Phantastische Tierwesen #15 - Demiguise
Unser heutiges Tierwesen hat mich durch die tiefen Dschungel Ost-Asiens geführt und vertraut mir, wenn ich euch sage, dass dies Tierwesen sehr schwer zu finden war!

- Von : Elza Lockser

Unser heutiges Tierwesen, welches wir euch vorstellen wollen, könnte..oh verdammt, wo ist es denn schon wieder hin? Gerade war es doch noch hier! Hat es sich vielleicht hier versteckt?

Ha! Da ist es doch! Hat sich unser kleiner Freund doch glatt wieder unsichtbar gemacht, um uns zu ärgern!

 

Wo waren wir stehengeblieben? Achja, das heutige Tierwesen, könnten einige wohl schon erraten haben. Schließlich können sich nicht viele Wesen unsichtbar machen. Der Demiguise! Der Demiguise ist ein zierliches Tierwesen, welches doch glatt einem Affen ähnelt. Jedoch fallen von seinem Körper lange silbrige Haare, statt braunes Fell. Diese Haare können auch seine großen und schwarzen Augen bedecken. Dank diesem Haarmantel ist der Demiguise nur sichtbar, wenn er dies auch wünscht. Andernfalls verschwindet er gänzlich unsichtbar in seiner Umgebung.

 

Der Demiguise ist als XXXX klassifiziert, allerdings nicht weil er so gefährlich ist! Vielmehr weil es besonderes Wissen erfordert, ihn zu fangen, da er zudem die Fähigkeit besitzt Visionen der jeweils wahrscheinlichsten Zukunft zu haben. Sollte ein Demiguise eine Vision haben, ist dies für Außenstehende nicht schwer zu erkennen. Seine noch dunklen und großen Augen verfärben sich in ein helles Blau.

 

Trotz dieser Schwierigkeiten, ist das Interesse an Demiguise Fellen sehr hoch, da sein Fell sich bestens zur Herstellung von Tarnumhängen eignet.

 

Bei der Jagd sollten Demiguise-Jäger allerdings beachten, dass der reine Pflanzenfresser und Versteckspiel-Künstler auch aggressiv beißen kann, sofern er provoziert wird, um sich so zu Verteidigen.

 

An dieser Stelle also nochmal ein kleiner Hinweis von unserer Seite, stellt euch einem Demiguise nur, wenn ihr sowohl ein erfahrener Zauberer seid, als euch auch ausreichend mit seinen Besonderheiten auseinandergesetzt habt.

 

Auch eignen sich diese Wesen nicht als Haustiere, auch wenn manch Magizoologe anderer Meinung war und mit einem dieser Geschöpfe im Koffer gesichtet wurde. Und ja, wir sprechen hier speziell vom Demiguise namens Dougal, welcher im Besitz Newt Scamanders höchst persönlich war.  

 

 

Nehmt euch unsere Hinweise zu Herzen und wundert euch nicht, falls ihr diesem Wesen einmal begegnen solltet und es plötzlich wieder verschwunden ist. Es ist Gewiss kein Hirngespinst, sondern die phantastischen Fähigkeiten eines Demiguises!

 

Ich wünsche euch hiermit eine wundervolle Restwoche und Wünsche sind per Eule immer Willkommen bei mir!

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Deveraux Ermegaud

Deveraux Ermegaud Sehr schön geschrieben. Danke Elza!

Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Vielen lieben Dank für eure Mühe, es ist wieder eine wunderschöne Ausgabe enstanden.

Jane Peakes

Jane Peakes Mal wieder ein sehr schöner Beitrag! *findet das Wesen einfach zu knuffig mit seinen riesigen Augen* ❤___❤

Evangeline Pirette

Evangeline Pirette *hält die Augen offen*

Jiwal Sanahomin

Jiwal Sanahomin Faszinierend!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand