Gewinnspiel - Besenmacher [Ende: 19.05.2019]
Heutzutage findet sich in jedem Zaubererhaushalt mindestens ein fliegender Besen. Meistens sind es aber gleich mehrere Besen, weil es für Familienmitglieder jeden Alters selbstverständlich geworden ist, diese praktischen Fluggeräte für den Alltagsgebrauch und natürlich auch für den Besensport zu nutzen. Selbst für Kleinkinder gibt es schon Spielzeugausgaben von fliegenden Besen. Doch wer steckt eigentlich hinter diesen Besen? Wie sieht der Job eines Besenmachers aus?

- Von : Lars Luminus




 

 

"Brooms tended to be hand-produced by individual broom-makers, and while they are admirable from the point of view of styling and craftmanship, their performance rarely matched up to their handsome appearance."
- Kennilworthy Whisp, Quidditch Through the Ages

 

Jeder in der Zaubererwelt kennt sie und jeder über 11 Jahren hat schon mal auf einem von ihnen gesessen: die fliegenden Besen.
Doch wo kommen die Herzstücke des Quidditch eigentlich genau her? Heutzutage ist es sehr schwierig sich als Besenmacher auf dem Markt zu halten. Jeder Besen sollte am besten schneller sein als alle anderen und trotzdem weniger kosten. Die Wünsche der Kunden gut umzusetzen gelingt nicht vielen, weswegen es nicht mehr viele gute Besenmacher gibt.

 

giphy.gif
 

Doch ihr bekommt die Chance, eine Karriere als erfolgreicher Besenmacher zu starten. Möchtet ihr eure Kunden mit neuen und ausgefallenen Modellen begeistern? Wollt ihr, dass euer Name gleich jedem in den Sinn kommt, wenn sie über den Hersteller des neuen Superbesens sprechen? Dann steht euch nur noch eine Kleinigkeit im Weg.

 


 

Natürlich müsst ihr erst eine Aufgabe bewältigen, welche wie folgt aussieht:
 

Ihr sollt einen Besen erstellen, welcher mit der Hand oder mit Hilfe von einem graphischen Programm, zum Beispiel Gimp oder Photoshop, gezeichnet werden kann. Euch ist dabei offengestellt, ob ihr die Zeichnung beschriftet oder unbeschriftet abgeben wollt.
Zu eurem Entwurf sendet ihr noch einen kurzen Katalogtext mit ein (max. 1000 Wörter), in welchem ihr die wichtigsten Daten zu eurem Besen aufführt und ihn somit für den Kunden schmackhaft macht.

 


 

Eure fertigen Werke schickt ihr bitte bis zum einschließlich 19.05.2019 per Eule an Lars Luminus oder an some@worldofpotter.de

 

Ausgeschlossen von diesem Gewinnspiel sind:

Mitglieder der Jury, Management, Schulleitung, Zaubereiministerin, Lehrer, Chefredakteure und alle Zweitcharaktere dieser Personen

 

Der Status als Besenmacher kann erst nach Abschluss der Schule vergeben werden, solltet ihr diese Voraussetzung im Falle eines Gewinnes nicht haben, wird euch der Status erst zum jeweiligen Zeitpunkt eingetragen. Zu beachten ist ebenfalls der Ausbildungsleitfaden §4 und §5!

 

Pro Person ist nur eine Einsendung möglich, also nicht mit unendlich vielen Accounts teilnehmen, sonst werdet ihr disqualifiziert.
Betrug (z.B.: Das Werk eines Anderen als eigenes ausgeben, einsenden mehrerer Sachen mit verschieden Accounts, und Ähnliches) führt zum sofortigen Ausschluss von diesem und zukünftigen Wettbewerben des SoMe-Teams.

 


 

Wenn Fragen offen stehen wendet euch doch gerne an Lars Luminus.
Alle Teilnehmer erklären sich damit einverstanden, dass ihr Werk in der Bibliothek und in unserem Blog (und gegebenfalls auf Facebook, Instagram oder Twitter) gezeigt wird. Es gilt das Widerspruchsrecht*. Bei Gewinn des Wettbewerbs entfällt das Widerspruchsrecht.

Wir freuen uns schon auf zahlreiche Einsendungen!

- SoMe-Team -

 


 

*Sollte das Widerspruchsrecht gelten (indem ihr nicht gewinnt) bitten wir um schnelle Rückmeldung innerhalb von 7 Tagen. Widerspruch kann auch direkt bei der Teilnahme geäußert werden (verfällt im Falle eines Gewinns). Der Widerspruch kann sich auf die komplette Veröffentlichung des Textes oder bloß auf die Anonymisierung des Autors beziehen.

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Sid Lafaille

Sid Lafaille OMG!!! *kramt sofort seine Zeichenutensilien heraus und macht sich an die Arbeit*

Raymond Hughes

Raymond Hughes *freut sich schon auf die Einsendungen und die Testflüge auf dem Quidditchfeld* Viel Erfolg allen die Teilnehmen!

Emma Zunftmeister

Emma Zunftmeister *fällt sofort jemand ein, der den Status voll verdient hätte und versucht Sid ins Bild des Gewinnspiels zu ziehen*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand