Siegerehrung - Schulsprecher
Wer reißt das Zepter an sich? Wer hat die Wahl für sich gewonnen?

- Von : Emilia Vulpis



゚*☆*゚ Gewinner ゚*☆*゚

Liebe Zauberer und Hexen!

Es ist soweit - heute dürfen wir stolz unseren neuen Schulsprecher vorstellen. Neben 2 anderen Kandidaten ist seine Rede am ehesten in den Köpfen der Schüler hängengeblieben. Dennoch war die Wahl knapp und jeder hätte es genauso sehr verdient an seiner Stelle zu stehen. Ehe wir die Wahl auflösen präsentieren wir euch nochmals die Gewinnerrede:


Lieber Schülerschaft, liebes Schulpersonal!

Wieder ging ein turbulentes Jahr zu Ende und es steht erneut ein Umbruch bevor. Die ältesten haben ihren Abschluss gemacht und verließen die Schule, manche werden in ihre Fußspuren treten oder auch nicht. Es wurden Probleme bewältigt und es kamen neue auf uns zu. Wie in einem Abenteuer, indem der Held alles tut um sein Ziel zu erreichen, so sind wir alle hier um die Schulzeit zu gestalten, wie wir es möchten. Wer ich bin stellt ihr euch wohl die Frage? Viele kennen mich wohl als eher ruhigen Jungen, der direkte Worte liebt, sich aber trotzdem um das Wohl anderer sorgt. Außerdem könnte man durchaus sagen, dass ich mehr auf einem Besen tanze als nach Nase.
Doch das finde ich nicht schlimm, denn es wurde noch nichts verändert, wenn man immer mit dem Strom schwimmt!

Die aktuellen Gegebenheiten haben mich zum Nachdenken gebracht und mir gezeigt, dass ich mithelfen möchte, uns allen eine bessere Schulzeit zu geben. Dennoch kann ich meine Ideen nicht alleine umsetzen, denn ich halte nichts von absolutistischen Hierarchien, nur wenn wir wirklich zusammenarbeiten egal ob Schlange, Dachs, Adler oder Löwe können wir etwas bewegen.
Das Quidditchfeld wurde leider von Horklumpen befallen und ist für das komplette Schuljahr nicht bespielbar…ich sage ‚na und?‘ Wieso diese Vorkommnisse nicht als Chance für etwas Neues sehen? Ich weiß selbst, dass dieser Wettbewerb sehr viel bedeutet, geprägt ist von hitzigen aber auch spannenden Spielen und jeder von uns gerne den Pokal für sein Haus in die Luft strecken würde, aber wir können es nicht ändern. Es bringt nichts, wenn wir Mister Kirkcaldy beschuldigen, dass er den Arbeitern zu wenig Druck macht oder ihm dieser Wettbewerb sowieso egal sei, außerdem ist es ebenfalls unnötig auf den Gärtner zu schimpfen. Ja der war es immer, aber selbst wenn er Entscheidungen getroffen hat, die der ein oder andere überhaupt nicht versteht oder die sogar den Befall dieser Tierwesen begünstigt hat - die Spiele werden nicht ausgetragen. Punkt! Anstatt dieser Schuldzuweisungen lasst uns einfach zusammen auf die Ländereien gehen und das tun, was wir alle wollen, Spaß an diesem Sport haben. Egal welches Haus, welches Alter, ob gut oder schlecht, findet euch auf den Ländereien zusammen und spielt Quidditch. Ohne Häuserrivalitäten, ohne Diskussionen und ohne Leistungsdruck.
Sollte es tatsächlich dazu kommen, dass ich diese Wahl gewinne, dann werde ich der erste im Schulleiterbüro sein um diesen Vorschlag mit ihm auszudiskutieren. Immerhin sind die Ländereien so groß, da sollte nichts gegen kleine Spielchen auf dem Besen sprechen! Es fordert sicherlich Kreativität ohne das richtige Feld zu spielen, aber wir haben hier ja nicht umsonst ein Haus der klugen Köpfe!

Neben diesem eher großem Anliegen gibt es natürlich auch noch andere Dinge, die man besprechen könnte wie späteren Unterrichtsbeginn oder mehr Sportangebote zum Quidditch, dennoch würde es wohl den Rahmen sprengen, auf alles genau einzugehen. Mir persönlich war es einfach nur wichtig, dass ihr ungefähr ein Bild davon bekommt, was so in meinem Kopf umherschwirrt und sollten mehr von euch solche Gedanken haben oder ähnliche Ideen kennen, dann gebt mir eure Stimme und wir arbeiten gemeinsam ein wirksames Konzept aus. Auch wenn wir ‚nur‘ Schüler sind, haben wir alle eine Meinung, die erhört werden soll und muss! Deshalb steht auf und tretet für eure Rechte ein! Nur wer anders denkt, verändert die Welt!



Herzlichen Glückwunsch,

Nicolas Montgomery

Du wirst der Nachfolger von Luke Hathaway und somit der dritte Schulsprecher unserer Schule. Mit großer Macht kommt große Verantwortung - handle weise und fühl dich wohl in deiner neuen Rolle!


Damit verabschieden wir uns vorerst und wünschen euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Juliette Laurent

Juliette Laurent Herzlichen Glückwunsch! :)

Arabella Alice

Arabella Alice Herzlichen Glückwunsch :)

Laura Garden

Laura Garden Herzlichen Glückwunsch! ^^

Liz Rosewood

Liz Rosewood Glückwunsch! :)

Shy Fire

Shy Fire Möge die Macht mit dir sein.

Jule Royce

Jule Royce Herzlichen Glückwunsch!

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser *freut sich sehr für Nicolas und wedelt mit ein paar Fähnchen*

Chiara Cavendish

Chiara Cavendish Glückwunsch :) *Schlangen an die Macht, haha*

Nemesis Thorpe

Nemesis Thorpe *kreischt ein bisschen und hüpft um Nicolas rum* Herzlichen Glückwunsch ♥♥♥ Du hast es dir verdient

Claire Intelligentus

Claire Intelligentus Herzlichen Glückwunsch!

Abbie Mitchell

Abbie Mitchell Glückwunsch! :-)

Selina Blake

Selina Blake Herzlichen Glückwunsch

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand