Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #64
Der wohl bekannteste Magier überhaupt hat natürlich auch eine Schokofroschkarte!

- Von : Isaac Gray



 

Heute: Merlin

 

Name: Merlin

Geboren: 982 (oder später)

Gestorben: unbekannt

Auch bekannt als: Prinz der Magier

 

Jedes magische Kind kennt seinen Namen, aber sogar unter den Muggeln ist er nicht unbekannt. Dabei sprechen auch diese, welche nichts über die magische Welt wissen, von einem Magier und Zauberer.

 

Welcher Zauberer und welche Hexe wäre nicht gerne so begabt, dass sogar unwissende Muggel sie dafür feiern?
Er kommt sogar in einigen literarischen Werken vor und die Muggel widmen ihm ganze Serien!

 

Merlin wurde im Mittelalter geboren und besuchte in seiner Jugend Hogwarts. Dort wurde er in das Haus Slytherin eingeteilt. Da man den Zeitraum seines Lebens eingrenzen kann, ist es möglich, dass er von Salazar Slytherin persönlich gelehrt wurde oder sie sich mindestens kannten.

 

Irgendwann nach seiner Schulzeit wurde er Teil am Hofe von König Arthur und war der größte Feind der dunklen Hexe Morgan le Fay, die Halbschwester Arthurs. Merlin glaubte, dass Muggel und magische Menschen friedlich zusammen leben, einander helfen und voneinander lernen können.

 

Für diese Ansichten gründete er den Orden Merlins, der sich für Muggelrechte einsetzte und Gesetze schuf, die die Nutzung von Magie gegen Muggel einschränkte. Noch heute verleit das Ministerium den gleichnamigen Orden.

Auf seiner bronzenen Schokofroschkarte mit der Nummer 1 sieht man ihn in sehr altertümlichen Roben und einem spitzen Hut gekleidet. Das Bild entstand augenscheinlich erst in seinen späteren Jahren.

 

Beim letzten Mal gab es natürlich wieder ein Schokofroschkarten-Gewinnspiel und ich darf herzlich der Siegerin gratulieren:

 

Herzlichen Glückwunsch Nora Summers!

 

Wer nun auch sein Glück versuchen möchte, kann mir gerne eine Eule mit der richtigen Antwort auf folgende Frage senden und landet dann im Lostopf:

Aus welchem Holz besteht Merlins Zauberstab angeblich?

Viel Erfolg!

 




Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Nora Summers

Nora Summers *liest ihren Namen und freut sich riesig* Dankeschön!

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand