Wocheneule #9 - Berufe auf WoP
Bei der Wocheneule geht es um eure Stimme! Alle zwei Wochen werden hier Schüler und Erwachsene zu den verschiedensten Themen auf unterschiedliche Arten befragt und ihre Meinungen hier vorgestellt. Das heutige Thema lautet: Berufe auf WoP

- Von : Jenny Brooks

 
 
 

 
 
 
 

Du willst nie wieder eine Umfrage der Wocheneule verpassen und alle zwei Wochen ein paar spannende Fragen für diesen #AweSoMe Blog beanworten? Dann schreib Jenny Brooks endlich eine Eule und lasse dich auch zu einer Newsletter Gruppe mit à 11 Personen hinzufügen. Einfach den Betreff Wocheneulen Newsletter verwenden und schon wirst du in die Liste eingetragen und darfst dich über die gemütlichen Benachrichtigungen freuen!

Und mit dieser wunderschönen, von Jenny vorgelegten Einleitung, heiße ich euch alle Willkommen! Aber kommen wir zum wichtigen Teil, mir, Vishous Aghony. Da meine bessere Hälfte leider verhindert ist, bin ich für heute mal der Host dieses Blogs. Bereitet euch mental einfach schonmal darauf vor, von mir durch die Berufswelt von WoP geleitet zu werden.
*was natürlich der Hammer wird, weil sind wir mal ehrlich... mit mir kann es einfach nur genial werden.*

36 von euch haben darüber abgestimmt, welche Berufe sie hier auf WoP (OOG sowie IG) am reizvollsten finden und auf welche sie sich gerne werfen würden, wenn sie denn könnten.
*Und natürlich habt ihr alle brav das #AweSoMe Team und den Erzieher Beruf gewählt.*
Aber genug herumgelabert, ihr werdet meinem Gelaber noch lange genug zuhören dürfen.

Fangen wir jetzt aber mal mit der ersten Frage an:
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png

Berufe auf WoP

1. Welche Art von Beruf reizt dich am meisten?
Diese leichte Einstigsfrage in das Thema, hätte ich mir eigentlich auch gleich schenken können. Mit 91,7% ist ja wohl ganz klar, dass die meisten hier das während der Arbeit auch benutzen wollen, was sie in Hogwarts gelernt haben.
*Aber süß, dass 2,8% einen Muggelberuf wählen würden. Weiter so Special Snowflake. Ich sehe dich dann im McDonalds an der Kasse! Der Rest geht einfach weiter brav zur Schule*

2. Wenn du die Möglichkeit hättest irgendeinen farbigen Job auszuüben, welcher wäre das?
Also, ich muss sagen ich bin enttäuscht von euch... Dass echt nur 2,8% zu uns in den SoMe-Keller wollen... Das Einzige, was den Schmerz ein bisschen lindert, ist das genauso viele auch ins Event-Team wollen.
*ich meine, wenn ihr nicht mal Mama Daya Appreciaten könnt...*
Weniger als von mir gedacht wollen Zauberminister oder Schulleiter werden, ist wohl zu viel Arbeit für euch?! Es waren nur 5,3% für ersteres, wie bei den Bibliothekaren. 8,3% waren für zweiteres, wie bei den Journalisten. Ein VS oder ein blauer Stalker zu sein, wollen genauso viele wie die, die gerne Lehrer wären. 11,1%.
*Und ich hoffe mal, es handelt sich bei denen um hübsche Frauen in kurzen Röcken*
Die scheinbar Beliebtesten sind für euch wohl die Hauslehrer und Hilfslehrer Jobs, beides sind die Spitzenreiter mit 16,7%.
*Erwähnt mal nicht, das niemand ins Management wollte oder ein Chefredakteur sein will. Oh Hopla, hats ja jetzt doch gemacht... Schämt euch!*

3.Lieber keine Farbe? Aber eine Ausbildung?!
Mit 22,2% wollen die meisten Auror werden, dicht gefolgt von den Magiezoologen mit 19,4%. 13,9% haben sich wohl in Zaubertränke verguckt. *wie auch nicht, dieses Fach hat echt süße Hilfslehrerinnen*
, während sich jeweils 11,1% auf Berufe wie Heiler, Vergissmich, Fluchbrecher oder Ministeriumsarbeiter stürzen.

4. Keine Ausbildung aber trotzdem irgendetwas Magisches?
27,8% haben sich in Hagrid verliebt oder so, weil die freiwillig Wildhüter werden, viel Spaß mit den Acromantulas! Genau25% lassen sich beim Sport gerne von einem Klatscher das Gesicht verunstalten. Es gab auch einige die wohl nicht gerne an einem Ort bleiben wollen, 16,7% chillen ihr Leben beim fahrenden Ritter und 13,9% versperren den Schülern im Hogwartsexpress den Weg mit ihren Süßigkeitenwagen. 2 Leutchen unter euch haben sich bereitentschlossen als Drachenfutter zu fungieren, das gebe ich an die süße PMG Professorin weiter! Mit jeweils 2,8% sind andere auch gerne Bibliothekar oder Zauberstabmacher.
*irgendjemand kam auch mit sowas coolem wie Experimentalhexe... finde schon schade, dass sie mit Leuten auf der selben Stufe stehen, die meinen ihr Aussehen sei ein Magischer Beruf...*

5. Special Snowflake: Willst du einen Status Beruf?
Nun die Special Snowflakes, *die eh niemals so Special sein werden können wie ich* 44,4% wollen sich das Olivanders unter den Nagel reißen, während sich knapp danach die Alchemisten mit 41,7% bemerkbar machen.13,9% von euch *oder zumindest denen, die im Wocheneulen Newsletter sind* finden den Beruf als Besenmacher auch ganz cool.

line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
6. Muggelberufe, die man in der Zauberwelt auch nicht missen sollte! Etwas für dich dabei?
Ach ja, jetzt bin ich wieder stolz auf euch! die Mehrheit, 30,6% wollen Erzieher *oder Lehrer* werden! Da meine hübsche Freundin, Jenny Brooks, Sängerin ist, wundert es mich nicht, dass 22,2% auch auf diese Schiene aufspringen würden. 13,9% von euch wären gerne eine Buchstütze...
*Schaut verwirrt durch seine Karteikarten und dann auf die Umfrage.- ou... da habe ich wohl was falsch gemacht... Die Buchstützen gehören eigentlich zu Frage 10... Naja, schön dass so viele von euch trotzdem eine sein wollen!*
Händchenhaltend laufen Köche, Bäcker und Fotografen mit ihren 11,1% durch WoP. 8,3% wählen dann aber doch den Barmann Beruf, verständlich da gibt es viel... Milch...
*Und da ist noch eine einzige Person die Verkäufer werden will, ist bestimmt dieser Muggelarbeiter bei McDonalds! Jemand muss es ja machen.*

7. Berufe, die den Ausbildungen gleichen, sind eher etwas für dich?
Ich dachte ganz ehrlich, jetzt würde wieder irgendwas mit Tieren ganz vorne stehen, aber es ist der Apotheker mit 30,6%. Aber keine Sorge, sofort danach kommt Tierarzt mit 27,8% ihr seid halt doch überall. 19,4% gehen zum Militär oder der Polizei wenn sie schon nicht Zaubern dürfen und mit 5,5% weniger folgen schon die Ärzte. Auf dem letzten Platz haben es sich die Politiker mit ihren 8,3% gemütlich gemacht.

8. Vielleicht machst du dich auch einfach selbstständig!
Von den, von mir vorgeschlagenen Berufen, waren Nachtclub Besitzer [22,2%], Hotel Besitzer [19,4%] und Restaurant Betreiber [13,9%] die Beliebtesten. Auf dem letzten Platz war dort der Barbesitzer mit 5,6%.
Es gab aber nicht nur meine Vorschläge, sondern auch eigene Ideen von euch! *Also von denen die im Wocheneulen Newsletter sind*
Hier ein paar der kreativsten Ideen:
Grusellabyrinth und Achterbahn Besitzer/in
Toilettenpapierverkäufer
Eine Art Lifecoach der Grummel-Workshops gibt
Essen Tester
Autor/in


9. Berufe die man auf WoP so rumrennen sieht, etwas Interessantes dabei?
Die Mehrheit hier, waren für die Berufe rund um Bücher, diese bekamen 38,9%. Nichteinmal Models und Schauspieler konnten diesen mit ihren 16,7% das Wasser reichen. Diese sind aber dich gefolgt von den Tätowierern mit 13,9%. Danach geht es aber in den einstelligen Breich mit 8,3% für Immobilienmakler und Restaurator, 5,6% für Empfangsdame und Kellnerin und zu guter Letzt eine einzige Person die ein kleines tapferes Schneiderlein werden will.

10. Vorschläge von mir, an dich! Was sieht am Interessantesten aus?
Also die Buchstützen sind hier ja schonmal weg, sonst hätten die hier bestimmt geführt! Aber jetzt ist eben Schokofroschkarten Öffner ganzen vorne mit dabei, mit 38,9%, kein Wunder bei den ganzen Süchtigen hier! *schielt auch gar nicht in Richtung seiner Freundin oder so*
Die professionellen RPG-"nicht"-Beantworter folgen mit 27,8%. Also ich muss gestehen... das is mein Teilzeit Job. Genau 25% geben sich dem Knuddel von Haustieren hin, während 8,3% ihr Leben dafür aufopfern, die davongelaufenen Haustiere wieder zufinden. line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Und so schnell ist das Ganze hier auch schon vorbei! Ich hoffe ihr habt euch nicht zu sehr an mich gewöhnt oder gar in mich verliebt, denn nächsten Montag ist Jenny wieder da! Ja genau, ihr habt richtig gehört. Ab jetzt kommt dieser tolle Blog Montags und nicht mehr Mittwochs online!
*was? Ihr findet aber, dass ich das super toll gemacht habe?*
Ja Lars... Du hast die Leser gehört... Zeit für Wocheneule 2.0 oder so... "Vishous weekly" hat doch auch was!

Lest euch alles gerne noch ein paar hundert Mal durch und vergesst nicht, Jenny Brooks noch eine Eule zu schreiben falls ihr noch kein Teil des Wocheneulen Newsletter's seid!

Umfrage zum nächsten Thema:
https://forms.gle/HMJYuxJ7DeiAw47T7
line-divider-clipart-4-divider-clipart-619_150.png
Mit magischen Grüßen,
B4D0517EADEE2B5CB70146F3754BD9792.gif
AweSoMe-Code
Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Xanya Daryce

Xanya Daryce Mmmhhhhhhhhhhhhh Essen Testerin klingt auch interessant ... Schlimmer als Bertie Botts Popel und Ohrenschmalzbohnen kann es ja kaum werden^^ *greift mal wieder in ihre Lieblingstüte*

Shy Fire

Shy Fire Wieder mal ein sehr kurzweiliger Zeitvertreib. Klasse gemacht

Vishous Aghony

Vishous Aghony *ist stolz auf sich und bekommt sogar nen Kuss*

Calvert Wentworth

Calvert Wentworth *feiert jede Wocheneule*

Renee Munro

Renee Munro *hat sich beim Lesen halb schlappgelacht* das war wirklich interessant und witzig geschrieben! :'D

Caralee VanLeaten

Caralee VanLeaten *klatscht*

Jenny Brooks

Jenny Brooks *gibt ihrem Freund einen Kuss auf die Wange* Hast du toll gemacht

Vishous Aghony

Vishous Aghony *schnieft und nickt seinem Bro dankend zu*

Cajus Vyseris

Cajus Vyseris *findet die Ausgabe seines besten Freundes natürlich super* ♥ *ist auch, wenn er sich richtig erinnert, das eine Persönchen das Schneider werden würde* Ehehe. xD

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand