Das Gesicht hinter... Irvine Kirkcaldy
Wir präsentieren euch eine weitere Ausgabe unserer neuen Blogreihe, mal wieder mit einer ganz besonderen Person - In jeder Ausgabe präsentiere wir euch eine bekannte Person aus World of Potter und gehen genauer auf diese ein. In der zweiten Runde hat sich uns Irvine Kirkcaldy zur Verfügung gestellt.

- Von : Lars Luminus

Der Leiter des Slug-Klubs, Irvine Kirkcaldy, hat sich dazu bereit erklärt

die zweite Ausgabe von "Das Gesicht hinter..." zu füllen.

Es ist uns eine große Ehre, ihm unseren bunten Fragenkatalog zu überreichen - wir sind schon gespannt auf seine Antworten:

 

1.  Wie kamst du zu World of Potter?
Mein Freund, Leroy Processus, erhielt auf Facebook eine Werbeanzeige für World of Potter DE. Nachdem er sich dort anmeldete und mir die Seite zeigte, habe ich mich ebenfalls angemeldet. Das ist jetzt circa drei Monate her.

 

2. In deinem Profil stehen sehr viele Charaktereigenschaften zu deinem RPG-Ich, wie sieht es in deinem RL aus, treffen die Eigenschaften auch dort zu oder gibt es Abweichungen?
Teilweise treffen die dort angegebenen Charaktereigenschaften durchaus auf mich als Person zu. Da mein Charakter von einer fiktiven Figur inspiriert ist, wirkt sich auch dies auf ihn aus. Ich teile mit Irvine durchaus Eigenschaften wie Höflicheit und Loyalität, aber auch die Impulsschwäche. Jedoch bin ich weder ein manipulativer Mensch noch habe ich eine selbstzerstörerische Ader. Auch die Abneigungen und Vorlieben sind ähnlich der meinen aufgebaut.

 

3. Durch deine Arbeit im Management geht sicherlich viel Zeit drauf - hat sich dein Alltag durch World of Potter verändert?
Mein Alltag hat sich durch WoP eigentlich nicht sehr viel verändert. Natürlich bin ich mit Personen aus dem Staff - Bereich sowie manch Schüler oder Schülerin in Kontakt. Jedoch geht es auch um Spaß und so verbringe ich meine Freizeit zwar gerne auf der Seite, aber durchaus keine 24/7.

 

4. Magst du uns etwas über dein IRL-Ich erzählen?
Wieso nicht. Mein Name ist Charles. Ich bin Anfang 20 und zurzeit Student der Geschichtswissenschaften. Mein liebstes Hobby ist vermutlich das Lesen aber ich beschäftige mich in meiner Freizeit auch gern mit Bildbearbeitung und Cosplay. Wenn ich das so sagen darf, bin ich selbstverständlich auch ein relativ großer Harry Potter Fan und besitze durch das Cosplay und eigenes Interesse allerhand Merchandise auf das ich auch ziemlich stolz bin.

 

5. Wie findest du World of Potter? Was sollte man deiner Meinung nach ändern?
Ich empfinde die Community auf World of Potter als eine sehr angenehme Gesellschaft auch wenn ich als Leiter des Slug - Klub noch lange nicht mit jedem Schüler und jeder Schülerin interagiere. Mein Kritikpunkt an World of Potter wäre vielleicht das Punktesystem, welches meiner Meinung nach verbesserungswürdig ist. Jedoch kann nicht alles von jetzt auf gleich verändert werden.

 

6. Du bist im Hause Ravenclaw, wusstest du schon vor dem Sprechenden Hut, dass das dein Haus sein wird? Warst du überrascht?
Ja, ich wusste allerdings das Ravenclaw mein Haus sein wird denn auch RL bin ich ein Ravenclaw.
Daher war ich nicht sonderlich überrascht. Ich bin sehr stolz darauf Teil des Hauses Ravenclaw zu sein.

 

7. Wenn du dir ein magisches Tierwesen IRL zulegen könntest, welches würde es sein? Wie würdest du es nennen?
Vermutlich würde ich mir einen Kniesel zulegen, sofern ich von dieser akzeptiert werde. Ich bin ein Fan von Großkatzen, sowie Hauskatzen und eigentlich jeder Form von Katze. Über einen Namen würde ich gründlich nachdenken und selbstverständlich ist er auch vom Geschlecht des Tieres abhängig. Ich tendiere zu ausgefallen Namen wie "Ithicus" aber zu lustigen Namen wie "Kumpelkater".

 

8. Apropos magische Tierwesen, hast du Haustiere IRL?
Oh ja. Ich bin stolzer Besitzer von zwei Katzen. Männlich sowie weiblich. Und für nichts in der Welt würde ich die beiden eintauschen so sehr sie mich auch manchmal kratzen oder beißen wenn sie nicht aus der Küche verschwinden wollen. Da mein Freund auch einen Kater besitzt habe ich sogar noch so etwas wie einen "Adoptivkater".

 

9. Wie bist du auf den Namen Irvine (Tavish) Kirkcaldy gekommen? Wie spricht man ihn aus? ( Ich bin mir da nämlich unsicher *lach* )
Irvine ist der Vorname eines meiner liebsten Autoren. (In diesem Fall: Irvine Welsh, Autor von Werken wie Trainspotting). Tavish ist die schottische Variante von Thomas. Thomas ist einer meiner 'zahlreichen' Vornamen sowie der Name meines Vaters. Auf Kirkcaldy bin ich gekommen, da ich nach eher 'außergewöhnlichen' schottischen Nachnamen gesucht habe, deren Motto mir gefiel ebenso wie das Clanabzeichen oder der Tartan. Der Name wird "Er-Vin Taw-Ish Kir-Caw-Dee" augesprochen.

 

10. Zu guter letzt: Was konntest du bisher durch World of Potter mitnehmen? Haben sich neue Freundschaften geschlossen?
Ich habe viele neue Freunde durch WoP gefunden. Einige mit denen ich auch viel im privaten Rahmen inzwischen kommuniziere und bereits Treffen ausgemacht habe. Einige sind mit da schon sehr ans Herz gewachsen und man wird sehen wohin diese Bekanntschaften/Freundschaften führen. Ich bin gespannt.

 

Wir danke für dieses tolle Interview und freuen uns schon auf das Nächste -

Bis dahin immer schön die Zauberstäbe ruhig halten!

 

Euer Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Shy Fire

Shy Fire Was man auch nach einem Jahr so alles erfährt...

Mia McCarry

Mia McCarry Sehr interessantes Interview :) lese den Blog echt gerne und freue mich über die nächste Ausgabe

Marlene Harris

Marlene Harris Tolles Interview :)

Ailis Hagazussa

Ailis Hagazussa Sehr interessant, ich bin schon sehr gespannt was im nächsten Interview steh wird. :)

Elay Young

Elay Young Meine absolute Lieblingsreihe vom Blog, toll gemacht und schöne Fragen. Lob an dich Lars, bitte mehr davon! :)

Irvine Kirkcaldy

Irvine Kirkcaldy Es war sehr nett ein Interview mit Ihnen zu führen, Mr. Luminus. (xD Kumpelkater ist der beste Name für einen sehr anhänglichen Kater.)

Lucien Neroz

Lucien Neroz (Wenn das Internet nicht so will wie ich XD) Kumpelkater xD super Interview freu mich schon auf die nächste Vorstellung.

Lucien Neroz

Lucien Neroz Kumpelka

Motoko Lannister

Motoko Lannister Ein super Interview und sehr Interessant noch dazu. Weiter machen Lars *____*

Zaniah Virgo

Zaniah Virgo Sehr gut geschrieben, und interessante Fragen. Ich freue mich schon auf den nächsten Artikel!

Devia Graves

Devia Graves Sehr schön :)

Luna Lupin

Luna Lupin Das ist ein super Interview :D

Claire Willows

Claire Willows Ouh, ich liebe dieses Format, Lars! Mehr davon! :)

Morfin Gelium

Morfin Gelium Sehr schön *ist gespannt auf den nächsten ausgefragten*

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand