Roleplay Nachhilfe #21 - Zeitmanagement: Vorplayn!
Kennt ihr das, ihr habt ein wichtiges play das im aktuellen IG Monat stattfinden muss, und ihr bekommt es auch mit den entsprechenden Leuten um laufen, aber fertig wird das play erst Wochen später und die Story ist für euch schon gar nicht mehr so wichtig? Tja die Lösung heißt: Vorplayn! Und ja das ist 1a Denglisch ;)

- Von : Tinka Elvod

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Alistair Boomslang

Alistair Boomslang Ich bin schon so oft enttäuscht worden, was Partner bei dieser RPG Idee angeht, dass ich da so gut wie nie vorplaye, weil viele einfach wegbrechen oder unzuverlässig sind und mein Char sich ja auch oft dann doch anders entwickelt, als ich wollte ^^ Alistair führt ein recht eigenständiges Leben.

Lilli Black

Lilli Black Von Vorplayen habe ich noch nie gehört. Interessantes Thema ...

Tinka Elvod

Tinka Elvod Wenns schief läuft, kann man sicher auch das irgendwie nutzen um einen neuen Storyverlauf draus zu machen 8)

Poppy Higgins

Poppy Higgins Okay, vielleicht plane ich dann auch mal ein bisschen mehr. Aber dann ist auch wieder die Gefahr, dass man enttäuscht wird, wenn das alles nicht so klappt wie geplant... Naja. Mal sehen :D

Tinka Elvod

Tinka Elvod Ja absolut! Ich habe ja nur gewisse Meilensteine festegesetzt und dadurch passieren schon noch Dinge mit denen ich nicht gerechnet hätte. Das Tinkas Onkel so ein krimineller Halunke ist z.B war nie geplant, das ist dank einiger Plays einfach zufällig so entstanden und schockiert mich nach wie vor echt! Hätte nie gedacht das Tinka mal in Konflikte mit dem Gesetz kommt ;-; Das hat sich eher durch Plays von Tinkas Cousin und durch ihre Playpartner aus dem ganzen Duellanten-Teil so ergeben. Aber ich mag das auch, also ich freue mich immer tierisch wenn sich solche Sachen ergeben. Das fällt nicht völlig weg.

Poppy Higgins

Poppy Higgins Das ist echt interessant! Ich plane überhaupt nichts und schaue, wohin es mich trägt und bei dir ist alles durchgeplant. Einerseits hat man dann beim meiner Variante auch mal schwere Phasen, in denen nichts passiert (Jetzt z.B.: Huhuu, hier bin ich!!! (falls jemand was starten will xD)) aber andererseits ist man doch höchst flexibel und es passieren Dinge, die man nie erwartet hat und die dann umso lustiger sind. Hast du bei dir noch echte Momente, bei denen du sagst: Damit hätte ich jetzt nicht gerechnet, aber es ist gut/lustig/....?

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand