Das Gesicht hinter... Alice Mahoney
Wir präsentieren euch eine weitere Ausgabe unserer neuen Blogreihe, mal wieder mit einer ganz besonderen Person! In jeder Ausgabe zeigen wir euch eine bekannte Person aus World of Potter und gehen genauer auf diese ein. In der vierten Runde hat sich uns die 'Frau Zaubereigeschichte herself' zur Verfügung gestellt.

- Von : Lars Luminus

Alice Mahoney, Lehrerin für Zaubereigeschichte, erzählt uns heute mehr über sich selbst und ihrer Vorliebe für die magische Welt.

Lest selbst und lasst euch verzaubern:

 

1) Wie bist du zu WoP gekommen?

Zuerst war ich auf der EU-Seite von WoP angemeldet. Wie ich die gefunden habe, kann ich nur schätzen :D Ich glaube das war über Facebook, genau weiß ich es leider nicht mehr. Dort haben sie dann etwas ans Schwarze Brett gepostet, dass sich alle, die aus Deutschland kommen, melden sollen. Das habe ich getan. Zurück kam, dass ich mich doch - wenn ich möchte - für eine Stelle auf der deutschen Seite bewerben kann. Und so bin ich hier Lehrerin geworden :)

 

2) Du bist Professorin für Zaubereigeschichte, was interessiert dich an diesem Fach? Wie bist du dazu gekommen?

Ich finde einfach das Fach an sich interessant. Die ganzen Möglichkeiten, herauszufinden, was "früher" passiert ist. JK hat hier einfach so einen tollen Job gemacht und so viel Hintergrundwissen geboten, das ist einfach toll.

 

3) Magst du uns etwas über dich erzählen?

Im echten Leben bin ich 22 Jahre alt und studiere Gesundheitswirtschaft. Ich habe zwei ältere Schwestern. Die Älteste hat angefangen, mir Harry Potter vorzulesen, als ich ca 6/7 Jahre alt war. Seit dem bin ich Fan <3 Meine Familie bedeutet mir sehr viel und ich könnte nicht ohne sie :) In meiner Freizeit lese ich sehr gerne, mache was mit Freunden oder einfach nur einen gemütlichen Netflix Abend :D

 

4) Gibt es eine lustige Geschichte, die dir auf WoP passiert ist?

Hmmm da muss ich überlegen... spontan fällt mir gerade der Chat ein, bevor die Seite offiziell online ging. Wir Lehrer durften natürlich schon ein bisschen früher da sein, da wir ja Stunden vorbereiten mussten. Und der ganze Chat war eine Woche lang nur grün :D Das fanden wir sehr lustig, da wir noch gesagt haben "bald ist alles bunt"

 

5) Gibt es charakterliche Eigenschaften von Alice Mahoney, die auch dein IRL-Ich beschreiben würden?

Oh wow, ja Einige sogar. Ich denke aber, dass das Wichtigste die Loyalität ist. Meine Familie und Freunde sind das Wichtigste für mich und egal um welche Uhrzeit sie mich brauchen, ich bin immer da. Genau so würde ich auch Alice beschreiben.

 

6) Wir werfen ein Blick in deine Truhe und sehen eine Katze - spontan ausgesucht oder gezielt gekauft?

Haha Paco habe ich gezielt gekauft :D Viele Lehrer/innen waren am Anfang gleich vergeben und Alice ist einfach nicht der offensive Typ. Bis jetzt ist sie Single und hatte damals eine kleine "ich werde als Katzenfrau sterben"-Phase :D Aber alles ist gut und wir werden sehen, was die Zeit bring. Sonst bin ich gerne #GemeinsamEinsam mit meinem besten Freund Belail :)

 

7) Würdest du dich gerne wieder in die Rolle des Schülers auf WoP begeben?

Ehrlich gesagt hat beides seine Vorteile. Ich finde es hier super als Lehrerin und habe ja auch auf EU einen Schüleraccount. Bin also bestens versorgt :D

 

8) Kompett aus dem Kontext: Was ist deine Lieblingsfarbe?

Royal Blau

 

9) Du bist in der Schulcapella-Gruppe, Hogepellas, bist du IRL auch musikalisch begabt?

Nein im echten Leben bin ich alles andere als musikalisch :D Ich kann leider kein Instrument spielen (versuche aber zu lernen) und kann auch nicht wirklich gut singen

 

10) Möchtest du der Community noch etwas mit auf deren Weg geben?

Ihr seid die beste Community <3 Ich finde diese Seite ist eine wunderbare Idee und ich hoffe, wir können durch unsere gemeinsame Leidenschaft alle friedlich und freundlich unser Geek-sein ausleben :D

 

Wir danken dir für dieses Interview und freuen uns schon auf die nächste Woche!

 

Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Marv Potter

Marv Potter Sehr schöner Beitrag *-*

Alice Mahoney

Alice Mahoney Naw ihr seid so süß <3 Danke meine lieben *wird ein wenig rot*

Luna Lupin

Luna Lupin Sehr schönes Interview :D

Belail Moonshadow

Belail Moonshadow #GemeinsamEinsam du bist ein toller Mensch und bleibst sicher nicht alleine. Tolles Interview :)

Morfin Gelium

Morfin Gelium Sweet Alice, du wirst bestimmt noch jemanden finden^^ <3<3<3<3

Claire Willows

Claire Willows "Was ist deine Lieblingsfarbe?" :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand