Siegerehrung - Schulsprecher [Jahr 10]
Wer reißt das Zepter an sich? Wer hat die Wahl für sich gewonnen?

- Von : Lars Luminus



゚*☆*゚ Gewinner ゚*☆*゚

Liebe Zauberer und Hexen!

Es ist soweit - heute dürfen wir stolz unseren neuen Schulsprecher vorstellen. Neben 2 anderen Kandidaten ist seine Rede am ehesten in den Köpfen der Schüler hängengeblieben. Dennoch war die Wahl knapp und jeder hätte es genauso sehr verdient an seiner Stelle zu stehen. Ehe wir die Wahl auflösen präsentieren wir euch nochmals die Gewinnerrede:

 


 

„Liebe Schüler, liebe Professoren, liebe Hauslehrer, …“ Kurzes Stocken, vor lauter Nervosität hatte sich Timothys Zunge gefühlt ineinander verheddert…ein Räuspern folgte. „Schulleiter und wenn ich jetzt jemanden vergessen haben sollte dann fühlt euch jetzt angesprochen und entschuldigt bitte. Nun im siebten Jahr werde ich, ein aller letztes Mal durch Hogwarts geistern. Warum ihr ausgerechnet mich Timothy Burns wählen sollt, werden sich einige fragen? Ich könnte jetzt hier behaupten ich wäre intelligenter, besser, schneller oder dergleichen. Aber nein. Das bin ich in keinster Weise. Vor exakt 6 Jahren saß ich genauso aufgeregt wie die meisten hier zu Beginn der Schulzeit am Haustisch, einfach nur froh die Prozedur Hausverteilung hinter mich gebracht zu haben. Schlotternde Knie und das volle überwältigt sein mit im Programm. Es war der Anfang einer aufregenden und manchmal auch nervenaufreibenden Zeit. Aber aufgrund so vieler großartiger Menschen auf Hogwarts, konnte ich mich, und ihr euch hoffentlich auch, persönlich und schulisch weiterentwickeln. Dazu kommen noch die unzähligen Schüler, welche nach Leibeskräften alle unterstützen. Damit ihr alle eine großartige Zeit auf Hogwarts haben könnt!

Demnach nach meiner kleinen Ausschweifung, die ihr mir bitte verzeihen mögt, was kann ich für euch tun?! Keine einfache Frage. Viele kennen mich vielleicht gar nicht. Bin ich doch eher der Mainstream Schüler. Der Schüler, der nicht auffällt und in der Masse gerne Mal unterzugehen vermag. Weshalb ich dennoch hier oben stehe? Ich möchte einfach etwas zurückgeben und die Welt ein kleines bisschen besser machen. Ich würde mich geehrt fühlen, wenn ich den jüngeren Schülern mit Rat und Tat zur Seite stehen könnte. Vielleicht kann ich auch dabei helfen Kummer oder Ängste zu überwinden. Angst zu haben ist völlig normal. Nehme man beispielsweise mich. 17 Jahre und ein Siebtklässler! Wer denkt jetzt, ach der hat vor nichts mehr Angst?! Aber das stimmt nicht. Mich plagen auch Ängste wie, was soll ich bloß mit meinem Leben anfangen oder schaffe ich es heil meine Apparier-Stunden zu überstehen? Ich verspreche ich werde mein Möglichstes tun im Ganzen woanders wiederaufzutauchen. Aber hier habe ich gelernt mit offenen Augen durch die Welt zu gehen und mich den Herausforderungen zu stellen. Ich scheue mich demnach auch nicht mit jemandem zu sprechen, der sich nicht an die Regeln hält. Was sich hoffentlich in Grenzen halten wird!“ Kann ein sachtes Lachen nicht unterdrücken.

„Im Amt des Schulsprechers hätte ich die Möglichkeit jeden Einzelnen von euch, sollte er meine Hilfe benötigen oder mich ansprechen, etwas zurückzugeben. Ich werde mein Bestes geben, auch indem ich euch zuhören werde. Gibt es Themen, die euch beschäftigen? Die ihr verändert haben wollt? Ich leihe euch mein Ohr…meine Stimme, sodass ich es zu meiner Aufgabe machen kann die Themen zu diskutieren und, wenn möglich, voranzutreiben. Als erster Dominostein der letztendlich etwas Großartiges ins Rollen bringt. Ich möchte die Welt hier nicht gravierend verändern. Es wäre sicherlich auch utopisch, dies von mir zu erwarten. Ich bin kein Harry Potter. Kein Auserwählter oder sonst übermäßig talentierter Magier. Aber ich habe Freunde. In meinem Alter in anderen Jahrgängen in anderen Häusern. Alles Personen die mir unglaublich viel bedeuten und wichtig geworden sind. Vielleicht gehört ihr auch bald dazu. Ich bin mir sicher, dass es nicht der Einzelne ist, der die Welt verändert. Ein Einziger kann sie auch nicht retten, wir gemeinsam können es vielleicht! Mit diesem kollektiven Gedanken bedanke ich mich recht herzlich für eure geteilte oder hoffentlich eher ungeteilte Aufmerksamkeit. Als kleiner Tipp. Hört auf euer Herz, niemand anders kann euch sagen, welcher Schüler oder welche Schülerin hier am Besten als Schulsprecher geeignet ist.“
 



Herzlichen Glückwunsch,

 

Thyon McIntyre

 

Du wirst der Nachfolger von Nicolas Montgomery und somit der vierte Schulsprecher unserer Schule. Mit großer Macht kommt große Verantwortung - handle weise und fühl dich wohl in deiner neuen Rolle!

 


 

Damit verabschieden wir uns und wünschen euch allen einen guten Start ins neue Schuljahr!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Juliette Laurent

Juliette Laurent Herzlichen Glückwunsch :)

Shy Fire

Shy Fire Das ist ebenfalls mein Thy, aber anders als Hee seins. Also ..jedenfalls...hach, ich bin so stolz, als hätte ich selbst die Rede gehalten. GLÜCKWUNSCH mein Thy.. du wirst der beste Schulsprecher ever

Frey Leroy

Frey Leroy Thyon ♥ Glückwunsch!

Thyon McIntyre

Thyon McIntyre *highfived sein 'Bisasam' des Herzens und flauscht dann nach Hee einfach #langsam um* Danke Jane! *kommt gar nicht mehr raus aus dem Danke sagen* xD

Enoch Cotton

Enoch Cotton Glückwunsch

Jane Peakes

Jane Peakes Herzlichen Glückwunsch, Thymian! ❤️❤️❤️ Bin super stolz auf dich, Mr. Schulsprecher! :p

Lily White

Lily White Omg, mein Trainer;-; *ist ein stolzes Bisasam*

Hikari Miamoto

Hikari Miamoto Herzlichen Glückwunsch Thy :D

Thyon McIntyre

Thyon McIntyre *blinzelt und ist völlig überwältig* Danke an alle und so! Ich werd mir Mühe geben *hockt vor lauter Rührung auf dem Weg und knuddelt dann alle Bekannten vor lauter Freude*

Tiana Santos

Tiana Santos Herzlichen Glückwunsch Thyon! *applaudiert*

Emma Zunftmeister

Emma Zunftmeister Herzlichen Glückwunsch Thyon *grinst und applaudiert*

Heechul Kim

Heechul Kim Wuuuuuuhuuuuuuu!!! Das ist MEIN Freund!!! *ist wahnsinnig stolz auf seinen Thy und watschelt gleich mal los, um ihn ganz feste zu knuddeln*

Amilia Burke

Amilia Burke Herzlichen Glückwunsch Thyon!!!

Leif McIntyre

Leif McIntyre *verdreht die Augen* War ja klar, dass du dich um den Posten bewirbst und dann auch noch gewinnst^^

Karia Bennett

Karia Bennett *eskaliert beim Applaudieren* Yay, Glückwunsch Thymian! ♥

Isaac Hay

Isaac Hay Uhhh, Glückwunsch Thyon! :D

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand