Das Gesicht hinter... Victoria Dalton
Wir präsentieren eine weitere Ausgabe unserer Interview-Strecke! Diesmal nicht wie gewohnt am Wochenende, sondern mitten in der Woche. Somit gibt es diese Woche ganze zwei Ausgaben dieser Blogreihe *freu* Wir sind schon ganz heiß und fangen direkt an - heute mit: Victoria Dalton!

- Von : Lars Luminus

Victoria Dalton, Professorin für Muggelkunde, einem Fach, welches vielen Schüler aufgrund fehlender Erfahrungen zur Muggelwelt eine ganz neue Welt öffnet, stellte sich unserem bunten Fragenkatalog.

Seid gespannt und taucht ein in unser spannendes Interview:

 

1) Wie bist du zu WoP gekommen?

Ich bin durch Facebook zu WoP gekommen, allerdings zunächst zu der EU-Seite. Das ist inzwischen jetzt auch schon länger her. Als dann bekannt wurde, dass es eine deutsche Seite geben wird und man sich auf die Erwachsenen-Positionen bewerben kann, habe ich nicht lange gefackelt und meine Bewerbung geschrieben. :)

 

2) Gibt es eine Geschichte hinter deinem Namen?

Eine Geschichte hinter meinem Namen gibt es so nicht. Den Vornamen Victoria trage ich auch im echten Leben und meinen Nachnamen habe ich schlichtweg danach ausgesucht, was zu dem Vornamen und meiner geplanten Hintergrundgeschichte passen würde... also nichts spektakuläres. :D

 

3) Magst du uns etwas über die Person hinter Victoria Dalton erzählen?

Gerne! Ich bin 21 Jahre alt und jetzt im dritten Jahr meines dualen Studiums im Bereich Stadtverwaltung (Ja ich weiß, Stadtverwaltung klingt super langweilig :D). Ich wohne noch zuhause und habe eine kleine Schwester, die allerdings schon größer ist als ich.. aber wenigstens bleiben unsere Hunde immer kleiner! :D
Ansonsten unternehme ich viel mit meinem Freund und unseren Freunden, wenn das Wetter gut ist am liebsten auch draußen.. also so das übliche würde ich sagen. :)

 

4) Gibt es Charaktereigenschaften deines RPG-Ichs, die auch auf dich zutreffen?

Eigentlich ist mein Charakter hier ein ziemlich genaues Abbild von mir selbst (wenn man mal von meinem Namen absieht). Ich bin ein absoluter Beziehungsmensch und fühle mich auch am wohlstens, wenn ich meinen Liebsten bei mir habe. Genauso sieht es ja hier auch mit Andrew und Tori aus. Sie könnte sich gar nicht vorstellen, was sie ohne ihn machen würde. :) Dementsprechend sind wir beide auch sehr loyale und in gewisser Weise auch anhängliche Charaktere.
Oh, nicht zu vergessen: fröhlich und tollpatschig sind sowohl mein wirkliches als auch mein RPG-Ich! :D

 

5) War Lehrerin schon immer dein Wunschberuf auf Wop?

Wunschberuf ist ein so großes Wort! :D Für mich war immer klar, dass ich einen Beruf hier ausüben möchte, bei dem ich kreativ werden und das besonders durch RPGs ausdrücken kann. Das ist ja nicht nur bei dem Beruf des Lehrers möglich. :)

Trotzdem liebe ich meinen Job als Lehrerin für Muggelkunde und würde ihn gegen keinen tauschen wollen! Besonders weil mein Fach so viel Spielraum bietet.. ich hoffe natürlich, dass meine Freude daran auch bei den Schülern ankommt. :)

 

6) Wir finden kein Haustier in deiner Truhe, dafür aber eine Gummiente - besitzt du kein Haustier? Wie sieht mit einem RL-Haustier aus?

Das stimmt! Ich überlege schon lange, welches Haustier ich hier gerne hätte, kann mich aber noch nicht so richtig entscheiden.. wahrscheinlich wird es aber in nächster Zeit auf eine Eule oder ein kleines Mäuschen hinauslaufen!
Im RL haben wir zwei kleines Hunde, einen Yorki und einen Mischling. :) Ohne die beiden könnte ich mir meinen Alltag nicht mehr vorstellen.

 

7) Was konntest du bis jetzt durch WoP mitnehmen?

Durch WoP kann man so viel mitnehmen, wie soll man das alles aufzählen! :D Am tollsten und auch beeindruckendsten finde ich, wie schnell sich doch eine so tolle Gemeinschaft bildet. Ich war ja ab Start dieser Seite dabei und direkt am ersten Abend konnte man beobachten, wie schnell sich Freundschaften bilden und wie stark der Zusammenhalt hier ist, auch wenn wir alle nicht unterschiedlicher sein könnten! Davon könnte sich im RL so mancher eine Scheibe von abschneiden. :)

 

8) Wie lange hat es in etwa gedauert dein Profil + deine Hintergrundgeschichte fertig zu gestalten?

*lacht* Sehr gute Frage! Ich bin ja leider immer noch nicht fertig! :D Und momentan bin ich dabei, nochmal ein ganz neues Profil zu erarbeiten.
An dieser Stelle: was würde ich nur ohne dich tun Tessa? Ohne dich würde ich das niemals schaffen, danke danke danke <3

 

9) Fiel dir die Wahl nach einem geeignetem Faceclaim schwer?

Eigentlich fiel mir die Wahl überhaupt nicht schwer. Ich weiß ehrlich gesagt gar nicht, wie genau ich auf meinen Faceclaim gekommen bin, aber als ich es gesehen habe wusste ich: das ist Professor Dalton!

 

10) Möchtest du der Community noch etwas mit auf den Weg geben?

Kurz und knapp: bleibt so toll wie ihr seid! <3
Ich fühle mich einfach super wohl mit den Menschen, die hier alle angemeldet sind und ich bin auch fest davon überzeugt, dass das so bleiben wird. WoP ist wie ein zweites Zuhause. :)

 

 

Wir danken für dieses tolle Interview!

Hoffentlich hat euch das Interview genau so sehr gefallen wie uns.

 

Diesen Samstag geht es weiter mit einem der Chefredakteure!

 

Bis dahin eine schöne Woche,

 

Lars Luminus

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Andrew Sutherland

Andrew Sutherland Sehr schönes Interview ♥ :D *muss sich mal wieder auf ins Topic machen* ;)

Marlene Harris

Marlene Harris Ein sehr schönes Interview :) ich glaube zu deinem Studium muss ich dich nochmal befragen :D

Marv Potter

Marv Potter Ehrenlehrerin <3

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer Aww Tori :D Bitte bitte bitte! ♥ Ein sehr schönes Interview (:

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand