Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #11
Wir waren wieder unterwegs in den tiefsten Ecken des Honigtopfs und entdeckten einen neue Lieferung der begehrten Schokofrösche - diese Woche präsentieren wir euch: Mirabella Plunkett

- Von : Lars Luminus

Eine weitere Dame zeigte sich heute auf unsere Karte.

Ihr Name ist Mirabella Plunkett - sie trägt die Nummer 27!

Bekannt geworden ist sie durch eine Liebesgeschichte am Loch Lomond, einem See in Schottland, an welchem sie ihre große Liebe fand.

Jedoch war diese Liebe nicht von menschlicher Natur, es handelte sich dabei um einen Wassermenschen.

Durch Vorurteile gegenüber den Wassermenschen wurde es Mirabella untersagt ihre Liebe zu heiraten.

Die einzige Lösung: Sie verwandelte sich in einen Schellfisch - danach wurde sie nie wieder gesehen.

 

Nachdem sie sich in einen Schellfisch verwandelte, stellt sich uns aber die Frage, wie die beiden Verliebten sich verständigen konnten, bevor sie sich verwandelte. Konnte Mirabella Meerisch sprechen? Und wenn ja wo hat sie es gelernt? Und wie hat sie sich unterm Wasser aufgehalten? Hat sie einen hohen Bestand an Dianthuskraut benutzt, um ihrem Liebsten nah zu sein?

Denn über Wasser hört sich Meerisch ganz anders an, als unter Wasser, wo die Sprache menschlichen Lauten ähnlich ist. 
Ebenso eine große Frage ist, wie die Sprache geschrieben aussieht. Da Tinte unter Wasser eher nicht möglich ist, mussten sie sich eine andere Möglichkeit überlegen schriftlich zu kommunizieren. Daher haben sie ihr Schritzeichen/Bildzeichen auf Steine gemalt. 
Ich habe von Mirabella einen versteckten Hinweis auf einem Stein gefunden, als wir für unsere Recherchen im Loch Lomond getaucht sind.

 

Dort stand:

 

20mannaz.gifa_19_ehwaz.gifa_11_isa.gifa_10_naudhiz.gif      10naudhiz.gifa_04_ansuz.gifa_20_mannaz.gifa_19_ehwaz.gif      a_11_isa.gifa_16_sowilo.gifa_17_tiwaz.gif      20mannaz.gifa_11_isa.gifa_05_raidho.gifa_04_ansuz.gifa_18_berkana.gifa_19_ehwaz.gifa_21_laguz.gifa_21_laguz.gifa_04_ansuz.gif      14perthro.gifa_21_laguz.gifa_02_uruz.gifa_10_naudhiz.gifa_06_kenaz.gifa_19_ehwaz.gifa_17_tiwaz.gifa_17_tiwaz.gif.      11isa.gifa_06_kenaz.gifa_09_hagalaz.gif      a_21_laguz.gifa_11_isa.gifa_19_ehwaz.gifa_18_berkana.gifa_19_ehwaz.gif      a_19_ehwaz.gifa_11_isa.gifa_10_naudhiz.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gif      08wunjo.gifa_04_ansuz.gifa_16_sowilo.gifa_16_sowilo.gifa_19_ehwaz.gifa_05_raidho.gifa_20_mannaz.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gifa_16_sowilo.gifa_06_kenaz.gifa_09_hagalaz.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gif      a_02_uruz.gifa_10_naudhiz.gifa_23_dagaz.gif      a_09_hagalaz.gifa_04_ansuz.gifa_18_berkana.gifa_19_ehwaz.gif      a_20_mannaz.gifa_11_isa.gifa_06_kenaz.gifa_09_hagalaz.gif      a_01_fehu.gifa_02_uruz.gifa_19_ehwaz.gifa_05_raidho.gif      a_11_isa.gifa_09_hagalaz.gifa_10_naudhiz.gif      a_11_isa.gifa_10_naudhiz.gif      a_19_ehwaz.gifa_11_isa.gifa_10_naudhiz.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gif      16sowilo.gifa_06_kenaz.gifa_09_hagalaz.gifa_19_ehwaz.gifa_21_laguz.gifa_21_laguz.gifa_01_fehu.gifa_11_isa.gifa_16_sowilo.gifa_06_kenaz.gifa_09_hagalaz.gif      a_08_wunjo.gifa_19_ehwaz.gifa_05_raidho.gifa_08_wunjo.gifa_04_ansuz.gifa_10_naudhiz.gifa_23_dagaz.gifa_19_ehwaz.gifa_21_laguz.gifa_17_tiwaz.gif,      a_02_uruz.gifa_20_mannaz.gif      a_20_mannaz.gifa_11_isa.gifa_17_tiwaz.gif      a_11_isa.gifa_09_hagalaz.gifa_20_mannaz.gif      a_15_algiz.gifa_02_uruz.gifa_16_sowilo.gifa_04_ansuz.gifa_20_mannaz.gifa_20_mannaz.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gif      a_16_sowilo.gifa_19_ehwaz.gifa_11_isa.gifa_10_naudhiz.gif      a_15_algiz.gifa_02_uruz.gif      a_06_kenaz.gifa_24_othala.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gifa_10_naudhiz.gifa_19_ehwaz.gifa_10_naudhiz.gif


Übersetzt heißt das so viel wie:


Mein Name ist Mirabella Plunkett. Ich liebe einen Wassermenschen und habe mich für ihn in einen Schellfisch verwandelt, um mit ihm zusammen sein zu können.

 

Ob Hermine deswegen das Fach Alte Runen belegt hat? Weil sie deswegen die Schriftsprache der Wassermenschen lesen kann?
Ob die Wassermenschen wirklich in Runen geschrieben haben, ist aber auch nicht klar, da diese Nachricht von Miranda stammt und nicht von einem Wassermenschen direkt.

 

Bis nächste Woche!

Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Selena Lacour

Selena Lacour Diese Geschichte ist wirklich interessant. Wo die Liebe alls hinfällt :D

Victor Thronstein

Victor Thronstein Voll schön! <3

Marlene Harris

Marlene Harris Sehr interessante Geschichte, Danke dafür! :)

Claire Willows

Claire Willows *Kopf schüttel* Was man nicht alles für die Liebe tut...

Gwynneth DeClare

Gwynneth DeClare Oha, was für eine Geschichte! :'o

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand