Gewinnspiel - Parselmund [Ende: 07.07.2019]
Spthsasasaas, shuush - und damit Willkommen zu einem weiteren Status-Gewinnspiel. Diesmal könnt ihr den Status "Parselmund" gewinnen, viel Glück!

- Von : Nolan Maywood




 

 

"Parsel ist die Sprache, die Schlangen sprechen und verstehen. Zauberer und Hexen, die diese Sprache beherrschen, werden Parselmund genannt."
- Harry Potter Wiki

 

Ihr habt schon immer davon geträumt eine Geheimsprache zu sprechen? Nun denn, mit Parsel hättet ihr zumindest eine Sprache, die nur ganz wenig verstehen können.
Die Schlangensprache ist nicht erlernbar, sondern ein angeborenes und seltenes Talent. Zwei, drei Worte in Parsel und ihr seit der nächste Hit am Stammtisch im Drei Besen.

 

giphy.gif
 

Ergreift die exklusive Chance und werdet schon bald ein Parselmund. Parselmünder entstammen meist der Blutlinie von Salazar Slytherin, doch auch andere Familien ohne Verwandschaft zu Slytherin, wird diese Eigenschaft zugesprochen. Somit ist dieser Status-Wettbewerb für Schüler jeden Hauses verfügbar. Im Falle eines Gewinnes dürft ihr euren Stammbaum diesbezüglich in der Hintergrundgeschichte anpassen.

 


 

Aufgabenstellung
 

Es war einmal in einem fernen Land...

eine junge Prinzessin namens Paula, allseits bekannt!
Lieblich, singend und froh..
Nun das war wohl ein Griff ins Klo.
Ein Zauber, oh Nein!
Wieso ist Prinzessin Paula auf einmal so klein?
Schwarz und weiß und ein Schnabel!
Kann nicht mal benutzen eine Gabel!

Eingesperrt in einem Turm..
Kaut sie den ganzen Tag auf dem gleichen Wurm.
Bewacht von einer großen, bösen Schlange..
Oh weia, da haben alle große Bange!
Ein Prinz muss her, darauf könnt ihr wetten!
Wer kann unsre liebe Prinzessin Paula aus dem Turme retten?


Schreibt ein Märchen aus der Sicht des Prinzen Wesley Boone (25 Jahre alt), in welchem ihr auf die oben genannte Situation eingeht und die verwandelte* Prinzessin Paula aus dem Turm befreit. Um das Schlangenmonster zu zähmen dürft ihr eure Parselmund-Fähigkeit einsetzen. Ob ihr das Märchen nun seriös oder lustig weiterspielt ist eurer Fantasie überlassen. Da es sich hier um ein Märchen handelt ist der Fokus auf Realismus nur ein kleiner Punkt (aber lasst es trotzdem nicht ausarten).
Die maximale Wortanzahl beträgt ~ 3000 Wörter.

*Pinguin

 


 

Eure fertigen Werke schickt ihr bitte bis zum einschließlich 07.07.2019 per Eule an Nolan Maywood oder an some@worldofpotter.de

 

Ausgeschlossen von diesem Gewinnspiel sind:

Mitglieder der Jury, Management, Schulleitung, Zaubereiministerin, Lehrer, Chefredakteure, Personen mit einem Status und alle Zweitcharaktere dieser Personen

 

Pro Person ist nur eine Einsendung möglich, also bitte nicht mit unendlich vielen Accounts teilnehmen, sonst werdet ihr disqualifiziert.
Betrug (z.B.: Das Werk eines Anderen als eigenes ausgeben, einsenden mehrerer Sachen mit verschieden Accounts, und Ähnliches) führt zum sofortigen Ausschluss von diesem und zukünftigen Wettbewerben des SoMe-Teams.

 


 

Wenn Fragen offen stehen wendet euch doch gerne an Nolan Maywood.
Alle Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Werk in der Bibliothek und in unserem Blog (und gegebenfalls auf Facebook, Instagram oder Twitter) gezeigt wird. Es gilt das Widerspruchsrecht*. Bei Gewinn des Wettbewerbs entfällt das Widerspruchsrecht.

Wir freuen uns schon auf zahlreiche Einsendungen!

- SoMe-Team -

 


 

*Sollte das Widerspruchsrecht gelten (indem ihr nicht gewinnt) bitten wir um schnelle Rückmeldung innerhalb von 7 Tagen. Widerspruch kann auch direkt bei der Teilnahme geäußert werden (verfällt im Falle eines Gewinns). Der Widerspruch kann sich auf die komplette Veröffentlichung des Textes oder bloß auf die Anonymisierung des Autors beziehen.

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Neowyn Greengrass

Neowyn Greengrass *wird auch sein bestes geben*

Paula Kallmeier

Paula Kallmeier *hofft auf ganz viele tolle Rettungsaktionen* ^^

Alynja Weidenau

Alynja Weidenau *drückt Sascha schonmal die Daumen*

Sascha Snow

Sascha Snow Super, ich freue mich. Hoffentlich fällt mir eine ne gute Geschichte ein. *will unbedingt gewinnen*

Willow Strange

Willow Strange Oh Mann, warum ausgerechnet jetzt, wo ich RL im Urlaub bin o.O

Renee Munro

Renee Munro viel Glück an alle Teilnehmer :)

Hidaya Brown

Hidaya Brown *wünscht allen Glück* o.o auf das Wesley seine Paula/ oder Paul(?) befreien möge!

Elza Lockser

Elza Lockser Viel Glück an alle Teilnehmer! :)♡

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand