Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #61
Von Gesundheit und Schönheit kann jeder reden, aber dafür extra in Blut baden?

- Von : Isaac Gray



 

Heute: Lady Carmilla Sanguina

 

Name: Carmilla Sanguina

Geboren: 1561

Gestorben: 1757 (195 oder 196 Jahre)

Aussehen: blass, dunkles Haar

 

In der Welt der Muggel gibt es viele Legenden über bluntrünstige Menschen, Vampire und allerhand ähnliches. Wenn sie wissen würden, dass einige davon wahr sind...

 

 

Eine dieser Geschichten dreht sich um die Blutgräfin Elisabeth Báthory. Dieser ungarischen Gräfin sagten die Muggel nach, dass sie ihre Opfer besonders lange quälte, bevor sie ihr Blut trank und darin badete.

Die Muggel mauerten sie schließlich in ihrem Schlafzimmer ein und ernährten sie durch einen winzigen Spalt. Jedoch ist bekannt dass sie dank ihrer magischen Kräfte öfter entkam und heimlich weiter mordete.

Doch sie teilt ihre Leidenschaft mit einer weiteren Frau. Lady Carmilla Sanguina lebte fast 200 Jahre und glaubte fest daran, dass das Blut ihrer Opfer ihr dabei half.
Ihrer Meinung nach hielt es sie jung und gesund und deshalb badete sie, wie die Blutgräfin, darin.

 

Carmilla Sanguina entsprach genau dem Bild, das selbst Muggel vor sich haben, wenn sie an Vampire denken.

 

Sogar auf ihrer besonderen Schokofroschkarte mit der Nummer 3 kann man sie sehen, wie sie in blutroter Kleidung und mit blasser Haut eine Schale voller Blut vor sich hat.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Selina Blake!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, kann mir gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage senden und landet dann im Lostopf:

Wie heißen ein weiterer bekannter Vampir? (Vor- und Nachname)

Viel Erfolg!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand