Das Gesicht hinter... Enoch Cotton
Er ist der Meister des Wahrsagens und lässt die Schüler in seinen Stunden in eine ganz neue Welt eintauchen - heute im Interview: Enoch Cotton!

- Von : Lars Luminus

Enoch Cotton, Professor für Wahrsagen, einem Fach,
welches viele Schüler bereits seit der ersten Stunde faszinierte, stellt sich heute unserem bunten Fragenkatalog!
Seid gespannt und taucht ein:

 

1. Wie bist du zu WoP gekommen?

Wie bei sehr Vielen hier, war es auch bei mir Facebook. Ich hatte die Werbung für WoP schon zwei Wochen lang, immer mal wieder, gesehen und dachte mir das ist wieder sowas wo ich eventuell nicht mitreden kann. Irgendwann habe ich mich dann aber einfach angemeldet und siehe da, hier bin ich. Ich bin überaus glücklich die Seite gefunden zu haben.

 

2. Magst du uns mehr über dich erzählen? (OOG)

Also hinter Enoch H. Cotton steckt ein Oliver. Von Allen aber Oli genannt. Ich bin 27 Jahre alt, was auf WoP wohl schon als etwas älter zählt. Wohnhaft bin ich in der Hauptstadt von Sachsen-Anhalt, Magdeburg. Dort wohnt auch meine beste Freundin (Gytha W.) die ich damals mit auf Wop gezogen habe. Meine damalige (bis heute) Situation lässt mir zum Glück viel Zeit, so kann ich die Leute hier oft mit meiner Anwesenheit erfreuen und nerven.

 

3. Gibt es Gemeinsamkeiten zwischen dir und deinem WoP-Charakter?

Ha, die Frage sollte eher lauten: welche Gemeinsamkeiten gibt es nicht? Abgesehen vom Namen und den Dreads ist Oli aber praktisch Enoch und andersrum genau so. Was mir vieles einfach macht. Ich kann auf WoP einfach ich sein und muss weder mich, noch meinen Charakter verändern. Was eventuell eine 50/50 Übereinstimmung hat ist die Vorliebe für das Essen. Ich liebe Essen genau wie Enoch, allerdings kann ich auch mal ein paar Tage ohne Waffeln leben. Es ist schwer

aber möglich. Diese Waffelsucht hat er wirklich erst auf Wop entwickelt. Das erzähle ich aber besser ein ander Mal.

 

4. Folgst du eher deinem Kopf oder deinem Gefühl? (OOG)

Ich habe da eine gute Mischung aus Beidem gefunden. Obwohl sieht Gytha schon heftig nicken ich immer mal gerne mit dem Kopf durch die Wand möchte. Das kann gerne mal zu unüberlegten Handlungen führen. Doch wir sind ja zum Glück alles nur Menschen und die machen halt auch Fehler.

 

5. Bist du abergläubisch bzw. glaubst du an Geister, Verschwörungstheorien, Außerirdische usw...? (OOG)

Bei Manchen wird jetzt der Aluhut glühen aber JA ich glaube an so etwas. Jedoch glaube ich nicht an Geister wie man sie kennt. Mit Bettlaken und rasselnden Ketten, oder Außerirdische mit großen Köpfen und Augen. Das Universum ist Unendlich was sich wiederum kaum jemand vorstellen kann. Es gibt viele rätselhafte und mysteriöse Dinge. Also warum nicht offen sein für alles, was unseren Horizont übersteigt?

 

6. Wie findest du deinen Job, als Lehrer in Wahrsagen? (IG)

Das kann ich sofort mit einem „Ich liebe ihn“ beantworten. Ich interessiere mich auch im RL für viele Wahrsagethemen. Meinen Unterricht versuche ich so zu gestalten das es nie langweilig wird und auch nicht zu schwer. Er soll Spaß machen, mir als Lehrer und genauso den Schülern. Ich habe auch immer ein offenes Ohr wenn jemand Fragen oder sogar Verbesserungsvorschläge hat. Was mir auch sehr viel Freude bereitet ist wenn Schüler mir ihre Hausaufgaben schicken und ich sie lesen darf, da es unglaublich spannend ist, was aus meinen Vorlagen alles wächst.

 

7. Was ist deine größte Fantasie? (OOG)

Eine meiner größten Fantasien ist schon passiert. Ich wollte immer Enoch ein Gesicht so wie einen Charakter geben. Weil der Name / die Person, Enoch Hanry Cotton gab es schon lange vor meiner Zeit auf World of Potter. Genau genommen gibt es ihn seit 2011 schon und er hat mich von da an immer irgendwie begleitet. Die Entstehung des Namens und meine persönliche Bedeutung dazu ist aber eine andere und sehr lange Geschichte.

 

8. Glaubst du an Seelenverwandtschaft? (OOG)

Oh Ja, ein eindeutiges JA. Ich hatte sehr viele Jahre nicht daran geglaubt bis ich die Person hinter Gytha kennenlernen durfte. Wir sind in so vielen Dingen gleich. Ich bin oft selber völlig baff das wir so viele, identische Eigenschaften haben oder im gleichen Moment an das Gleiche denken. Allerdings auch was das kaufen von Dingen angeht. Wir nennen das immer liebevoll unsere Gruselmomente!

 

9. Welches Lied beschreibt dein Leben am Besten? (IG)

Ich habe schon eine Weile überlegt und gesucht, habe dann aber das Pefekte Lied für Enoch gefunden. That's Not My Name von The Ting Tings. Ich fühle mich da verbunden. Weil der Namen Enoch noch immerfalsch ausgesprochen wird und ich es mittlerweile still (leidend) ertrage. Aber da das hier eine super Gelegenheit ist hier die Erklärung: Enoch kommt vom Namen Henoch und kommt aus dem Hebräischen. Er wird im englischen ˈiːnək (Inak!!!) gesprochen.

 

10. Möchtest du der Community etwas mit auf den Weg geben?

Wir alle sind unterschiedlich doch uns alle hier verbindet sie Liebe zu etwas was uns J. K. Rowling mit der Welt von Harry Potter gegeben hat. Daher sind wir auch hier. Man kann und soll auch nicht jeden leiden, was völlig okay ist. Nur denkt hin und wieder vorher nach bevor etwas geschrieben wird. Ich arbeite auch daran. Ich habe euch alle gern.

- LG Enoch/Oli ☮️

 

Wir danken dem Professor für die Beantwortung der Fragen und wünschen euch ein schönes Restwochenende!

 

- Roxanne Blackwood

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Rose Flowers

Rose Flowers Ein richtig klasse Interview!

Claire Corey

Claire Corey Awwwww ein männliches Gytha <3 Ein wunderbares Interview. Schön zu lesen. Ich liebe das Gesicht hinter... ♥

Adrian Benett

Adrian Benett *strahlt begeistert* Ein ganz tolles Interview!! *ist noch ein größerer Fan geworden* ♥

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser Was für ein mega super Interview! ❤

Luna Lupin

Luna Lupin Das ist wirklich ein tolles Interview :D Ich versuche den Namen jetzt immer richtig auszusprechen ^^

Enoch Cotton

Enoch Cotton O.O uhh wer ist der Enoch da....?

Mia McCarry

Mia McCarry *liest interessiert und grinst* Genau wie man es erwartet hat. Sehr schönes Interview, sehr schöne Informationen ♥

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer Wundervolles Interview vom Gesicht hinter den Waffeln. Viele schöne kleine Details :3 Einzigartige Antworten. Jedenfalls kann ich die Botschaft für die Community super unterstützen ♥ #KindImHerzen

Gytha Wetterwachs

Gytha Wetterwachs *weint son kleines bisschen* ._. ich hab dich so fett lieb ey! SO FETT! Du darfst sogar immer an meinen Glitzer!

Raelyn Cummings

Raelyn Cummings *liest lächelnd das Interview* Genau wie ich es von dir erwartet hab. Erfrischend und unverfälscht. Das mag ich so an dir, auch wenn du mir dann aus Nervosität auch mal Punsch übers Kleid kippst. Moment mal... das war bei DEM Kleid aber auch kein Verlust. *flauscht Enoch lächelnd durch* ♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand