfslehrern Fabienne Delacour, Reyna Castellan und Vishous Aghony die sich wagemutig unseren neugierigen Fragen gestellt haben.
 
_________________________________________________________________
 
 

1. Hattet ihr bereits genaue Vorstellungen von euren Charakteren als ihr euch angemeldet habt?

Vishous: Also, eigentlich so gar nicht. Ich wusste nicht mal wirklich was genau das hier ist oder wird. Aber irgendwie habe ich dann doch gefunden was zu mir passt… mehrfach.

Fabienne: Ich hatte nichtmal eine Ahnung, was ein Online RPG ist. Geschweige denn, dass WoP eines ist. Mit der Zeit hat sich mein Charakter erst ein wenig entwickelt. Dann war er wie ich oog auch bin und jetzt verändert er sich wieder ein bisschen davon weg. Eine genaue Vorstellung habe ich glaube ich immer noch nicht.

Reyna: Eigentlich sollte Reyna eine typische Slytherin werden. Reinblütig, Fies und Arrogant, aber irgendwie hat das nicht so ganz funktioniert. Reyna ist mir mittlerweile ähnlicher als mir lieb ist. Obwohl ihr Charakter das genaue Gegenteil werden sollte bin ich doch mit dem Ergebnis sehr zufrieden.

 

2. War oder ist WoP anders für euch als ihr es erwartet habt?

Vishous: Ich habe eigentlich gar nichts erwartet, so unspektakulär das auch ist. Ich bin zufällig hier gelandet und fand es hier eigentlich recht cool.

Fabienne: Geht mir genauso wie Vishous. Ich wusste nicht, was auf mich zukommt, habs aber probiert und bin geblieben. Scheint eine gute Entscheidung gewesen zu sein.

Reyna: Ich habe wahrscheinlich wie viele andere auch WoP bei Facebook gefunden und wusste am Anfang nicht was mich erwartet. Vor WoP kannte ich solche Art von „Spiel“ nicht. Ich war sehr überrascht und musste mich zuerst wirklich zurechtfinden, da ich vorher noch nie Rpg´s geschrieben habe, aber in dieser Community fällt einem das Eingewöhnen sehr leicht. Ich habe hier sehr gute Freunde gefunden und diese Begegnungen möchte ich auch nicht mehr missen.

 

3. Warum wolltet ihr ausgerechnet Hilfslehrer für Verwandlung werden?

Vishous: Ich habe mich eigentlich nicht nur wegen dem Fach/Kurse beworben. Ich dachte einfach, dass es bestimmt Hilfreich werden würde. Es hatte auch IG zu meinem Charakter gepasst, dass er mal etwas hat, was ihn etwas auf “die richtige Spur” bringt. Mama Morfin ist toll und die Kollegen sind super, wieso sollte man nicht bei Verwandlung anheuern wollen?

Fabienne: Eigentlich hatte ich mir nie Gedanken über einen Job auf WoP gemacht. Ich kannte auch kaum Leute als ich mich dann beworben hatte. Doch als ich Morfins Stellenanzeige gesehen hatte, hab ichs einfach gemacht. Zumal Verwandlung zu dem Zeitpunkt das Fach war, in dem ich am liebsten Hausaufgaben gemacht habe. Dann hab ich Denisa und Morfin kennengelernt und meine spontane Entscheidung nie bereut.

Reyna: Dies hat sich im Laufe der Hausaufgaben so ergeben. Ich hatte was dies angeht schon von Anfang an ein Faible für Zaubertränke und Verwandlungen. Die Hausaufgaben in diesen Fächern haben mir schon immer am meisten Spaß gemacht. Ich habe mich vorher auch schon auf andere Stellen beworben was leider nicht geklappt hat. Als ich die Bewerbung für die Hilfslehrerstelle im Fach Verwandlung verschickt habe war ich die ganze Zeit hibbelig und als ich morgens Reynas Namen in weißer Farbe gesehen habe, war ich total aus dem Häuschen.

 

4. Spielt ihr ein oder mehrere Musikinstrumente? Gäbe es eines welches ihr erlernen würdet wollen?

Vishous: Musik ist toll! Instrumente sind toll! aber nein. Ich wollte mal Gitarre lernen, aber das hat sich irgendwann geändert und jetzt bin ich so… Meh.

Fabienne: Instrumente spielen kann ich nicht, auch wenn ich immer Geige oder Klavier lernen wollte. Vielleicht spielt Fabienne deshalb Geige. Manche sagen ich kann ganz gut singen, aber das tue ich mehr so für mich beim Auto fahren.

Reyna: Leider spiele ich kein Instrument. Das hat sich irgendwie nie ergeben, da in meiner Familie auch niemand ein Instrument spielt. Wenn ich es mir jedoch aussuchen könnte würde ich es gern mit Schlagzeug probieren.

 

5. Was für Serien schaut ihr euch gerne an?

Vishous: Ich schaue irgendwie von jedem Genre etwas. The Vampire diaries, Sons of Anarchy, Vikings und jetzt tue ich mir the Magicians an. Jetzt wisst ihr auch wo ich meine Face claims überwiegend her habe.

Fabienne: Ganz offensichtlich Pretty Little Liars. Doch auch Sons of Anarchy habe ich sehr gemocht und schaue jetzt gerade Vampire Diaries. Ich schaue Serien immer dann erst, wenn der anfängliche Hype vorbei ist. Ein bestimmtes Genre gibt es bei mir auch nicht, mir empfehlen Leute irgendwas und irgendwann schaue ich mir das dann auch noch mal an. Womit ich gar nichts anfangen kann sind Zombie-Sachen wie Walking Dead oder so.

Reyna: Serien und Filme gibt es viele. Am liebsten Schaue ich Fantasy Serien wie z.b. Die Chroniken von Shannara oder Vampire Diaries. Seit ich Laureline hier getroffen habe und die liebevolle Person dahinter, schaue ich auf ihren Rat, Pretty Little Liars und ich muss ihr recht geben, die Serie ist echt super.

 

6. Was ist euer absolutes Lieblingszitat?

Vishous: “Schau mir in die Auge kleines”- Vishous steht oder stand immer so auf blaue Augen, da ist dieses Zitat doch mehr als passend.

Fabienne: “An Zorn festzuhalten ist wie Gift zu trinken und zu erwarten, dass der andere stirbt” Ich finde das beschreibt die Menschheit heutzutage sehr gut.

Reyna: Ich habe nicht wirklich ein Lieblingszitat, aber was auf viele Situationen passt ist „Und sobald du die Antwort hast, ändert das Leben die Frage.“

 

7. Was sind eure Hobbies oder Interessen?

Vishous: Hobbies… Hobbies… kann man sagen, dass das hier mein Hobbie ist? Also ich schreibe sehr gerne, nicht nur RPG´s oder Fanfictions, auch so eigenes zeugs. Interessen: Ich lese gerne, aber anders als bei Serien mag ich bei Büchern nur die Genre: Romanze, Fantasy und Thrille.

Fabienne: Ich bin eine leidenschaftliche Motorrad(-bei-)fahrerin. Leider habe ich selbst noch keinen Führerschein, aber der ist in Planung. Solange muss mein Papa es ertragen selten eine Tour alleine zu machen. Auch verbringe ich natürlich gerne Zeit mit meinen Freunden, im Kino, in einer Bar oder sonst wo.

Reyna: Also früher bin ich regelmäßig reiten gegangen. Jetzt durch die Arbeit fehlt mir dazu leider irgendwie die Zeit, aber meinem zweiten Hobby bleibe ich treu. Ich gehe seit nun fast 10 Jahren Bogenschießen und das auch regelmäßig zu Turnieren. Das nächste ist z.B. am 30.09. genau zu meinem und Reynas Geburtstag.

 

8. Tee oder Kaffee?

Vishous: Mal so mal so. Kaffee am Morgen, Tee wenn ich mal lust habe.

Fabienne: Weder noch. Ich bin kein Freund von Heißgetränken. Wenn ich mich jedoch entscheiden müsste, dann wäre es wohl Tee.

Reyna: Die Frage ist einfach. Kaffee, Kaffee und Kaffee. Wenn ich morgens mein Büro betrete ist das erste was ich mache Kaffee kochen, sonst bin ich zu nichts zu gebrauchen.

 

9. Meer oder Berge?

Vishous: Meer, ich mag Wasser! Wasser ist toll, schwimmen ist toll.

Fabienne: Ich mag beides. Sowohl die Berge, als auch das Meer haben was schönes. Jedoch würde ich für einen Urlaub eher die Berge bevorzugen, da ich auf dem platten Land wohne und sowas recht selten sehe.

Reyna: Am liebsten bin ich in den Bergen. Ich gehe gern mit meinem Hund wandern und deswegen fahre ich lieber nach Österreich als ans Meer.

 

10. Was gibt es sonst noch interessantes über euch zu wissen?

Vishous: Ich bin nicht wirklich ein sehr interessanter Mensch. Naja, ich habe “sehr viele” Gesichter auf dieser seite. Wenn ihr einen RPG Partner sucht meldet euch *Macht schamlos Werbung für sich selbst.*

Fabienne: Interessant… puh.. ich glaube, dass es da gar nicht so viel gibt. Wenn irgendwem was spezifisches einfällt, was er von mir wissen will, kann er mir ja gerne eine Eule schreiben. Ich halte mich selbst nicht für so besonders interessant. Vielleicht, dass es mir mittlerweile auf WoP wesentlich leichter fällt Leute kennenzulernen, als im echten Leben. Die Schreiberin dieser Worte ist unglaublich schüchtern.

Reyna: Was gibt es interessantes über mich. Für diese Frage habe ich wohl am längsten gebraucht. Es ist schließlich nicht für jeden alles gleich Interessant. Also ich bin ein Bücherjunky. Ich habe mittlerweile 165 Stück im Schrank und nur noch 5 warten darauf gelesen zu werden. Auch habe ich geschafft 2015 im Bogenschießen, in meiner Bogenklasse, Deutscher Meister zu werden.

 

11. Möchtet ihr noch ein paar abschließende Worte an die Community richten?

Vishous: Klaro ehm… 1. don´t do drugs. 2.Immer auf eure Professoren hören. 3.nicht in Verwandlung schummeln und zu guter Letzt: Don´t worry be Happy.

Fabienne: Abgesehen von dem üblichen “Danke, dass ihr alle da seid” und “ihr seid eine tolle Community”, möchte ich eher was zu den neueren Leuten hier sagen. Auch wenn ihr das Gefühl habt, hier nicht so richtig anzukommen und niemanden wirklich kennenzulernen. Bleibt dran. Ergreift Gelegenheiten, die euch erst nicht so gut vorkommen. Dann werdet ihr hier mit Sicherheit ein paar Leute treffen, die euch wirklich verstehen. (hat bei mir auch geklappt, habs auch nicht geglaubt)

Reyna: Ich bin sehr froh hier zu sein und möchte diese Community nicht missen. Ich bin durch Zufall hier gelandet, aber aus diesem Zufall haben sich Freundschaften entwickelt die ich um nichts in der Welt eintauschen möchte.

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Morfin Gelium

Morfin Gelium N'awwwwwww*schwänkt ein Zuckerstücke Fähnchen und ist voll Stolz auf ihre drei Süßungsmittelchen* ^^

Shy Fire

Shy Fire *schwenkt mal die Fahne für Rey* Alles aufgesaugt, deine ganz besonders, die der anderen gezwungenermaßen mit. Scherz, habe gern eure Antworten gelesen, es war sehr informativ!

Fabienne Teller

Fabienne Teller Lynee :D

Lynee Hollow

Lynee Hollow *schwenkt mir einer "Fabienne"- Fahne* Starke Worte, liebes! *Meint die anderen natürlich auch*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand