Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #16
Ein Duft von Schokolade zieht durch unsere Nasen - es ist Honigtopf-Zeit! Heute mit der Schokofroschkarte #99: Daisy Dodderidge

- Von : Lars Luminus

Unere heutige Karte trägt die Nummer 99 und befasst sich
mit der ersten Wirtin des Tropfenden Kessels, Daisy Dodderidge!
Sie wurde um die 88 Jahre alt und bekam nach ihrem Tode im Jahre 1555 als Zeichen der Ehre eine Schokofroschkarte. Es sit gut möglich, dass sie dem Haus Gryffindor angehörte, sicher ist man sich jedoch nicht. Eines ist jedoch klar, ohne ihren schlauen Einfall, den Tropfenden Kessel als Übergang zwischen Muggelwelt und magischer Welt zu erbauen würde doch etwas fehlen.

 

Da der tropfende Kessel einer der Übergänge aus der Muggelwelt in die Zaubererwelt ist, haben wir uns für euch ein wenig dort umgesehen. Dafür muss man schließlich bloß auf den Hinterhof treten und auf den dritten Backstein von links über dem Mülleimer mit dem Zauberstab tippen und schon öffnet sich die Mauer und gibt den Durchgang zur Winkelgasse frei.
Als erste Besitzerin des tropfenden Kessels, sind wir uns sicher, dass auch Daisy Dodderidge an einigen Gerichten mitgearbeitet hat. Als wir das letzte Mal dort waren, haben wir so einige Erfahrung mit den Nahrungsmittel machen dürfen und möchten Euch nun warnen. Wenn ihr euch Erbsensuppe bestellt, esst sie schnell, bevor sie euch isst. Nicht zu verachten sind jedoch das Butterbier und das Goldlackwasser.
Solltet ihr jedoch nach einer Location für ein romantisches Dinner suchen, würde ich euch vom tropfenden Kessel eher abraten. Da lässt sich mit Sicherheit etwas besser finden!

 

In diesem Sinne eine schöne Woche und magische Grüße wünschen euch,
Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Claire Willows

Claire Willows *schüttelt den Kopf* Immer diese ganzen Namen, die eine Alliteration sind. Aber schön gemacht! Hier lernt man immer ganz neue Sachen.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand