Phantastische Tierwesen #27 - Thestral
Ein Tierwesen, welches man nur sehen kann, wenn man eine bestimmte und furchbare Bedigung erfüllt? Vorhang auf für...

- Von : Elza Lockser

Recherchen über das heutige Tierwesen zu betreiben ist deutlich schwerer als gedacht, vor allem, wenn man das Wesen nicht einmal sehen kann! Ja ihr habt richtig gehört, man kann das Wesen nicht sehen, außer man erfüllt eine bestimmte Bedingung und diese hat es wirklich in sich und wird nicht als positiv eingestuft..

 

Die Rede ist hier ganz offensichtlich von Thestralen. Thestrale sind pferdeartige Wesen, oftmals werden sie jedoch auch als reptilienähnlich beschrieben. Der schwarze Haut liegt so eng auf dem dürren Körper des Wesens, dass es fast so scheint, als würde es nur aus dem Skelett bestehen. Hinzu kommen noch die fledermausartigen Flügel, welche aus seinem Rücken ragen, die Fangzähne und der lange Schweif. Die Augen sind milchig weiß und lassen einem sofort einen Schauer über den Rücken jagen. Die Größe und Länge der Thestrale lassen sich nicht sonderlich gut definieren, es ist jedoch bekannt, dass sie größer und länger als geflügelte Pferde sind.

 

Sie können sich nähern, wenn sie Blut riechen, da sie Fleischfresser sind. Ihr Orientierungssinn ist dabei ziemlich ausgeprägt, denn so wie Hagrid es einmal sagte, muss man ihnen “nur sagen wo man hin will”. Hagrid hat es eben auch geschafft eine Herde Thestrale in Hogwarts aufzuzüchten, dass sie zahm und ungefährlich sind, in der Regel werden diese Wesen jedoch unter XXXX klassifiziert.

 

Woher diese ganzen Informationen kommen? Na von Menschen, die in der Lage waren Thestrale zu sehen! Doch wie kann man Thestrale denn eigentlich sehen? Ganz einfach! Oder.. nein so einfach ist das nicht. Es ist nämlich definitiv nicht etwas, was man getan haben möchte!

Man muss dem Tod ins Auge geblickt haben! Was wirklich?

Ja, denn Thestrale werden nur sichtbar, wenn man mit ansehen musste, wie jemand stirbt. Eine furchtbare Bedingung, welche nicht sonderlich erstrebenswert scheint, nur damit man in der Lage ist Thestrale zu sehen!

 


 

Kommen wir nun zur Schokofroschkarten-Jagd!

Das verkehrspurpurne Lostopf hat entschieden! Gewinner dieser Ausgabe ist:

 

Herzlichen Glückwunsch Maggie Mapplethorne!

 

Ich hoffe, dass da Karten dabei sind, die deiner Sammlung noch fehlen!

 

Kommen wir nun zur Frage der Woche:

 

Ist ein Thestral ausschließlich Fleischfresser? Oder kann er sich auch von anderen Dingen ernähren?

 

Ihr wisst die Antwort? Na dann ran an die Federn, denn bald könnten auch 15 Schokofroschkarten dir gehören!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand