Das Gesicht hinter... Marlene Harris
Sie hütet all' die Bücher der Schule und gehört in die Reihe der Senfpipigelben. Heute dreht sich alles um Marlene Harris, Leiterin der Bibliothek.

- Von : Lars Luminus

Die Leiterin der BibliothekMarlene Harris, hat sich uns zur Verfügung gestellt eine weitere Ausgabe von "Das Gesicht hinter..." zu füllen. Mit ihrer Art verzaubert er nicht nur die Bibliothek, sondern bringt auch ihre ganz eigene Art mit in WoP ein.
Schnappt euch einen Sessel und fangt an zu lesen:

 

1. Wie bist du zu WoP gekommen?

Ich habe einen Link bei Facebook angeklickt und mich spontan angemeldet. Irgendwie hat es mich von Beginn an fasziniert und so habe ich mich nach und nach reingefuchst. Das ich nicht den Mut verloren habe, ist vor allem Lillyana Jones zu verdanken, die in den ersten Tagen irgendwie immer wieder ein Auge auf mich hatte, bis ich weiteren Anschluss in der Community gefunden habe.

 

2. Gibt es eine Geschichte hinter deinem Namen?

Die gibt es allerdings. Marlene Harris entstand bereits vor einigen Jahren für eine Fanfiktion die ich geschrieben habe. Mir gefällt der Klang des Namens, ganz gleich wie man ihn ausspricht. Warum ich mich für den Nachnamen entschieden habe weiß ich allerdings nicht mehr. Vermutlich weil er einer der Häufigsten in Großbritannien ist.

 

3. Magst du uns etwas über die Person hinter Marlene Harris erzählen?

Im realen Leben bin ich 23 Jahre alt und arbeite als Buchhändlerin. Die Liebe zu Büchern teile ich mir also mit Marlene. Wenn ich nicht lese, singe ich furchtbar gerne, schaue Netflix, spiele diverse Computer/Konsolenspiele oder setzte kreative Projekte um.

 

4. Gibt es Parallelen zwischen dir und Marlene?

Natürlich. Marlene ist eine Erfindung meiner Fantasie und diese entspringt immer der eigenen Erfahrung. Wir trinken Beide gerne schwarzen Tee und sammeln Bücher. Sie hat einen starken Gerechtigkeitssinn, so wie ich. Generell teilen wir uns gemeinsame Werte. Wir gehen beide offen auf neue Menschen zu, sind hilfsbereit und hören zu. Uns beiden ist egal, was andere von uns denken, solange wir uns selbst im Spiegel leiden können. Allerdings hängt Marlene viel ihrer Vergangenheit nach. Das tue ich nicht! Ich lebe im hier und jetzt.

 

5. War es eine spontane Entscheidung ins Management zu gehen?

Das war es tatsächlich! Ich war noch nicht lange bei WoP angemeldet, als die Stelle ausgeschrieben wurde. Mir war nicht einmal wirklich bewusst, was dieser Posten bedeuten würde. Ich wollte lediglich World of Potter mitgestalten dürfen, in irgendeiner Form. Jetzt weiß ich aber, dass ich keinen Posten lieber machen würde und ein ganz wundervolles Team habe, dass Ideen mit mir umsetzt!

 

6. Du bist Leiterin der Bibliothek, ist dein RL-Ich denn genau so vernarrt in Bücher?

"Manche Bücher müssen gekostet werden,

manche verschlingt man,

und nur einige wenige kaut man

und verdaut sie ganz." - Tintenherz, Cornelia Funke

 

7. Welche Eissorte würdest du bei Florean Fortescues Eissalon sofort kaufen wollen?

"Summer Sunny" wäre vermutlich meine Wahl, weil Eis und Sommer gehören für mich einfach zusammen.

 

8. Haben sich Freundschaften durch WoP entwickelt?

Allerdings! Ich habe sehr viele nette und interessante Leute hier getroffen denen ich seitdem täglich auf den Keks gehe! Aber das scheint auf Gegenseitigkeit zu beruhen.

 

9. Was könnte man deiner Meinung nach an WoP verbessern?

Luft nach oben gibt es immer! Aber es wird bereits an mehreren Baustellen gearbeitet, dass ich mich nicht festlegen kann. Bugs sind immer sehr nervig, aber einfach ein Problem das immer wieder auftreten wird.

 

10. Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?

Liebe Wopler, uns wurde hier ein ganz einzigartiger Rückzugsort erschaffen! Es wäre schön, wenn alle respektvoll und freundlich miteinander umgehen. Cybermobbing hat hier nichts verloren. Das ist nur eine feige Art zu zeigen, dass man mit seinem eigenen Leben unzufrieden ist. Ich für meinen Teil habe meinen Platz gefunden und viele schöne Momente erlebt. Ich möchte, dass es Anderen auch so ergeht, wenn sie neu sind auf WOP. Denn diese Seite verdient es, dass wir eine große und positive Community haben!

 

Wir danken für dieses tolle Interview!
Ihr habt einen Wunschkandidaten für eine der nächsten Ausgaben von "Das Gesicht hinter..."?
Schlagt die Person in den Kommentaren vor oder schickt mir, Lars Luminus, eine Eule.
Wir sehen uns nächste Woche wieder!

 

Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Marlene Harris

Marlene Harris *freut sich über die lieben Kommentare* :]

Charlotte Silverburgh

Charlotte Silverburgh Wunderschön Miss Harris! Und ein wirklich tolles Interview ! :)

Ellie Harris

Ellie Harris *freut sich wie ein Honigkuchengoldfisch für ihre Chefin und jubelt*

Tereatra Damian

Tereatra Damian Bücherliebe! *hakt sich bei Ms. Harris ein* Da bin ich dabei! Wirklich interessant. Danke ♥

Raelyn Cummings

Raelyn Cummings Noch jemand mit Liebe für Tintenherz. <3 Sie sind eine tolle Kollegin Ms Harris! Wundervoller Artikel wie immer!

Claire Corey

Claire Corey Noch wenige Tage und dann geht dir ein Team weniger auf den Keks xD aber tolles Interview <3

Jules Sunday

Jules Sunday *Klatscht und jubelt*

Lesarius Moul

Lesarius Moul Oho "...Mit ihrer Art verzaubert er nicht nur die Bibliothek,..." passiert jedem Mal. Sonst aber, wie immer, eine sehr schöne Ausgabe!

Nymeria Serpenovem

Nymeria Serpenovem Ein schönes Interview und scheinbar eine tolle Person hinter Marlene :)

Alya Dunn

Alya Dunn *jubelt ihrer Chefin zu*

Enoch Cotton

Enoch Cotton Das Zitat finde ich toll.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand