Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #25
Ein neues Jahr hat begonnen und ich möchte euch weiterhin die tollen Zauberer und Hexen der Sammelreihe vorstellen. Dazu habe ich in den Karten gesucht, damit ihr jemand Neuen kennenlernt.

- Von : Sacajawea Lipici

Doch zuallererst habe ich noch eine (halb-) traurige Nachricht. Da Lars nun die Leitung unseres Teams übernommen hat, werde ich euch von nun an die Schokofroschkarten alleine vorstellen. Aber ich gebe mir Mühe, euch die Sammelkarten weiterhin mit genauso viel Witz, Charme und Information näher zu bringen.

Die Hexe, die ich euch heute vorstellen möchte, hat es wahrlich heldenhaft geschafft in die Schokofroschkarten aufgenommen zu werden. Nicht nur, dass sie bei einem Strandurlaub mit ihrer Familie in Ilfracombe die sonnenbadenden Muggel vor dem Angriff eines Walisischen Grünlings schützte, sondern gleichzeitig führte sie auch an den Muggeln, die den Drachen gesehen hatten starke Vergessenszauber aus, damit das Geheimhaltungsabkommen nicht umsonst geschlossen wurde. Denn hätten die Muggel die Drachen nicht vergessen, hätten sie womöglich auch an Magie geglaubt und noch dazu Jagd auf Drachen gemacht. Also hat Tilly Toke hier in dreifacher Sicht gut gehandelt.

Die Hexe wurde 1903 geboren, war also erst 29 Jahre alt, als sie ihre Heldentat beschritt, die sie auf die Schokofroschkarte gebracht hat. Dort ziert sie übrigens die Karte mit der Nummer 28.  Erst einige Jahre später, im Jahr 1991, ist sie dann wieder von uns gegangen. Doch ich bin mir sicher, dass sie in unseren Herzen weiterleben wird.

Sie erhielt sogar noch eine weitere Auszeichnung für ihre Geistesgegenwärtigkeit. Den Orden des Merlins erster Klasse. Ich finde es unglaublich, wieviel Mut sie bereits in ihren jungen Jahren bewiesen hat und bin der Meinung, dass sie diese Auszeichnungen mehr als verdient hat.

Wusstet ihr übrigens, dass ihr Portrait im ersten Stock, an dem gewiss jeder von euch schon das ein oder andere Mal vorbei gelaufen ist, erst 1993 aufgehängt wurde und mit einem Passwort einen geheimen Raum öffnet? Wenn ihr mir versprecht, dass ihr es nicht weitersagt, verrate ich euch, dass das Passwort „Luftschiff“ heißt. Aber Pssst! Sonst ist der geheime Raum ja nicht mehr lange geheim.

Ich wünsche euch noch eine angenehme Woche!

Eure Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand