Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #28
Eine neue Lieferung Schokofrösche ist bei mir angekommen und hat einen ganzen Satz neuer Sammelkarten mit sich gebracht. Also seid gespannt, wer es heute in die Reihe geschafft hat.

- Von : Sacajawea Lipici

Erinnert ihr euch noch an den zweiten Eintrag dieser Reihe? Dort wurde euch Merlin, einer der größten Zauberer, die es bisher gab, vorgestellt. Und auch die Artus-Saga wurde damals erwähnt. Für alle, die den Beitrag nicht kennen: schaut ihn euch einfach mal an.

Die Hexe, die ich euch heute vorstellen möchte kennt man ebenso aus dieser Saga. Sie ist die Tochter von Lady Igraine und dem Herzog von Cornwall und somit die Halbschwester von Artus. Und wenn man anderen Legenden Glauben schenkt sogar eine Schwester von Merlin. Fest steht aber auf jeden Fall, dass sie eine schwarze Magierin war und die ärgste Feindin von Merlin.

Während ihrer Zeit auf Hogwarts war sie ebenfalls (wie Merlin) in Slytherin. Ob bereits damals die Feindschaft zwischen den beiden entstanden ist? Oder gab es sie vielleicht noch früher? Oder ist sie erst nach Hogwarts entstanden? Fest steht jedoch, dass beide wirklich gut im Zaubern waren. Und unsere heutige Hexe war eine wirklich starke Hexe, die auch Heilerin war und sogar eine Animaga. Ihre Gestalt, wenn sie sich verwandelte war der Überlieferung nach ein Vogel. Welcher genau es war, ist jedoch in den Annalen der Zeit verschollen gegangen.

Nach Hogwarts lebte sie auf der Insel Avalon und schaffte es dadurch auch wieder in eine Mythologie der Muggel. In der keltischen Mythologie heißt es sie sei eine einflussreiche Herrscherin und Fee über Illusion und Täuschung.

Sie ist ca. im Jahr 962 geboren. Wann sie gestorben ist, ist unklar, doch sie wurde erst nach ihrem Tod in die Sammelreihe von berühmten Hexen und Zauberern der Schokofroschkarten aufgenommen. Dort ziert sie die Karte mit der Nummer 17.

Doch ich möchte euch jetzt nicht noch länger auf die Folter spannen. Die Hexe, von der ich spreche ist unter dem Namen Morgan le Fay bekannt, oder auch Morgana.

Das war’s für heute. Bis zum nächsten Mal,

Eure Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand