Das Gesicht hinter... Zaniah Virgo
Wir präsentieren euch eine neue Blogreihe, diesmal eine etwas andere als euch bekannt sein mag. In jeder Ausgabe zeigen wir euch eine geläufige Person aus World of Potter und gehen genauer auf die Person hinter dem jeweiligen Charakter ein. Zum Start dieser Reihe fangen wir mit der wohl wichtigsten Hexe an: Zaniah Virgo!

- Von : Lars Luminus

Unsere Zaubereiministerin Zaniah Virgo hat sich dazu bereit erklärt unsere erste Ausgabe von "Das Gesicht hinter..." zu füllen.

Es war uns eine große Ehre ihr einen bunten Fragenkatalog aus privaten aber auch teils spielbezogenen Fragen zu stellen.

Folgende Informationen konnten wir zu Pergament bringen - lasst euch verzaubern:

 

 

1. Wie kamst du zu  WoP?

 

Ich habe ganz klassisch die Werbung auf Facebook gesehen und mich angemeldet. Und schon nach ein paar Minuten war für mich klar, dass die Seite genau das ist, was ich mir vorgestellt habe.

 

2. Magst du uns etwas über dich erzählen?

 

Mein Name ist Franzi und ich bin Anfang 20. Ich studiere und bin (logischerweise) ein riesen Fan von Harry Potter. Mein größtes Hobby ist wahrscheinlich das Lesen, doch ich zeichne auch wahnsinnig gern. Außerdem habe ich vor einer Weile das Bogenschießen für mich entdeckt. 

 

3. Hat sich dein Alltag durch WoP verändert?

 

Nicht sehr. Durch meine Position hier auf der Seite muss ich zwar gewährleisten, dass ich zumindest ein mal am Tag online bin, und diese Zeit nehme ich mir auch. Aber meistens lässt sich hier alles schnell erledigen, und da es auch noch Spaß macht, verbringe ich hier gerne Zeit und es lässt sich problemlos mit meinem Alltag vereinbaren.

 

 4. Wieso heißt dein Charakter Zaniah Virgo, wie kam es zu diesem Namen?

 

"Zaniah" ist der Name eines Sterns im Sternbild Jungfrau (Virgo). Da ich mich selbst ein wenig für Sterne und Sternbilder interessiere, habe ich schon lange mit solchen Namen herum experimentiert und als ich dann einen Namen für meinen Charakter hier brauchte, war es schnell klar, dass dieser wunderbar passt. Zaniahs Mutter ist Astronomin, und sie selbst interessierte sich auch schon immer für Astronomie, was wäre da also besser als nach einem Stern benannt zu sein?

 

5. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem WoP-Charakter?

 

Ja, einige sogar. Mal agbesehen von den groben äußeren Attributen liest Zaniah sicher genauso gerne wie ich. Außerdem lieben wir beide Tee und Schokolade. Sie hat eine Katze, ich hätte gern eine. Und vom Wesen her sind wir uns auch recht ähnlich, eher ruhig und bedacht, aber durchaus durchsetzungsfähig.

 

6. Welche Harry Potter Szene (Buch, Film) gefällt dir am Meisten, warum?

 

Das ist eine ziemlich schwere Frage und eigentlich unmöglich zu beantworten, da es so viele wundervolle Stellen in dieser Reihe gibt. Eine meiner liebsten war schon immer die Weihnachtsball-Szene (sowohl in Buch als auch Film), nicht zuletzt weil ich in meinen jüngeren Jahren eine kleine Schwäche für Viktor Krum hatte. Aber auch weil sie einfach so wundervoll umgesetzt ist und uns zeigt, was Toleranz alles bewirken kann. Aber natürlich liebe ich auch alle Stellen in der Dumbledores Armee vorkommt, denn es ist wunderbar zu sehen, was man gemeinsam alles erreichen kann. Und dann wären da noch die zahlreichen Stellen in den Büchern, in denen Harry so wunderbar sarkastisch oder einfach nur lustig ist. Ich sage nur: Runald Waschlab!

 

7.  Du hast die Chance im wirklichen Leben in den Honigtopf zu gehen, worauf stürzt du dich zuerst?

 

Noch so eine schwere Frage! Ich würde sagen am meisten angetan haben es mir die Schokofrösche, nicht nur weil ich Schokolade liebe, sondern auch weil mich der Zauber, der auf ihnen liegt sehr fasziniert (und natürlich wegen der Sammelkarten, sein wir ehrlich!) Aber allgemein steht alles mir Schokolade bei mir hoch im Kurs!

 

8. Besitzt du Harry Potter Merchandise - wenn ja, welches?

 

Leider besitze ich lange nicht so viel wie ich gerne hätte. Aber ich kaufe mir nach und nach meine Ravenclaw Schuluniform zusammen, und selbstverständlich habe ich auch schon einen Zauberstab (den von Hermine, um genau zu sein). Außerdem ein paar Buttons und Badges, wobei ich darauf hoffe meine Sammlung zu meinem Geburtstag noch ein wenig erweitern zu können.

 

9. Dein Haustier in WoP ist laut Truhe eine Perserkatze, besitzt du auch im wahren Leben Haustieren?

 

Im wahren Leben habe ich in der Tat auch ein Haustier, jedoch keine Katze. Mein treuer Begleiter ist ein

Hund, genauer gesagt ein Akita Inu, den ich gegen nichts in der Welt eintauschen würde! (Auch wenn so eine kleine schwarze Katze mein Herz sicher erwärmen würde...)

 

10. Zum Schluss ein Butterbier: Was meinst du, wie schmeckt so ein Butterbier - würdest du es gerne mal trinken?

 

Ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, wie ein Butterbier schmeckt, aber ich vermute es ist süß. Und es klingt als wäre es genau das richtige für einen kalten, verschneiten Wintertag! Also ja, ich würde es sehr gerne mal probieren.

 

 

Wir danken unserer Zaubereiministerin für dieses Interview und freuen uns schon auf die nächste Person dieser Blog-Reihe.

Bis dahin wünschen wir euch eine frohe und zauberhafte Zeit in Hogwarts!

 

Magische Grüße

Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Gwynneth DeClare

Gwynneth DeClare Oh Klasse, die wunderbare Zaniah! ????

Hera Summers

Hera Summers Eine super Idee für den Blog! Macht weiter so! Tolles Interview:)

Regina Prince

Regina Prince Super interessant zu lesen. Würde mich freuen, auch interviewed zu werden, allerdings stehe ich da wohl nicht allzu weit oben auf der Prioritätenliste, da mich hier ja kaum einer kennt...

Hayley Black

Hayley Black Sehr interessant auch mal die Menschen hinter dem Charakter kennen zu lernen. Schönes Interview und ich freu mich auf die Nächsten! Und ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen: sehr sympathisch :)

Melly mccrile

Melly mccrile ein gutes Interview, war sehr Spannen!

Gabriel Nightmare

Gabriel Nightmare Ein wunderschönes Interview zu einer sehr wundbaren Ministerin :)

Luna Lupin

Luna Lupin ein super Interview :D Gefällt mir sehr

Nayla Clark

Nayla Clark Ich bin begeistert:) sympathische Ministerin:)))

Aurelie Lunir

Aurelie Lunir Ohh das ist voll interessant! Und super symphatisch :3

Lillian StJohn

Lillian StJohn Ich freu mich schon, mehr zu lesen :D

Claire Willows

Claire Willows Großartig, Lars! Meine unglaubliche Neugierde freut sich auf die Fortsetzung dieser Reihe! Weiter so! C;

Imhotep Summers

Imhotep Summers Das ist tatsächlich super interessant :) Gerne mehr davon :)

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand