Die Gesichter hinter... dem Eventteam

- Von : Aurelia Martell

 

Das Eventteam

 

Herzlich Willkommen zu einer neuen Ausgabe von "Das Gesicht hinter..."!

Unsere Schulzeit auf Hogwarts wäre sicherlich nicht halb so schön und spannend, wenn es dieses Team nicht gäbe. Ob Sommerparty, Weihnachtsfest oder die Feiern zum berühmten Valentinstag... sie Sorgen dafür, dass wir noch in vielen Jahren auf die tollen Zeiten zurück blicken. Und zuständig für diese Erinnerungen sind unter anderem: Jean Peakes, Karia Bennett und Kaylee Colt!

 
_________________________________________________________________
 
 

1. Zu Beginn würden wir uns freuen wenn ihr euch kurz einmal vorstellen würdet.

Karia: Meine Mama hat gesagt, solche Fragen darf ich Fremden nicht beantworten..Gut, das ihr nicht fremd seid! Okok, ich hör schon auf, ist ja gut! Also, ich bin 18 Jahre alt und gehe zur Zeit noch zur Schule, um mein Abi zu machen. Ich wohne eher auf der ländlichen Seite Deutschlands und bin daher abgeschnitten von..so ziemlich allem eigentlich (ich bin froh, Internet zu haben..). Öhm..Ja, ansonsten gibt es nicht viel interessantes zu erzählen, glaub ich.

Kaylee: Halli Hallo Hallöle, ich bin die Schreiberin von Kaylee Colt und 24 Jahre alt. Ich bin in einem Sozialen Beruf tätig und schreibe gerne Gedichte, Geschichten, Texte , Motivationsreden, Danksagungen und Geschichten zum Nachdenken. Da mein Leben nicht wirklich einem spannenden Abenteuerroman gleicht und momentan eher wie ein Polizeiticker läuft, gibt es nichts spannendes zu erzählen.

Jane: Hallo erstmal... ich bin die Jane. *sieht sich um* War das richtig? Ja? Nein? Nein? Okay. Noch einmal. Hallo erstmal, ich bin die OOG-Person hinter Jane! Ich bin 20 Jahre alt und hänge nun schon eine ganze Weile auf WoP ab. Ich gehöre nun auch schon echt seit einem ganzen Jahr der #Flyederfamily an und könnte nicht stolzer sein, doch wenn ich nicht hier bin, dann versuche ich mich derzeit an der technischen Fachhochschulreife, doch wie man sieht: Ich bin immer hier. :D

 

2. Seid ihr der Meinung dass WoP euer Leben verändert hat? Und wenn ja, wie?

Karia: Definitiv, ja. Vor WoP hatte ich das Schreiben ziemlich aus den Augen verloren, bzw. die Lust daran verloren, aber als ich dann hier gelandet bin, ist die Begeisterung wieder aufgeblüht. Seitdem verbringe ich den Großteil meiner freien Zeit hier - und ich bereue nichts. :P Außerdem habe ich hier natürlich ein paar tolle Menschen kennengelernt!

Kaylee: Auf alle Fälle. Damals steckte ich in einer Liebeskummerkrise und wollte langsam wieder RPG schreiben. Meine Sprüche -Lieblingsapp stellte mir dann WOP vor. Wop hat es ermöglicht nicht mehr an den Kerl zu denken und WOP hat mir den Kontakt zu wirklich tollen Menschen vermittelt.

Jane: Absolut. WoP hat sich einfach in mein Leben gezwängt und nun wird man es kaum noch los.. Merlin sei Dank ey! Wäre ich nicht zufällig auf WoP gestoßen in meiner Zeit der Langeweile, dann hätte ich eine Menge toller Leute wohl nie kennengelernt und das wäre schon echt traurig.

 

3. Welches der Events die ihr bisher geplant habt, haben euch am meisten Spaß gemacht?

Karia: Ohje, keine Ahnung, um ehrlich zu sein. Da waren schon so viele Events, die super waren und total Spaß gemacht haben..Mir gefallen eigentlich alle Events! Vom Märchenwald, über eine Sommerparty bis hin zu einer gruseligen Halloween-Party und Spinnen- bzw. Schleimangriffen..Alles spitze!

Kaylee: Mir hat am meisten die Schleim Apokalypse Spaß gemacht! Einmal weil man jeden Zauber gegen die Schleimse anwenden konnte und zum anderen war die Zusammenarbeit mit Gabriel Nightmare so genial! Die Geschichte war der Hamma und auch wenn nicht viele dabei waren hat ein jeder zu diesem Erfolg beigetragen.

Jane: UUUH! Ja! Erster Gedanke! Hawaiicampen mit den Gryffindors - Ein geniales internes Event mit den Adlern und den Löwen! Es hat unglaublich Spaß gemacht dieses zu gestalten und zu schreiben. Vielleicht auch weil Elza dabei saß und sich erstmal 58 min lang meine Erklärung angehört hat, bis sie verstanden hatte was ich von ihr wollte… Ansonsten fand ich das Abrissevent des großen Eventteams auch super!

 

4. Wenn ihr die Möglichkeit hättet, eine übersinnliche oder magische Fähigkeit zu erlernen, was würdet ihr wählen?

Karia: Also, wenn wir jetzt von Harry Potter ausgehen..wäre ich super gern ein Animagus oder ein Metamorphmagus! Gut, als Metamorphmagus muss man leider geboren werden, also ist das wohl schon raus. Dann bleibt noch Animagus! Aber keine Ahnung, was ich dann wäre. Wenn ich’s mir wünschen könnte, dann am liebsten eine Vogelgestalt, weil ich dann fliegen könnte. Und da kann man auch gleich die Fähigkeit erraten, die ich generell gern haben würde - fliegen zu können!

Kaylee: Das ist sehr schwer, gerade weil ich schon viel darüber nachgedacht habe. Einerseits finde ich es schon irgendwie stark wie Piper aus Charmed die Moleküle zu verlangsamen, jedoch musste ich auch Shadowcat aus X-men Lieben lernen mit ihrer Möglichkeit Moleküle so zu verändern, dass sie durch Wände gehen kann. Aber auch die Kräfte aus der Ualten Serie Mutant X sind einfach nur wow… Zu viel Auswahl! Wenn ich mich aber entscheiden müsste wäre auch die Fähigkeit zu Teleportieren eine wirklich geniale Erfindung. Ähnlich dem Apparieren nur eben weniger anstrengend xD

Jane: Ich glaube apparieren/teleportieren fände ich voll super! Denn leider bin ich nicht gerade der pünktlichste Mensch oder habe eben gleich mein Zeitgefühl verloren, jedenfalls verpasse ich deshalb oftmals den Bus oder fahre zu spät los und so wäre ich trotz allem eigentlich immer pünktlich an Ort und Stelle - das wäre einfach super ^^

 

5. Was ist eure Lieblingszahl und was ist der Grund dafür?

Karia: 7 - einfach aus Prinzip, weil sie für viele als Pechzahl gilt. Ich schwimm da einfach mal gegen den Strom und behaupte, 7 ist meine Glückszahl. Gleich danach kommt die 12 und dann die 99. Warum? Keine Ahnung! Sinn? Nö! Vielleicht ja gerade deswegen..

Kaylee: 13. Einfach weil es die Zahl von meinem Geburtstag ist, aber auch weil die 13 in so vielen schönen Geschichten vorkommt. Naja und es ist schon genial, wenn man sagen kann “ hey , ich habe am Freitag den 13. Geburtstag”

Jane: 58! - Es ist in jeglicher Hinsicht Elzas Schuld, doch die Zahl ist einfach super!

 

6. Welche Musikrichtungen hört ihr gerne?

Karia: Ich höre eigentlich fast alles - von Ed Sheeran bis hin zu BMTH (nur Schlager und generell deutsche Musik find ich nicht so toll :P). Also, eine bestimmte Musikrichtung könnte ich da jetzt nicht angeben.

Kaylee: Rock und Metal und uff.. ich höre auch japanische Musik und natürlich Disney Lieder! Und auch Acapella. Nur Schlager und ich muss auch gestehen reine Tecno Musik ist einfach nichts für mich. Die Melodie und auch der Text müssen passen!

Jane: Ich höre so ziemlich alles… das schließt nur Rap und Schlager aus! Denn beides geht in meinen Ohren meistens überhaupt nicht. Doch muss ich zugeben, durch einige Menschlein hier auf WoP … *linst zu Frey und Elza rüber* … hat sich mein Musikgeschmack aber auch extrem entwickelt.

 

7. Was ist euer Lieblingstier? Wie kam es dazu?

Karia: Ich bin ein Hundemensch (ich mag Katzen natürlich auch, keine Frage, aber ich bin leider allergisch) und deswegen liebe ich (vor allem) Pitties und Corgis. Passt voll nicht zusammen, aber kennt man ja von mir nicht anders! Ich finde aber auch Pandas super knuffig. Ich mein, wie könnte man auch nicht?

Kaylee: Mein Lieblingstier… Uff das ist wie bei den Fähigkeiten. Zum einen mag ich Adler! Sie sind anmutig und spielen in meinen Lieblings Romanen eine sehr Interessante Rolle und zum anderen mag ich Gänse aufgrund von Nils Holgersson. Der kleine Knirps war mir so sympathisch und hatte so viel Glück in meinen Augen, nur zu gerne wäre ich wie er gewesen. Doch auch die Löwen und Füchse lernte ich lieben.

Jane: Ich mag Katzen. Katzen sind super. Katzen machen alles besser und Katzen sind einfach richtige Mistviecher hin und wieder. Ich liebe meine beiden “Ratten” dennoch über alles :D Janes Maylis ist meiner Bonsai komplett nach empfunden, weshalb ich das IG-Vieh mir inzwischen auch kaum noch wegdenken könnte ^^

 

8. Seid ihr Handwerklich begabt?

Karia: Ohje, nein! In der Hinsicht bin ich leider vollkommen untalentiert. Ich mach nur alles kaputt!

Kaylee: Total! Ich kann mit einem Hammer auf Daumen hauen und Nägel schief rein schlagen. xD Wenn mal jemand ein Handwerker bräuchte sollte man niemals mich um Hilfe bitten.

Jane: Schon… irgendwie. Ich haue mir nicht auf die Finger wenn ich einen Nagel in die Wand schlage, schneide mich nicht am Küchenmesser, kann ein bisschen basteln. Ich kann sogar Möbel allein aufbauen… Also im großen und ganzen bin ich nicht so verloren, wenn man mir Werkzeug in die Hand drückt. Liegt vielleicht doch an meiner dreijährigen technischen Ausbildung ;D

 

9. Was für Traditionen pflegt ihr zu Weihnachten?

Karia: So die ganz normalen Traditionen, die man so kennt - Weihnachtsbaum, verschiedenste Deko, Plätzchen backen, leckeres Essen bis zum Umfallen..Das einzig “Besondere”, was mir jetzt einfallen würde, wäre, dass wir immer den Adventskranz selber basteln und schmücken.

Kaylee: Mhm Ich alleine hab die Tradition, sobald es einen Weihnachtsmann zu kaufen gibt, fahr ich los und besorge einen für meine kleine Schwester. In meiner Familie hatte es mein Vater einmal angefangen sich aus Weihnachtsmännern einen Baum zu stapeln. Wir haben das so gefeiert, dass er das jedes Jahr wieder macht. ( Aufgrund von zwei Rabauken- Hunde ist ein echter Tannenbaum unmöglich) Die Weihnachtsmänner verschenken wir dann immer an die Besucher zur Weihnachtszeit.

Jane: Tatsächlich pflegen wir in der Familie so gar keine richtige Tradition. Und das ist echt traurig. Ich hab dieses Jahr nicht einmal einen Weihnachtskalender! *weint bitterlich* Falls wer einen übrig hat, ich freue mich über eine kleine Spende! :(( Ähm.. ich meine natürlich.. Wir feiern Weihnachten jedes Jahr einen Tick anders, daher haben wir keine richtigen Traditionen *wischt sich die kleinen Tränchen weg* :P

 

10. Habt auch ihr Ideen oder Vorschläge die zur einer Verbesserung von WoP beitragen könnten?

Karia: Also “jobmäßig” gesehen, haben wir uns als Eventteam in der letzten Zeit ein paar Gedanken dazu gemacht, wie wir zum Beispiel die Events und das Playen an sich verbessern könnten, allerdings ist das alles noch top-secret! Als Spieler selbst..hm. Ich hätte gerne eine Dislike-Funktion! :P Ansonsten wurde in letzter Zeit ja schon vieles auf gute Weise verändert und überall wurde ein bisschen rumgeschraubt, da hab ich nichts mehr zu meckern!

Kaylee: Es gibt sicher viele Möglichkeiten Wop zu verbessern, jedoch sind viele Themen schon angesprochen wurden und meine Likes hab ich schon abgegeben.

Jane: Also im großen und ganzen: Nein. Wenn ich etwas habe, dann haue ich es eh dem nächstbesten um die Ohren und dann müssen alle leiden - ähm.. Natürlich nicht Leiden. Also… ja, ne. Ich gehe mit meinen Ideen dann nur meist direkt zur richtigen Person und dann guckt man, was man draus macht. Daher ist alles bisher top-secret, wie Karia schon sagte! Aber der Dislike-Funktion schließe ich mich an. Die wäre genial.

 

11. Wenn ihr möchtet, könnt ihr gerne noch ein letztes mal euer Wort an die Community oder an bestimmte Personen richten.

Karia: Ach ne, danke, das war jetzt schon echt anstrengend..Ne, Quatsch! :P Erstmal; vielen Dank für das tolle Interview! Und dann natürlich auch ein großes Danke an WoP - ohne diese Seite hätte ich viele tolle Menschen niemals kennen gelernt! Vor allem meine wundervolle #flyederfamily, die mich verwirrtes, schüchternes Etwas damals aufgenommen hat, um mich “großzuziehen.” Ich bin zwar immer noch das Küken, aber ihr wisst schon, was ich meine! Ohne euch wäre ich niemals so aus mir heraus gekommen. <3 Last but least - Luna Hooch! Danke auch dir, dafür, dass du immer an meiner Seite stehst und mich unterstützt! So, jetzt hab ich aber genug geschleimt..Ich rutsche hier gleich noch aus.. Tschöö!

Kaylee: Sooo… dann fangen wir mal an. Also vor 24 Jahren da.. Nein! Quatsch! Wir wollen es ja nicht übertreiben. Hier erst einmal Vielen Dank für die Fragen und natürlich für eure Zeit. Liebe Community das Fest der Liebe beginnt und es kommt wieder eine anstrengende und doch schöne Zeit auf uns zu! Nutzt die Adventszeit und nehmt euch auch einmal Zeit für euch. Mit einem heißen Punsch, einem Buch und einer Kuscheldecke auf dem Sofa oder so! Ich wünsche euch auf alle Fälle eine Besinnliche Zeit. #Flyederfamily :D Dankeeeee das ich ein Teil von euch werden durfte. Vielen Dank für die wunderschöne Zeit! Ihr seid etwas ganz wunderbares und jeder von euch kann Stolz auf sich sein. Auch an unsere Hell Flyder Amazonen, welche aus verschiedenen gründen das Team verlassen hatten. Und meine süßen Fluglöwen! Roar!! Mein Herz ist bei euch! :) Da nun alles gesagt wurde ein Satz zum Schluss “ Möge euer Tag durch viele kleine Dinge groß werden.”

Jane: So ihr Lieben, jetzt kennt ihr mich vielleicht ein bisschen besser. Wenn nicht, dann kann ich nur die “peinlichen” Geburtstagsglückwünsche auf meiner Pinnwand empfehlen! Danach kennt ihr mich vermutlich genau so gut wie meine liebsten WoPler :P Ganz im allgemeinen möchte ich mich dafür bedanken, dass es euch alle gibt und ich teil dieser tollen Community sein darf. Ich hätte nie gedacht über das “böse” Internet so viele tolle Menschen kennenzulernen und diese dann auch noch im realen Leben treffen zu können. Ihr seid alle super und macht WoP zu dem was es nun mal ist, auch wenn man hin und wieder dem einen einfach eins - ähm.. lassen wir mal einfach so stehen. Schließlich ist bald Weihnachten! Daher wünsche ich euch einfach allen eine schöne Weihnachtszeit und bis bald! Wir sehen uns im Chat! ;D ♥ *springt auf und schreit, ehe sie raus rennt* FREY LEROY ICH LIEBE DICH! ( ͡° ͜ʖ ͡°)

_________________________________________________________________
 
Alle Fragen wurden aus OOG-Sicht beantwortet.
Wir danken für die Beantwortung der Fragen!

 

Magische Grüße,
Aurelia Martell

 

Noch immer habt ihr die Möglichkeit eure Fragen die ihr schon immer einmal gestellt haben wolltet, in dem unten aufgeführten Dokument einzutragen :)

https://docs.google.com/document/d/1ovB0rWs3ACTJ9pf2FXFOTDGdbt6h9zglIT6iLriA1uY/edit?usp=sharing
 

 

(c) Code-Bearbeitung: Nathaniel Fengel

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Jane Peakes

Jane Peakes Naaaw! *posiert erstmal für Hanni und schnappt sich dann die ganze #Flyederfamily zum kuscheln* ❤❤❤ bestigstes (trinkfestes) Team! ❤❤❤

Rupert Lynch

Rupert Lynch *ist mächtig stolz auf sein Mädchen* tolles Interview ihr drei!

Luna Hooch

Luna Hooch Naaaww du Süße! *knuddelt Karia mal ganz fest*

Frey Leroy

Frey Leroy UND ICH LIEBE DICH! ❤ Tolles Interview und tolle Mädels, die auch super trinken können wie mir scheint huehue ! *wedelt mit Fähnchen und applaudiert voll und so* #flyederfamily ❤

Grace Beaufort

Grace Beaufort Awwwww bestes Team... Nach den anderen tollen natürlich höhö #flyderfamily *wird sich Abzüge von der Hanni geben lassen*

Claire Willows

Claire Willows Oha! *zückt den Fotoapparat und macht ganz viele Fotos von der #Flyederfamily* Wunderschön! *clickclick* Fantastisches Interview! Ihr seid die bestigsten! *clickclick* ❤❤

Karia Bennett

Karia Bennett Naaw! *knuddelt ganz dolle zurück* #flyederfamily ♥

Zoe Harper

Zoe Harper Großartiges Interview mit den großartigen Menschen hinter einem großartigen Team! *knuddelt alle ganz doll durch* #flyederfamily ♥

Jane Peakes

Jane Peakes ô.o GO FLIEDER! Das Hawaii-Campen war mega! Der Lageplan hat es erst richtig bildlich gemacht! Kunstbanause.. nur weil du es nicht gleich erkannt hast! :( Ich dich auch, du Noss! ♥♥♥

Elza Lockser

Elza Lockser #58forpresident #niedermitfliede-- Halt falscher Hashtag, GO FLIEDER! Und true true das Hawaii-campen war schon genial! Vor allem deine Zeichnung vom Lageplan *hust hust Künstler unso hust* LIEEEEEBEEE ♥♥♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand