Phantastische Tierwesen #21 - Nundu
Das heutige Tierwesen hätte mich eigentlich nach Ostafrika gezogen. Doch als kleine Hexe dem mächtigsten Tierwesen zu begegnen ist dann noch etwas erschreckend..

- Von : Elza Lockser

Unserem heutigen Tierwesen wollte ich nicht zu Nahe treten, nicht einmal für meine Recherchen, denn es braucht mindestens 100 gleichzeitig zusammenarbeitende Zauberer um dieses Wesen überhaupt überwältigen zu können! Von bändigen ist hierbei dann noch gar nicht die Rede, denn es zu bändigen oder als Haustier herzurichten ist schier unmöglich.

 

Die Rede ist vom sogenannten Nundu, oder auch das mächtigste Tierwesen der Welt. Ihm wurde die höchste Gefahrenklassifizierung verliehen, welche sogar einen Drachen oder Basilisken in den Schatten stellen können!

 

Der Nundu sieht aus wie ein gigantischer Leopard und ist auch im Osten Afrikas zu finden. Die Fellzeichnung gleicht dem eines Leoparden, doch sein Fell ist mit dornenartigen Auswüchsen bestückt, die wohl zur Abschreckung dienen. Diese Auswüchse werden vor allem dann sichtbar, wenn der Nundu seine Haut um den Hals aufbläht und dann am Hals fast schon einem Kugelfisch gleicht. Jedoch könnt ihr mir vertrauen wenn ich euch sage, dass ihr lieber einem Kugelfisch begegnen solltet, anstatt einem Nundu.

 

Seine liebste Speise sind die Elefanten. Apropos Elefanten! Der Nundu ist tatsächlich größer und auch vor allem länger als ein Elefant. Trotz seiner bis zu 10m Länge und 6,5m Größe ist er in der Lage sich völlig lautlos zu bewegen, was seine Jagd auf Elefanten um einiges erleichtert.

 

Doch das mit gefährlichste am Nundu ist sein Atem! Sein Atem fragt ihr euch?

Ja richtig gehört!

Sein überaus giftiger Atem verbreitet Krankheiten und Seuchen wie ein Lauffeuer. Ganze Dörfer damit auszulöschen ist für das gigantische Leopardenwesen also ein Klacks! Nicht umsonst wird es als XXXXX klassifiziert und ist sogar im Ministerium als Zauberertöter bekannt!

 

Also lieben Hexen und Zauberer! Auch wenn das mächtigste Tierwesen sehr interessant ist, bitte nicht denken, dass ihr mächtig wie 100 Zauberer seid um es mit einem Nundu aufzunehmen! Das kann nämlich ganz schön in die Hose gehen..

 


 

Kommen wir nun zur altbekannten Schokofroschkarten-Jagd!

Natürlich zuerst zum Gewinner der letzten Schokofroschkarten-Jagd.

 

Herzlichen Glückwunsch an Henry Hebog!!!

 

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die du noch nicht hast!

 

Kommen wir zur Frage der Woche:

 

Wie viele Zauberer braucht es einen Nundu und hingegen einen Drachen zu überwältigen?

 

Wisst ihr die Antwort? Na dann ran an die Feder, es warten 15 Schokofroschkarten, die bald schon dir gehören könnten!

 

Ich wünsche euch eine wundervoll magische Restwoche meine Hexen und Zauberer!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Mia McCarry

Mia McCarry Der Nundu ist einfach ein wundervolles Tierwesen über den wir viel zu selten reden ♥ Danke für den tollen Artikel :)

Elza Lockser

Elza Lockser Ich hab dir eine Eule geschickt!^^

Lilli Black

Lilli Black Interessanter Artikel. Der Nundu klingt total faszinierend, doch auch super gefährlich. Allerdings ist es unfair, dass man die Gewinnspielfrage nicht beantworten kann, weil man keine Eulen versenden kann.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand