Das Gesicht hinter... den Hufflepuff-Vertrauensschülern
Diese drei Dachse kennt wahrscheinlich jeder von uns. Sie werden durch ihren Job oft mit den Schulregeln in Verbindung gebracht, doch wer steckt eigentlich hinter dieses jungen Charakteren? Wir helfen euch in diesem Blog auf die Sprünge.

- Von : Paula Kallmeier

 
 
 


 
 
 
 

Hallöchen!

Willkommen zurück zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!
In der heutigen Ausgabe werdet ihr etwas über drei Dachse erfahren, die öfter mal durch die Gänge laufen und dort sehr wichtige Dinge zu erledigen haben. Ich präsentiere euch unsere Vertrauensschüler aus Hufflepuff...
...Caitlyn Connor, Diana Smith und Elliot Scamander!

 

 


 

1. Würdet ihr euch einmal kurz vorstellen?

Caitlyn: Mein RL-Name ist *piep* und ich arbeite als Verwaltungsangestellter in der Personalabteilung. Ich bin 24 Jahre jung und mittlerweile schon fast 1 Jahr bei WoP (wo ich gerade so nachgerechnet habe, finde ich das ganz schön erschreckend wie die Zeit vergeht! o.o)

Böse Münder würden behaupten, ich sei ein wenig verrückt und nach ein wenig in mich kehren muss ich diese Frage mit JA beantworten! Ich imitere gerne Personen mit meiner Stimme, spiele damit rum und unterhalte sonst einfach gerne Leute.. In diesem Sinne: Quak!

Diana: Huhu :)

Die meisten nennen mich Josi, weil...ist halt kürzer :'D

Ich bin Team-Jüngste und auch momentan die, die am kürzesten dabei ist. Zudem drücke ich die Schulbank mit dem Ziel... Abi und sächsele manchmal ein bisschen rum, da ich dort aufgewachsen bin.^^ (Wer also Sächsisch hasst, melde sich bitte bei mir xP)

Wenn ich nicht gerade auf WoP oder in der Schule hänge, lese (schreibe und zeichne) und singe ich für mein Leben gerne. Außerdem kann ich sowas, das nennt sich Blockflöte (Sopran, Alt und nojaaa... Tenor) sowie ein bisschen Querflöte, wobei letzteres nicht so mein Ding ist und ich wahrscheinlich ein anderes Instrument ausprobieren werde...

Elliot: Hallöchen, ich bin die Person hinter Elliot und im wahren Leben 21 Jahre jung. Wenn ich nicht gerade auf WoP unterwegs bin oder mit anderen verrückten Menschlein im VC sitze, bin ich in der Uni anzutreffen, wo ich mittlerweile im 4. Semester Physik studiere.

Außerdem verbringe ich viel Zeit in Turnhallen oder auf den verschiedensten Kunstrasenplätzen beim Hockeyspielen und versuche als Trainerin eine Horde 8-10 jähriger Gnome zu bändigen - mal mehr und mal weniger erfolgreich :D

2. Denkt ihr, dass euer Charakter Ähnlichkeit mit euch hat?

Caitlyn: In wenigen Aspekten, denke ich schon, dass Caitlyn ein wenig Ähnlichkeit mit mir selbst hat. Da wäre vielleicht die Naivität, die Schüchternheit, das Emotionale.. joa..

Naja nicht gemeinsam haben wir das Geschlecht!

Diana: Ohja, ich denke auch, dass ich mit jedem meiner Charaktere etwas gemeinsam habe. Bei Dia ist es auf jeden Fall die Liebe zur Musik und das Singen. Außerdem ist sie komisch (- bin ich auch...Grüße hier an #Herzenszwilling) und manchmal verrückt.^^ Jedoch bewundere ich Dia auch in manchen Dingen, weil ich das nicht machen könnte oder schaffen würde...

Elliot: Ja, ich denke ein bisschen Ähnlichkeit lässt sich nie so ganz vermeiden, schließlich muss man sich ja irgendwie in den Charakter hineinversetzen können. Elliot und ich teilen uns unseren Optimismus und die Liebe zum Essen. Auch unser Humor ist der Gleiche, wir haben denselben verpeilten Dickkopf und beide ziemlich große Füße.

3. Habt ihr bereits jemanden aus WoP im echten Leben getroffen und kennen gelernt? (Namen müssen nicht genannt werden)

Caitlyn: Ohhhhh ja! So einige Leute.. und besonders diejenigen, die ich schon im echten Leben kennenlernen durfte, sind mir sehr sehr ans Herz gewachsen.

Ich sage mal so: Nicht mit allen Leuten würde ich mir über ein Wochenende ein kleines Häuschen mieten und quer durch Deutschland fahren um dort Zeit mit ihnen zu verbringen.. So viel gelacht habe ich lange nicht mehr und wenn ich nur daran denke, bekomme ich erneut Muskelkater in den Wangen!

Diana: Wuhu! *winkt ganz dolle Simba, Loggy Woggy, Rosie, Flauschifan, Prof. Dentyan und Biene Daryan* Ähm... nein, leider nicht. Aber mit eben genannten Leuten ist was Grobes geplant und ja... wäre nice, wenn das klappt o.o

Elliot: Kennenlernen durfte ich hier schon ein paar tolle Menschen, die mir jetzt schon sehr ans Herz gewachsen sind und das obwohl ich bisher nur ihre zarten Stimmchen (und teilweise auch ihr Geschnarche :P) auf meinen Kopfhörern hatte. Im echten Leben habe ich noch niemanden aus WoP getroffen, aber was noch nicht ist das kann ja noch werden. Es ist auf jeden Fall schon einiges geplant!

4. Was mögt ihr an eurem Job am meisten?

Caitlyn: Die Frage lässt sich einfach beantworten: Das Team an sich. Wir sind wie eine kleine Familie. Jeder hilft jedem, jeder ist füreinander da - egal in welchen Situationen! Wir albern herum, zicken uns manchmal ein klein wenig an, vertragen uns aber direkt danach wieder. Ich würde behaupten ein Streit hält bei uns nicht länger als ein paar Stunden/Minuten.

Diana: Wir sind ein recht großes Team und man hat einfach immer jemanden, den man fragen kann. :D Außerdem bin ich ein neugieriger Mensch und begegne durch den Job RPGs, die ich sonst nie gelesen hätte, und bei denen manchmal echt tolle dabei sind! ^^

Elliot: Es gibt einige Sachen, die ich an dem Job als Vertrauensschüler sehr mag. Da wäre natürlich zum einen das Team, dank dem man immer wieder was zu lachen hat und wo sich zu jeder Zeit Hilfe findet, wenn mal welche benötigt wird. Außerdem macht es mir sehr viel Spaß, mich durch die verschiedensten RPGs zu lesen. Es gibt einige Menschen hier auf der Seite, die wirklich toll schreiben können und es ist immer wieder spannend zu lesen, welche Geschichten durch die Möglichkeiten der magischen Welt so entstehen können.

5. Könnt ihr kochen? Und wenn ja, was kocht ihr am liebsten?

Caitlyn: Ich denke schon, dass ich Kochen kann.. *guckt mal zu der Wochenend-Gang* Kann ich? Und am liebsten koche bzw mache ich Soßen selber.. Sahnesoße, Tomatensoße, Rahmsoße sowas halt.. Aufläufe.. Sushi..

Diana: Kochen? Ähm, nein, leider (noch) nicht wirklich. Ich sollte wohl mal was komplettes Lernen und nicht immer nur Helfen. xD

Elliot: Dank meinen Eltern bin ich nicht ausgezogen ohne wenigstens ein bisschen kochen zu können, allerdings bin ich, vor allem wenn ich nur für mich koche, meistens viel zu faul um irgendwas Aufwendigeres zu machen. Daher gibts bei mir meistens sowas wie Reis, Nudeln, Salat oder irgendwelche Nudelaufläufe. Mit Käse überbacken schmeckt doch eigentlich alles gut. Außerdem hab ich in den letzten Jahren das Aufbacken von Pizzabrötchen perfektioniert.

6. Sommer oder Winter?

Caitlyn: Winter! Definitiv! Ich bin ein Stubenhocker.. obwohl ich finde, dass dieser Begriff viel zu negativ belastet ist: Nennen wir uns einfach ab sofort "Stüblinge" das klingt besser.. - egal ich schweife ab.. - Und im Sommer ist es drinnen einfach zu warm... und draußen auch und irgendwann kann man einfach keine Kleidung mehr ablegen, wo hingegen man sich im Winter einfach dicker anziehen kann...

Diana: Sommer! Ich bin im Juni geboren und mag den Sommer einfach furchtbar gerne, auch wenn die Hitze anstrengend ist, aber heeey... Sechs Wochen Sommerferien und verkürzten Unterricht. xD *-*

Außerdem ist es abends länger hell und Sommerregen ist auch super nice.

Elliot: Wenn ich zwischen den beiden wählen muss, dann auf jeden Fall Winter! Da kann man sich wenigstens in alter Zwiebelmanier in mehrere Pullis und Jacken hüllen, um sich den Temperaturen anzupassen. Außerdem kann ich alles was ich gerne mache auch ohne Probleme bei Minusgraden tun, während vor allem der Sport bei 30 Grad in der prallen Sonne dann doch eher unangenehm wird. Mit Hitze kann ich generell nicht so viel anfangen. Am liebsten sind mir aber trotzdem eher die Übergangszeiten.

7. Besitzt ihr Haustiere oder würdet ihr gerne welche haben?

Caitlyn: Ich besitze.. *holt Luft* Zwei süße Hunde (Kira und Maya), einen Papageien (Rocko), eine Schildkröte (Mini-Futzi) und 2 Meerschweinchen (Kevin - ist ein Weibchen, und Speedy)

Diana: Wir hatten mal Kaninchen, aber ich bin, glaube ich, nicht so der Tiermensch. Klaro, Tiere sind super und ihr Schutz ist auch wichtig, aber ich kann nicht wirklich mit ihnen umgehen und bin da immer recht distanziert.

Elliot: Ich war schon immer ein totaler Tiermensch und hätte als Kind am liebsten einen ganzen Zoo bei mir beherbergt. Allerdings hatte ich da mit einer Familie voller Tierhaarallergiker ein ziemlich hartes Los gezogen. Von Meerschweinchen und Kaninchen über Wellensittiche bis hin zu Hunden haben wir damals alles versucht und diese Versuche dann aufgrund von Asthmaanfällen schnell wieder beendet, bis wir irgendwann eine Katzenrasse gefunden haben, bei deren Anwesenheit scheinbar kein Familienmitglied in Atemnot gerät. Seit dem bin ich stolze Besitzerin eines großen flauschigen Katers, der mich auch in meiner neuen Wohnung öfter mal besuchen kommt.

8. Besitzt ihr die Harry Potter Bände in noch weiteren Sprachen außer Deutsch?

Caitlyn: Darf ich ehrlich sein? Ich besitze keines der Harry Potter Bücher.. nichtmal in Deutsch.. ich habe mir lediglich die Hörspiele angehört :D Schande!

Diana: Leider nein... nicht mal auf Englisch.

Elliot: *ist ein bisschen entsetzt über seine Kollegen* Ich besitze neben den deutschen Büchern auch noch die komplette englische Fassung und außerdem den ersten Band auf Latein mit dem schönen Titel “Harrius Potter et Philosophi Lapis”. Letzteres war ein kläglicher Versuch meiner Eltern, mir mein absolutes Hassfach etwas näher zu bringen, führte allerdings nur dazu, dass ich die Seiten durch blätterte und mich über so manchen Namen lustig machte. Meine nicht vorhandenen Übersetzungs Skills haben sich dadurch zwar kein bisschen verbessert, allerdings hatte ich danach zu einigen HP Charakteren plötzlich ein vollkommen neues Bild im Kopf (ich sag nur Domina Norris..).

9. Was ist eure schönste Erinnerung in Bezug auf Harry Potter?

Caitlyn: Die schönste Erinnerung? Naja es ist nicht direkt eine Erinnerung.. Es ist einfach dieser Zusammenhalt.. Diese Community.. Egal wen man trifft, wenn jemand Harry Potter mag, fühlt man sich direkt verbunden! Das finde ich einfach toll!

Diana: Uh, gute Frage, keine Ahnung. *raucht der Kopf * Ich denke, ich habe nicht DIE Schönste. Toll fand ich den Besuch voriges Jahr in der HP-Ausstellung in Potsdam, aber vermutlich sind es mehr so die kleineren Dinge, zum Beispiel wenn man mit Potterheads redet, irgendeine neue und aufregende Information über das HP-Universum bzw diese schönen Schmuckausgaben erscheinen oder man einfach Spaß auf WoP hat. ^^

Elliot: Neben vielen langen und sehr lustigen Nächten im VC und schönen Ereignissen hier auf der Seite wäre das wohl ein Harry Potter Filmmarathon, den ich mit ein paar Freunden mal gemacht hab, als ich noch in der Schule war. Bis auf eine Schlafmütze haben alle mit Hilfe von viel Koffein und Schokolade die ganze Nacht durchgemacht und alle 8 Filme hintereinander geguckt. Der Ausdruck “nach müde kommt blöd” wurde dabei sehr deutlich.

10. Möchtet ihr der Community noch etwas mit auf den Weg geben?

Caitlyn: Ich möchte euch auf jeden Fall auf den Weg geben, dass ihr immer an euch glauben solltet! Lasst euch von anderen nicht runterziehen oder gar niederreden! Ihr seid alle toll! Akzeptiert euch so wie ihr seid und sprecht miteinander, wenn ihr ein Problem hab! Ich habe schon viele Freundschaften zerbrechen sehen, die deswegen kaputt gegangen sind und das wünsche ich keinem!

Eure Caiti ♥

Diana: Zu allererst: Es ist nur ein Spiel! Vielleicht vergessen das manche und nehmen Dinge manchmal zu sehr Ernst, was das Miteinander belasten kann. (Damit meine ich jetzt aber nicht absichtliches Verstoßen der Regeln!)

Außerdem für alle, die erst ein paar Wochen oder wenige Monate hier sind: Verplant euren Charakter nicht im Voraus komplett und wenn, dann nur bei Leuten, denen ihr vertraut und bei denen sicher ist, dass sie nicht absprinegn, sich unangekündigt von WoP entfernen oder etwas anderes dazwischen kommt!

Darf ich noch ein paar Leute grüßen? o.o xD Alsooo...auf jeden Fall alle, mit denen ich schon RPGs geschrieben habe, die, die ich schon seit meinen Anfängen hier kenne (vor allem Mason L. und Rosalie W.), die ganzen schon bereits ganz oben in Frage 3 erwähnten Menschen, dann natürlich #Frauchen oder auch #Chai, Luanda, den Knuddler sowie Tylilein, die beste Patin ever und so und alle Känguru-Fans, auch Unbekannterweise. :)

(UND: Ich bin #TeamDiMas und #TeamRosie für alle, die es noch nicht wissen xP)

Elliot: Ich würde mich gerne bei den Menschen bedanken, die ich bis jetzt durch WoP kennenlernen durfte. Es ist wirklich schön zu sehen, wie ein gemeinsames Interesse wie Harry Potter so viele verschiedene Menschen zusammen bringen kann. Trotzdem sollte man nicht vergessen, dass das hier ein Spiel ist und wir dabei alle unseren Spaß haben wollen. Streitereien sind da einfach fehl am Platz. Jeder macht mal Fehler und das sollte man auch einsehen können. Nehmt die Dinge hier nicht allzu ernst und wenn ihr mal ein Problem mit jemandem habt, dann geht doch einfach direkt auf die Person zu und redet darüber, denn so lassen sich die meisten Dinge am schnellsten klären. Soweit ich weiß beißt hier niemand und wenn doch dann bestimmt nicht durch den Bildschirm hindurch ;)
 


 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

Eure
Paula Kallmeier

AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Hannah Kirke

Hannah Kirke Elliot, ich möchte auch mal mit dir in den VC! *hat währenddessen Kopfkino von einem sommerlich-schwitzenden Menschen hinter Caitlyn und grinst, winkt dann ihrer Chat Tanzpartnerin Diana auch mal zu*

Madison Potter

Madison Potter *weiss ganz genau wessen geschnarche elliot meint* Elliot duuu bist amazing! IG sowie OOG ❤️

Jackson Vine

Jackson Vine *drückt seinen kleinen NachwuchsVS und schiebt ihn unauffällig zu Cait*

Jackson Vine

Jackson Vine Jasper Ma Boiiiii <3

Jasper Benett

Jasper Benett Cait ma guuuurl! Du weißt ich liebe dich (nur OOG? Wer weiß das schon^^)! Schönes Interview ihr Drei.

Alynja Weidenau

Alynja Weidenau Sehr schön und informativ, wie immer! :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand