Phantastische Tierwesen #25 - Hodag
Ein Tierwesen, welches einen wach hält und gegen Alkohol immunisieren kann? Und einen dazu auch noch wach hält? Na dann mal los nach Nordamerika, Wisconsin!

- Von : Elza Lockser

Lange lange ist es her, dass ich wieder ein neues Tierwesen mit in Mister Luminus’ Büro geschleppt habe, doch wer hätte auch ahnen können, dass sich so ein kurzfristiger Urlaub einschiebt? Wie dem auch sei, geht es natürlich wieder regelmäßig mit den Recherchen weiter, auch wenn Mister Luminus wohl mal froh war einige Wochen in das Büro zu kommen, ohne dass es von Federn eingedeckt wurde oder wieder einmal die Hälfte seiner Unterlagen verbrannt wurden! Das heutige Tierwesen sollte kein Problem darstellen, oder eher gesagt Dreck hinterlassen, außer es haben sich kleine Mondkälber im Schrank versteckt..

 

Die Rede ist hierbei natürlich vom Hodag! Maße eines großen Hundes, rot glühende Augen und lange furchteinflößende Reißzähne sorgen dafür, dass einem ein Schauer über den Rücken läuft, sollte man dem in Wisconsin angesiedelten Tierwesen begegnen. Und doch wird dieses Wesen nur mit XXX klassifiziert, da es nicht als sonderlich gefährlich für Muggel gilt. Im Gegenteil!

 

Muggel begegnen jenem Tierwesen außerordentlich neugierig, ist ja auch kein Wunder, da sich die Hodags nachts oft auf Muggelfarmen rumtreiben. Sie ernähren sich nämlich hauptsächlich von Mondkälbern. MAKUSAs Amt zur Desinformation der No-Majs hat mit aufwendiger Arbeit dafür sorgen können, dass die Muggel sich nicht auf Berichte von Sichtungen der Hodags einlassen und diese nur als Scherz abstempeln.

 

Der Hodag verfügt hinzu noch über magische Fähigkeiten, die sich in seinen Hörnern verstecken! Als Pulver gemahlen können sie Menschen gegen die Wirkung Alkohols immunisieren und dafür sorgen, dass dieser sieben Tage und sieben Nächte ohne Schlaf auskommen kann.

Dies soll jedoch natürlich kein Aufruf sein, dass ihr euch unter Umständen ein Horn eines Hodags beschaffen solltet, damit ihr für die Prüfungen durchlernen könnt! Schlaf ist wichtig und das vor allem in der Prüfungsphase, damit ihr unbeschadet und befreit in das neue Jahr starten könnt!

 


 

Weiter gehts mit der Schokofroschkarten-Jagd!

Nach zahlreichen Einsendungen hat unser verkehrspurpurner Lostopf entschieden:

 

Herzlichen Glückwunsch an Annmary Bell!!

 

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die du noch nicht in deiner Sammlung hattest!

 

Die Frage dieser Ausgabe lautet:

 

Leben die Hodags noch immer in freier Wildbahn, oder konnten sie mittlerweile in ein Schutzgebiet eingehegt werden? Wenn ja, wo?

 

Ihr kennt die Antwort? Na dann ran an die Federn, schon bald könnten 15 Schokofroschkarten auch dir gehören!

 

Ich wünsche euch natürlich eine wundervolle Restwoche!


 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand