Hier könnte Ihr Blogtitel stehen - #1 Elderstab
Ein Zauberstab, mächtiger als alle anderen. Ein Geschenk des Todes, um über die Lebenden zu herrschen - doch für welchen Preis? Damit geht ein neuer Blog an den Start. Vorhang auf!

- Von : Frey Leroy



Dieser Blog steckt noch in niedlichen Babyschühchen und braucht einen Namen - hast du Ideen? Dann ran ans Pergament und sende eine Eule an mich! Weitere Infos am Ende des Blogs.

Moin!

Sieben Bücher, acht Filme und Millionen von Wörter, die unsere Fantasie verzaubert haben: Die Harry-Potter-Welt ist einzigartig und unvergesslich, doch was macht sie so besonders? Woraus besteht ihr Zauber? Aus den Charaktern, Gegenständen und Orten natürlich, die der Geschichte leben einhauchen. In diesem Blog betrachten wir wichtige Ereignisse und Schlüsselmotive des HP-Universums genauer. Also lehnt euch zurück und genießt die Nostalgie!

 

„ Es waren einmal drei Brüder, die wanderten auf einsamen, gewundenen Straße in der Abenddämmerung dahin.“
Es gibt kaum einen Zauberer oder eine Hexe, die diesen Satz nicht kennen, schließlich ist er der Anfang des wohl bekanntesten Märchens der magischen Welt: Das Märchen der drei Brüder. Heute wollen wir aber nicht über den Inhalt und die damit verbundene Moral sprechen, sondern widmen uns lieber einem der drei Gegenstände, genauer dem mächtigsten Zauberstab aller Zeiten: Vorhang auf für den Elderstab!

latest?cb=20161216061233

Kein anderer Zauberstab hat für so viel Ärger gesorgt, wie der Elderstab, doch was ist an ihm so besonders? Nun, die Frage lässt sich ganz schnell damit beantworten, dass er dem Märchen nach vom Tod geschaffen wurde und damit zu den Heiligtümern des Todes gehört, doch das ist längst nicht alles. Er ist 15 Zoll lang, besteht aus dem Holz eines Holunderbusches (eng. „Elder”), aber es ist der Kern, der dem Ganzen einen interessanten Charakter gibt. Dieser ist nämlich ein Schwanzhaar eines Thestrals, welches "eine trügerische Substanz ist, die nur Zauberer kontrollieren können, die dem Tod ins Auge gesehen haben." Doch halt! Was heißt das genau? Nur wer den Tod akzeptiert, kann die wahre Macht des Elderstabs hervorrufen und nutzen - diese ist beachtlich, denn es gibt keinen mächtigeren Zauberstab als den Elderstab. Seine Macht ist einzigartig und hat schon dem einen oder anderen eindrucksvollen Zauberer den Tod gebracht.
„Die blutige Spur des Elderstabs zieht sich durch die Annalen der Zaubereigeschichte.”, sagte Xenophilius Lovegood einst, daher ist es auch nicht verwunderlich, dass viele machtbesessene Magier versucht haben, den Elderstab in ihre Gewalt zu bringen. Einer von ihnen war der Schwarzmagier Gellert Grindelwald.

latest?cb=20101109214419

Der, als junger Mann gut mit Albus Dumbledore befreundete, dunkle Zauberer stahl den Elderstab dem Zauberstabhersteller Mykew Gregorowitsch. Dieser hatte es sich zur Aufgabe gemacht, den Zauberstab des Schicksals, wie der Elderstab auch genannt wird, zu studieren, doch nachdem Grindelwald ihn entwendete, begann erst die eigentliche Wanderung des Zauberstabes. Grindelwald wurde 1945 von Albus Dumbledore in einem Duell besiegt, so fiel der Elderstab in dessen Besitz. Neben Antioch Peverell und Emmerich dem Bösen wurde Dumbledore einer der namhaftesten Meister des Elderstabes und behielt ihn verhältnismäßig lange, studierte ihn und verlor ihn schließlich, als er 1997 getötet wurde, an Lord Voldemort.

Von da an kennen wir alle den Verlauf der Dinge und doch ist es beachtlich, wie viele Meister der Elderstab hatte, bevor Harry Potter ihn schließlich zerstörte. Voldemort war keiner von ihnen, denn er akzeptierte den Tod nie, vielleicht sind die Ereignisse deshalb so passiert, wie sie passiert sind.
Fakt ist jedoch, dass der Elderstab und seine Macht für immer verloren sind, so dass sie nie wieder Blut vergießen werden.
 



Jetzt, wo ihr mehr über den berühmtesten Zauberstab der magischen Welt erfahren habt, kann ich euch nur raten: Lasst es erstmal sacken! Da dieser Blog noch wachsen muss, brauchen wir zum Anfang eure Hilfe:
Gebt diesem Blog einen Titel!
Unter allen Einsendungen verlosen wir an einen glücklichen User 1x 20 Schokofroschkarten!

Traut euch! Wir sehen uns nächste Woche wieder, bis dahin eine schöne Zeit!

- Frey Leroy -
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Viamont Mitternacht

Viamont Mitternacht Klatscht begeistert Applaus und ist begeistert. "Hoffe der Blog setzt sich durch, die Idee ist geil."

Soren Allomere

Soren Allomere *würde glatt den Blogtitel lassen* Ist auf jeden Fall ein Hingucker und man muss draufklicken.

Lilli Black

Lilli Black Ich kann mich Jane nur anschließen. Eine tolle Idee und ich bin gespannt auf weitere Beiträge.

Jane Peakes

Jane Peakes Ein toller Blog und eine super Idee! Ich freue mich auf den nächsten! ❤ ^^

Elza Lockser

Elza Lockser *lacht sich erstmal total kaputt bei dem Titel* ahahahaha top! So wird SoMe Arbeit im Team gemacht!! xDD

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand