Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #66
Heute eine Karte über eine Frau, die sich sehr für eines der runden Dinger am Himmel interessierte.

- Von : Isaac Gray



 

Heute: Hesper Starkey

 

Name: Hesper Starkey

Geboren: 1881

Gestorben: 1937 (92 Jahre)

Beruf: Zaubertrankmeisterin

 

Seit Jahrzehnten spielen Zaubertränke in der magischen Welt eine sehr große Rolle. Schon in Hogwarts lernen die Schüler vieles über sie und wie man sie braut und verwendet. Doch auch im späteren Leben haben sie bei den meisten Hexen und Zauberern eine wichtige Rolle.

 

Dabei wissen alle, dass es bei Zaubertränken auf die Zutaten und das richtige verwenden dieser ankommt. Doch es ist noch so viel mehr. Wer im Zaubertränkeunterricht aufgepasst hat, der weiß, dass es manchmal auch darauf ankommt woher diese Zutaten kommen oder wann sie beschafft wurden.

 

Für das Ernten einiger Zutaten sollte man die Mondphasen im Auge behalten. So gibt es zum Beispiel Pflanzen, die nur bei Vollmond geerntet werden sollten, damit sie ihre volle Wirkung entfalten. Manchmal jedoch spielt der Mond auch beim Brauen selbst eine Rolle, denn gelegentlich sollte man auch dabei auf die Phasen des Mondes achten

 

Doch wer kam eigentlich auf die Idee, einen Zusammenhang zwischen Zutaten, Zaubertränken und dem Mond zu suchen? Es war Hesper Starkey! Sie kam nicht nur auf die Idee, sie untersuchte und erforschte ihre These auch sogleich und war damit sogar relativ erfolgreich.

 

Ihre bronzene Schokofroschkarte mit der Nummer 7, zeigt die dunkelhaarige Hexe, treffend mit einem einer dampfenden Phiole in der Hand und dem Mond im Hintergrund.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Màiri MacLain!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, kann mir gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage senden und landet dann im Lostopf:

Kommt Hesper Starkey in den Harry Potter Büchern vor?

Viel Erfolg!

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand