Wocheneule #5 - Beziehungen auf Hogwarts/WoP
Bei der Wocheneule geht es um eure Stimme! Alle zwei Wochen werden hier Schüler und Erwachsene zu den verschiedensten Themen auf unterschiedliche Arten befragt und ihre Meinungen hier vorgestellt. Das heutige Thema lautet: Erinnerungen an die ersten Ausgaben

- Von : Jenny Brooks

 
 
 

 
 
 
 

Leute, leute, leute. Wow. Ich weiß echt nicht wie und wo ich das hier anfangen soll.


Wisst ihr, ich dachte die Beteiligung von euch bei der aller ersten Umfrage wäre schon krass gewesen. Dort hatten sich nämlich (wie gefühlt schon bereits 101 Mal erwähnt) 56 Persönchen von euch die Zeit genommen die Fragen zu beantworten. Bei der nächsten kleineren Umfrage, wo es einfach nur um die Entscheidung für das erste richtige Thema ging, waren es immerhin 22 Persönchen!

Aber dann... als die Umfrage online kam, deren Ergebnisse ich heute in dieser Ausgabe auf den Tisch legen werde, gab es... *Trommelwirbel* 115 Antworten!

*Aber da haben manche Leute öfter die Antworten ausgefüllt, weil sie mehrere Charaktere haben! Also bilde dir ja nicht ein mehr als 100 Leute hätten sich da die Zeit für deine Umfrage genommen!* ... warum erfindet man eigentlich immer Stimmen, die einen selbst mobben?

Aber vergessen wir das einfach! Natürlich durftet ihr die Umfrage öfter als einmal ausfüllen, weil es ja auf die Antworten eurer IG Charaktere ankam. Trotzdem möchte ich euch nochmal dafür danken und hoffentlich wird das jetzt genauso weitergehen! Oh, aber bevor wir anfangen will ich kurz noch was erwähnen.

Das Thema was beim letzten Mal nicht von euch gewählt wurde, steht heute gegen ein anderes an, also gibt es keine zwei neuen Themen zur Auswahl, sondern nur das vom letzten Mal und ein neues. Sollte das Thema aber wieder nicht gewählt werden, fällt es endgültig weg und ein neues kommt her. Damit wollen wir einfach so viele wie möglich glücklich machen und unsere Ideen nicht direkt wegwerfen! Des Weiteren packe ich nicht mehr alle einzelnen Screenshots zu den Diagrammen hier rein, ihr müsst mir entweder einfach glauben oder euch am Ende die Auswertungen über die Links selbst anschauen. Bei zehn Bildern wird das dann doch nämlich etwas viel o.o
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
1. In welchem Alter hattest du deine erste Beziehung?
Bei dieser Fragen hatten Isaac und ich uns geschworen, dass wir die Personen ausfindig machen und durchschütteln würden, die angab schon vor ihrer Zeit in Hogwarts eine Beziehung gehabt zu haben. Zum Glück ist das nicht vorgekommen... sonst hätten wir alle unseren Glauben an die Menschheit wahrscheinlich komplett verloren.
Generell waren die Antworten hier ziemlich ausgeglichen, etwa jeweils der gleiche Anteil an Menschen gab an entweder noch nie einen Partner gehabt zu haben oder eben im Alter zwischen einmal 11 und 13 Jahren oder 14 und 17 Jahren das erste Mal in einer Beziehung gewesen zu sein. Nur 4 Leute gaben an erst mit 18 Jahren oder älter ihre erste Beziehung eingegangen zu sein.
*So viel Selbstbeherrschung auf den oder die richtige zu warten hätten so manche auch gerne gehabt, hust*

2. Bist du gerade in einer Beziehung?
Herzlichen Glückwunsch aufjedenfall an die 46 Leute, die angegebenen haben gerade in einer glücklichen Beziehung zu sein, hoffentlich bleibt das noch lange so! Aber wehe ihr bekommt Kinder bevor ihr nicht mit der Schule fertig seid! Weil wegen Verhütung und Schulbildung ist wichtig und so *hatte nicht mal irgendein Professor oder eine Professorin eine Art Aufklärungsunterricht? Vielleicht sollte das mal wieder ins Leben gerufen werden...*
Den 41 Leute die gerade Single sind oder schon immer Single waren kann ich nur sagen: Genießt es! Freiheit ist was tolles und wenn es noch nicht sein soll, soll es noch nicht sein! Seid froh darüber, dass ihr nicht zu den 28 gehört, die im Moment in einer schwierigen Phase in ihrer Beziehung stecken. Nicht, dass das was Schlimmes wäre, aber lieber ein Single Pringle sein als auf Facebook "Es ist kompliziert" in seinem Beziehungsstatus anzugeben.

3. Bist du deinem Partner schon einmal fremd gegangen?
*wartet darauf, dass sich 13 Leute in die Ecke verziehen und sich dafür schämen, was sie ihrem Partner angetan haben und überreicht den anderen 62 treuen Leuten Cupcakes und eine Warnung, dass sich daran bloß nichts ändern soll. Okay? Okay.*
40 andere sind bei dieser Frage fein raus, weil wenn man in keiner Beziehung ist, kann man auch niemanden betrügen. Also los zu der Gegenfrage!

4. Bist du schon einmal betrogen worden?
Und wieder sind 38 fein raus bei dieser Frage, weil (ich wiederhole mich) wenn man in keiner Beziehung ist, kann man auch nicht betrogen werden, so einfach ist das.
15 Leuten wurde jedoch das Vertrauen schon auf diese Art und Weise zerstört und wieder 62 Leute scheinen echt noch Glück mit diesem Thema gehabt zu haben. Obwohl nein, Glück hört sich doof an. Sie sind bis jetzt nur in den Genuss von ehrlichen Menschen gekommen!

5. Aus welchem Haus bist du?
Ich bin ehrlich, im Nachhinein weiß ich selbst nicht mehr warum ich diese Frage plötzlich gestellt habe, wahrscheinlich um die Stimmung etwas zu lockern und einen nahezu perfekten (haha nein) Übergang zum folgenden 'Fragen-Block' zu schaffen... Keine Ahnung, es tut mir leid!
Naje jedenfalls haben die Ravenclaws hier deutlich mit 39 Stimmen dominiert, gefolgt von den Slytherins mit 30 Stimmen, Hufflepuff mit 24 und das beste Haus von allen, Gryffindor, bildet leider das Schlusslicht mit 22. *blendet alle Hater aus und bereitet sich schonmal mental auf die zehnte Frage später vor, weil war von dem Ergebnis schon sehr bitter enttäuscht* #ForeshadowingKannIch
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
6. Hast du Geschwister die mit dir nach Hogwarts gehen?
Hier fand ich wirklich sehr interessant zu sehen, dass 8 Leute nichtmagische Geschwister haben und ganze 53 Einzelkinder sind. Bei 20 Leuten sind die Geschwister entweder schon zu alt oder noch zu jung und ich habe definitiv zu den übrigen 34 gezählt, die Geschwister in Hogwarts haben und das manchmal ganz cool finden. Solange einen die Geschwister auch nicht blamieren oder bloßstellen ist das auch eine ganz coole Sache!

7. Habt ihr mehr Freunde aus eurem Haus oder aus den anderen Häusern?
Das Ergebnis zu dieser Frage war auch relativ ausgeglichen würde ich sagen. 44 sind so mit den verschiedensten Leuten aus allen Häusern befreundet und alles ist ziemlich ausgeglichen, aber 54 halten sich wohl lieber in den eigenen Kreisen auf. Nur ein klitzekleiner Anteil von 17 Leuten gibt an, mehr Freunde aus anderen Häusern zu habe.
Ich selbst muss an dieser Stelle eine Kleinigkeit beichten. Hätte ich nicht drei voll coole Kollegen in meinem Team die sich zu den gelben Dachsen zählen, hätte ich überhaupt keine Freunde aus diesem Haus o.o Ich weiß echt nicht woran es liegt! Bin ich irgendwie nicht nett genug für die? Will denn keiner mit mir Freundschaftsarmbänder basteln? *Sollte sich vielleicht echt mal die blöden Huffi-Späße verkneifen*

8. Hat sich dein Freundeskreis im Laufe deiner Schulzeit stark verändert?
Ich weiß nicht was ich hier erwartet hatte, aber irgendwie nicht, dass es relativ... einheitliche Ergebnisse gibt? *Kann man das so sagen? Ne, bestimmt nicht. Ach egal* Also was ich damit meine ist einfach, dass z.B. 35 Leute immer noch genau den gleichen Freundeskreis wie früher haben und sich bei etwa genauso vielen der Freundeskreis einfach nur vergrößer hat.
Bei den anderen beiden Antworten ist es dasselbe: 22 Leute verkehren nun in einem ganz anderen Freundeskreis als früher und fast genauso viele meinten, dass sie jetzt weniger Freunde als am Anfang haben.
*Ob da jetzt jemand genau nach rechnet und versucht die genauen Zahlen rauszubekommen? Wenn man bedenkt, dass ihr euch unten die Diagramme nochmal anschauen könnt wäre das etwas unnötig aber auch cool*

9. Falls du nicht mehr zur Schule gehst: Stehst du noch in Kontakt zu alten Schulfreunden?
Diese Frage zu beantworten war keine Pflicht gewesen, also haben es auch nur 54 Menschen getan. Ich finde es wirklich schön, dass davon ganze 35 noch Kontakt zu ihren alten Schulfreunden haben! Naja, aber wenn man erst seit einem oder zwei Jahren mit der Schule ist, wird es einem bestimmt leichter fallen als dann später nach zehn Jahren. Bin ich eigentlich die Einzige die Angst davor hat nach der Schule oder dem Studium die Leute zu verlieren, von denen man denkt, dass der Kontakt eigentlich ewig halten wird? *wer sich angesprochen fühlt, darf gerne seine Gedanken oder sogar Erfahrungen in den Kommentaren teilen!*

10. Haben Slytherin's wirklich Pet-Hufflepuff's?
Erst einmal danke an die wenigstens 30 Leute an denen dieses ganze Thema anscheinend nicht vorbeigegangen ist! Bin ich wirklich eine der wenigen, die mit diesem Pet-House-Gerede vollbombadiert wurde? 14 Leute verneinen außerdem einfach ganz frech, dass dieses System gar nicht existiert- *Moment... was ist, wenn sie das nur geantwortet haben um das Geheimnis so zu wahren wie es auch richtig ist?! Gott bin ich doof* und der Rest hat noch nie etwas davon gehört, sad.
Aber hey, ich habe außerdem eine weitergehende Version gefunden, in der noch die anderen Häuser aufgeklärt werden! Alsoo:
Slytherin's haben Pet-Hufflepuff's
Hufflepuff's haben Pet-Gryffindor's *Ach sh- äh sugar!*
Gryffindor's haben Pet-Ravenclaw's
Ravenclaw's haben Pet-Slytherin's

Verurteilt bitte nicht mich! Ich habe dieses ungeschriebene Gesetz nicht erfunden sondern nur sehr oft gehört und gelesen, da musste ich das doch einfach mit euch allen teilen. Wer weiß auf was für wunderbare Ideen das den ein oder anderen bringen könnte! Aber denkt daran: Euer Pet weiß nicht, dass es euer Pet ist. Ihr macht das alles ganz still und heimlich auf eine gar nicht seltsame Art und Weise!
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Damit müsste es das für heute gewesen sein. Es ist echt verrückt wie schnell in letzter Zeit die Wochen vergehen, aber in zwei Wochen ist es ja schon wieder so weit!
Hier unten findet ihr wie gesagt die Umfrage in der ihr das nächste Thema entscheiden könnt und darunter befindet sich der Beweis für die Richtigkeit meiner angegebenen Antworten.

*Schaut wie immer ein letztes Mal ihre Karteikarten durch und hofft nichts vergessen zu haben und das jedem die Ausgabe gefallen hat*
Genießt noch den Rest eures Mittwochs oder des Tages an dem ihr das hier lest, seit immer schön nett zu eurer Geliebten oder eurem Geliebte und baut keinen Mist!
#AweSoMe

Umfrage zum nächsten Thema

Tipp: Um die Legenden besser lesen zu können einfach ein bisschen ranzoomen, müsste mit einem Linksklick schon klappen, tut es bei mir zumindest.

Beweisbild Nummer 1 Beweisbild Nummer 2
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Mit magischen Grüßen,
B4D0517EADEE2B5CB70146F3754BD9792.gif
AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Emilia Vulpis

Emilia Vulpis *überlegt ob Miss Brooks bei den Huffie-Witzen weiß, dass ihr Chef auch einer ist*

Jenny Brooks

Jenny Brooks Danke euch haha :D Ja Sid eigentlich sollte das funktionieren, tut es aber leider nicht und deshalb hab ich die Links direkt in die Kommentare gehauen^^

Sid Lafaille

Sid Lafaille Soll man die neue Umfrage anklicken können? *fühlt sich plötzlich zu blöd zum Klicken* Tolle Wocheneule, wie immer! :D

Sheena Atem

Sheena Atem *wird nie ein Haustier von jemandem sein und will auch keinen anderen Häusling als Haustier* Vielen dank liebe Jenny für diese unglaublich großartige Umfrage, wow da habt ihr aber viel Arbeit hineingesteckt *staunt*

Tristan Ifans

Tristan Ifans Keiner, ich wiederhole, KEINER meiner Slytherins wird zu einem Haustier degradiert! *guckt böse*

Nemesis Thorpe

Nemesis Thorpe Einfach mal die Gegenargumentation dazu, dass Slytherins eindeutig keine Haustiere von irgendjemandem sind : Ravenclaws sind ja bekanntlicherweise sehr intelligent...wie wir wissen grenzt Intelligenz immer auch an Wahnsinn, Wahnsinn grenzt bekanntlich an Wahn und im Wahn hat man Wahnvorstellungen > das Slytherins, die Haustiere der Ravenclaws sind ist entsprechend eindeutig eine Wahnvorstellung

Jenny Brooks

Jenny Brooks *Tut mal so als wäre das gewollt gewesen und hofft, dass die Links so funktionieren* Umfrage zum nächsten Thema: https://forms.gle/zAzyVUDXMPQdC4817 Beweisbild Nummer 1: https://media.discordapp.net/attachments/559805392314564618/563048414066114570/PicsArt_04-03-07.13.03.png?width=630&height=473 Beweisbild Nummer 2: https://media.discordapp.net/attachments/559805392314564618/563048414066114571/PicsArt_04-03-07.09.16.png?width=473&height=473

Aurelia Martell

Aurelia Martell Ich finde es genial und freue mich ganz ehrlich auf die nächste Umfrage/Abstimmung xD

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand