Gewinnspiel - Die Rätsel der Sphinx
Hilf dem SoMe Team ihre Büroschlüssel zurück zu bekommen und staube dabei selbst tolle Preise ab!

- Von : Lilou Aquila

Liebe Schüler und Schülerinnen von Hogwarts,

 

Eine entlaufene Sphinx hat uns den Schlüssel zu unserem Büro geklaut. Wir haben bereits alles versucht, jedoch will sie uns den Schlüssel einfach nicht zurückgeben!

Einen Lichtblick gibt es allerdings: Wir haben es tatsächlich geschafft mit ihr zu verhandeln. Sie ist bereit uns unsere Schlüssel zurück zu geben, wenn wir dafür 20 knifflige Fragen beantworten!

 

Und hier kommt ihr ins Spiel. Wir brauchen eure Hilfe, bei den Fragen. Wenn ihr alle Antworten gefunden habt, schickt eine Eule mit euren Lösungen unter dem Betreff "Sphinx Gewinnspiel"  bis zum 30.07.2017 an Lilou Aquila.

Aus allen richtigen Lösungen, losen wir einen Gewinner aus der von uns einen Monat VIP, sowie 500 Galleonen erhält. 

 

Auf einem Pergament findet ihr die 20 kniffligen Fragen der Sphinx:
 

1. Welche Farbe haben die Flügel des Goldenen Schnatzes?
2. Welche Form hat der Patronus von Seamus Finnigan?
3. Wie nennt man die Schüler, bei denen der Sprechende Hut länger als fünf Minuten für ihre Hauszuteilung benötigt?
4. Welche Farbe hat der Fahrende Ritter?
5. Wie hoch war das Preisgeld, das der Gewinner des Trimagischen Turniers erhielt?
6. Wie nennt Arthur Weasley seine Frau, wenn sie alleine sind?
7. Wie viele Goldzähne hat Rita Kimkorn? 
8. Wie lautet das Kennzeichen von Arthur Weasleys Ford Anglia?
9. Wie heißt Dumbledore mit vollem Namen?
10. Wie viele Treppen hat Hogwarts?
11. Wer ist im siebten Band der Hauslehrer von Slytherin?
12. Welche Wirkung hat ein Bezoar?
13. Welcher Gegenstand ist der beste Freund der Diebe und leuchtet mit einer Kerze nur für seinen Besitzer?
14. In welches Land bringt Hermine im siebten Band ihre Eltern?
15. Wer klaute den Horkrux von Voldemort und ersetze ihn durch eine Fälschung?
16. Wie kam Ginny Weasley an Tom Riddles Tagebuch?
17. Wie nennt man den Hausgeist von Hufflepuff?
18. Wie heißt der Wirt des Eberkopfs?
19. Wie nannte Hagrid sein Drachenjunges?
20. Nenne mir 2 Wesen welche mit dem Patronuszauber verjagt werden können.

 

 

Viel Glück beim Lösen der Rätsel!

Der Gewinner wird am Montag den 31.07.2017 bekannt gegeben! 

 

Sollte einer von euch Professor Gabriel Nightmare sehen, so teilt ihm mit, er möge bitte seine Sphinx aus dem Schulgebäude entfernen!

 

Euer SoMe Team! 

(Text verfasst von Yago

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Katrina Wolf

Katrina Wolf Ist es egal, ob man nur die Antwort schreibt oder so in einem Satz schreibt oder gibt es da vorgaben?

Angelina Mendes

Angelina Mendes @Lilou Aquila Ok, mach ich^^ :)

Lilou Aquila

Lilou Aquila Die Antworten schickst du bitte einfach per Eule an mich, Angelina :)

Angelina Mendes

Angelina Mendes Vielen Dank für die Chance^^ Wo muss man den die Antworten hin schicken? :-) Es ist mein erstes Gewinnspiel, daher möchte ich das nur wissen^^

Lucian Cifer

Lucian Cifer Vielen Dank für die Chance und ich wünsche euch anderen auch viel Glück und Spaß!

Claire Willows

Claire Willows Gute Idee! C:

Gabriel Nightmare

Gabriel Nightmare Ich habe leider keine Sphinx. :D Aber ich kümmere mich gerne um das arme Tierchen <3

Mustafa Said

Mustafa Said Ui, cool.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand