Caskeys Kummerkessel #4
Wenn in der Liebe doch nicht alles so rund läuft wie gedacht. Heute im Kummekessel: Beziehungsprobleme ansprechen

- Von : Malia Caskey

☆ Caskeys Kummerkessel☆
___________________________________
 
Egal welche Probleme du hast, Malia hört dir zu und gibt dir wertvolle Tipps! 
 

Liebste Leser und Leserinnen,

 

willkommen zurück im Kummerkessel. Heute geht es um ein Thema, was wir hier wahrscheinlich oft durchnehmen werden. Liebe. Liebe wird wohl in keinem Alter und in keiner Situation je einfach sein. Immer wieder gibt es Probleme und hürden die wir als Verliebte überwinden müssen. Da denkt man, endlich bin ich mit der Person die ich liebe zusammen und denkt das Ziel wär erreicht, dabei fängt die Geschichte einer Liebesgeschichte dort erst richtig an.

 

Wie oft habt ihr euch schon gefragt, was nach dem "und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.." geschah? Denn seien wir ehrlich, selbst eine Rapunzel oder Schneewittchen wird nicht einfach nach dieser Geschichte nie wieder Probleme in ihrer Beziehung haben. Damit meine ich definitiv nicht, dass man niemals Glücklich wird oder eine gesunde und glückliche Beziehung führen wird. Keines falls! Auch ich glaube an die Liebe, trotzdem so glücklich man ist man wird wohl immer, wenn auch nur kleine Steine aus dem Weg räumen müssen und auch mal unangenehme Themen besprechen. Genau um eines solcher geht es heute. Die Person schrieb mir folgendes:

 

 

Hallo,

ich habe ein Problem es ist zwar nicht groß, aber es belastet mich schon etwas muss ich sagen. Meinen Namen möchte ich nicht sagen deswegen nenne mich einfach Schneeeule. Also mein Problem ist dieses ich bin mit einem Löwen zusammen und ich selbst bin ein Adler, aber das Problem ist dieses, ich fühle mich manchmal eingeengt und etwas wie ein kleines Mädchen behandelt. Ich habe immer das Gefühl das er mich wie ein kleines Kind sieht und naja ich mag das nicht aber ich weiß nicht wie ich ihm das sagen soll. Ich meine ich will ihn nicht verletzen oder ihm weh tun, dass liegt mir fern, dennoch belastet es mich. Mein Vater meinte das ich es so lassen soll wie es ist, aber irgendwie schaffe ich das nicht und nun weiß ich nicht wie ich ihm das sagen soll. Deswegen brauche ich wirklich Hilfe da ich Angst habe ihn zu verletzen. 

Magische Grüße,

Schneeeule.​​​​​

 

Meine Antwort:

 

Liebste Schneeeule,

 

ich kann dir eines aufjedenfall raten: Reden! 

Auch wenn uns Ängste plagen wie die Person reagieren würde und ob wir sie verletzen oder gar verlieren würden, ist darüber mit der Person zu reden, meistens die einfachste, wenn auch Überwindung kostenste Lösung. Denn was bringt es dir denn zu schweigen? Was hat es dir bisher gebracht? Weil siehst du, oft ist es so, dass wir Menschen gar nicht sehen wenn einer Person etwas nicht passt oder eine Art und Weise die wir an den Tag, bei einer bestimmten Person legen. Ich denke nicht dass er weiß, dass dich sein Verhalten stört, wie auch? Denkst du wirklich er würde wollen das du dich unwohl fühlst? Du bist mit ihm zusammen und das wird ja einen guten Grund haben und er empfindet dann ja sicher auch viel für dich, sodass er auch sicher nicht wollen würde, wie du dich bei ihm im Moment fühlst. Wie wärs? Entführ ihn doch auf ein kleines Date. Nimmt ein paar Leckereien mit, macht euch nen schönen Nachmittag und dann, wenn ihr für euch seid und du vielleicht sogar in seinen Armen liegst, sprichst du ihn ganz behutsam drauf an. Das ist auch das A und O. Nicht anschreien, nicht beschuldigen, sondern gefühlvoll das Problem ansprechen und deine Gefühle offen legen. Klar machen wir uns dabei verletzlich, aber gerade das zeigt deinem Gegenüber, dass es ein wichtiges und ernst zu nehmendes Thema ist, da du ja meintest er behandelt dich wie ein Kind. So bekommst du sicher seine ernste Seite.

 

So liebste Schneeeule, ich hoffe ich konnte dir behilflich sein und wenn du das Date durchsetzt, wünsche ich dir viel Erfolg dabei.

 

xoxo Malia

 

Also was lernen wir aus dem heutigen Brief? Über Dinge zu reden ist meist schon die einfachste Antwort auf unsere Probleme! Vielleicht konnte ich auch euch heute helfen.

Wenn nicht, dann schreibt mir, denn jetzt bin ich auch für eure Sorgen da. Ob Familie, Freunde, Liebe oder doch was anderes, ich werde versuchen euch bei euren Problemen zu helfen! Vielleicht ist es auch ein Problem eines Freundes? Egal was, ihr könnt damit zu mir kommen. Schickt mir einfach eine Eule mit dem Betreff: Kummer für Caskey.

Hier dürft ihr entscheiden, ob ihr anonym bleiben wollt, ob ihr nur euren Anfangsbuchstaben, freigeben wollt oder euch einen "Decknamen" wie 'Die Löwin' geben wollt. Das ist alles euch überlassen. Namen von involvierten Personen sollten auch mit einem "Decknamen" ersetzt werden.

 

Ich freue mich schon auf eure Eulen!

xoxo Malia

 

//OOG DISCLAIMER: Dieser Blog ist NUR für Ingame Probleme gedacht. Bitte schreibt mir eure Eulen IN CHARACTER//

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand