How To Prevent #3 - Grün
Grün, Grüner, Frühling, St. Patrick's Day!

- Von : Elza Lockser



 

Liebe Zauberer und Hexen!

Isaac: »Mooooment! Was macht denn dieses komische Grün in unserem schönen Verkehrspurpur?«

Elza: *grummelt* »Na ganz einfach! Mir ist kein besserer Titel eingefallen!«

Ganzes aweSoMe-Team: *facepalm*

Paula: »Sag doch einfach Frühlingsgefühle?«

Elza: »Psssht lasst mich einfach machen!«


Jaja, dass meine Kreativität manchmal schwankt, ist auch mir klar, aber vertraut mir, dass die Ausgabe dennoch interessant wie eh und je bleibt!
Also seid ihr bereit?
Dann starten wir doch einfach mal!
Diese Woche:

GRÜN!
- Frühlingsgefühle und St. Patrick's Dday -

 

 

 

 

Der Winter naht--
Halt stopp, falsches Thema!
Der Winter verabschiedet sich!
*großes Jubeln von allen Seiten*

Und das heißt, dass die Pollenzeit nun ansteht!
*großes Buhen und Taschentücher-Gezücke von allen Seiten*

Ok, vielleicht nicht für jeden von Vorteil, doch!
Valentinstag ist nun vorbei, es wird wärmer und alles nimmt wieder seinen gewohnten Lauf?

Na von wegen!
Valentinstag war nur der Vorreiter, die Pollen sind die erste Stufe der Gefahr und dann steht auch noch der größte Feiertag aller Iren an!
St. Patrick's Day!

Paula: »Moment, stopp! Wieso sollte der St. Patrick's Day eine Gefahr sein? Bei uns Zuhause haben wir ihn immer mit viel Spaß verbunden« *setzt sich aufrecht hin und hängt sich an Elzas Lippen, um mehr über die Gefahr zu erfahren*
 

 

 


 

Doch mal ganz von vorn!
Wir haben die rosaroten, mit Herzen beklebten Tage überlebt!
*großes Jubeln aller Single-Ladies*
Doch halt stopp!
Die Frühlingsgefühle sind dennoch da.
Die ganzen Blumen die nun erblühen, die Sonne, die unsere Haut erwärmt und...
Die Ländereien, voll mit knutschenden Pärchen, die sich auf ein Picknick an den großen See begeben.
Da dachte man, dass man die größte Zeit der Liebe hinter sich hat, nachdem man erfolgreichen beide Valentins-Events ohne Lippenstift-Spuren überlebt hat, doch was erspähen unsere trüben Augen denn da?

Das war alles nur eine Vorbereitung auf das eigentliche Disaster!

Die Frühlingsgefühle schlagen zu.
Sowohl auf den Ländereien bei einem Picknick, als auch in der Winkelgasse Händchenhaltend, sogar der Honigtopf ist betroffen! Die ganzen gierigen kleinen Schokofroschkarten-Suchtis werden fast überrannt von frischverliebten Pärchen, die ihrem Schatz einige Süßigkeiten kaufen, um sich damit ihre Liebe zu erkauf-, um ihnen damit eine Freude zu machen!
Gehört ihr zu den frischverliebten Pärchen, die für kleine Schüler eine größere Gefahr darstellen als Nundus? Schämt euch!

Isaac: »Bäh! Wie eklig! Verliebte Paare... Würg! Ich weiß gar nicht wie man sowas angucken kann! Ich armer kleiner Schüler laufe nichtsahnend durch die Gegend und dann BÄM verliebtes Paar! Herzinfarkt! Schlimm...«


Doch wie kann man den verliebten Pärchen entkommen, wenn diese sich sogar im schäbigen Eberkopf blicken lassen?
Richtig, eine Lösung ist: man nimmt an der St. Patrick's Day Parade teil!
Doch was, wenn man dafür zu jung ist?
Zudem, habt ihr euch mal dieses scheußliche Grün angesehen? Wer kann so denn den ganzen Tag rumlaufen, das tut doch absolut nichts für manche Figur! (No Shame an alle Slytherins da draußen!)
Eine positive Sache hat es jedenfalls:
Alle die sich nicht Grün kleiden, dürfen gezwickt werden! (Außer die Slytherins dann, schade eigentlich)
Und wenn ihr diese Person zwickt, dann bitte schon in den seitlichen Hüftspeck! Das tut dann ordentlich weh!
Doch abgesehen davon torkeln nach einiger Zeit alle Erwachsenen und auch alle "Möchtegern-Erwachsenen" rum, verschütten ihr grünes Butterbier über eure Sachen und hinterlassen nichts als Dreck! Da stellt man sich eine wundervolle grüne Parade vor und endet ertränkt in grünem Butterbier, beklebt mit Konfetti, welches man noch Wochen später an Stellen kleben hat, wo die Sonne niemals hinscheint!
Gilt definitiv zu vermeiden.

Minnie Davis: »Na solang das Butterbier gut schmeckt und alle blau- ähm grün sind, fällt das ja nicht auf, wenn man etwas verschüttet!«


Doch was tun, wenn die Pollen einen erschlagen, die Liebespärchen einen fast niedertrampeln vor Blindheit (wer auch immer diese rosaroten Brillen verkauft !HÖRT AUF!) und die ganzen "Erwachsenen" einen als Leprechaun-verkleideten Schüler mit einem echten Leprechaun verwechseln und nach seinem Gold suchen?
Sollen wir nun gar nicht mehr unsere Betten verlassen?
Trotz wohliger Sonne und ankommender Wärme?
Sollen wir etwa verreisen und erst zurückkommen, wenn alles vorbei ist?
Wenn die Apokalypse naht?
Wenn die Farbe Grün total out ist?



Wir haben die Lösung für jederman!


Die Lösung:

An die Pollenallergiker:
Ihr tut mir einfach nur Leid! Aber ihr seid mit die tapfersten Kämpfer und ich weiß, dass ihr auch diesen Weltkrieg überleben werdet!
An alle die den Frühlingsgefühlen aus dem Weg gehen wollen:
Für die jüngeren Schüler: Der Honigtopf wird vom SoMe-Team engagierte Security bekommen, dass verliebte Pärchen nur noch mit Elektroschock-- dass Pärchen nur noch getrennt reinkommen und keine kleinen Schüler mehr umtrampeln können! Die Schokofroschkarten-Abteilung wird für Pärchen gleich ganz abgesperrt, denn wir wollen keine Leben gefährden!
Für die Erwachsenen und "Erwachsenen": Die St. Patrick's Day Parade scheint wie gemacht! Jeder darf mal abgeknutscht werden, Nicht-Grüne-Leute gezwickt und es gibt massig Butterbier! Ein Muss für jederman, der den pärchen-beladenen Ländereien aus dem Weg gehen will!
Für die St. Patrick's Day-Hasser:
Keine Sorge, wir haben Lars' Büro offen gelassen, in der rechten Schublade seines Schreibtisches bewahrt er Süßigkeiten auf und die Kombination zu seinem Elfenwein-Schrank ist: 1-2-4-3


Die wahre Lösung:

So jetzt aber mal wirklich:
Lasst die verliebten Pärchen verrückt spielen, vielleicht habt ihr selbst mal zu ihnen gehört oder werdet noch zu ihnen gehören!
St. Patrick's Day ist nicht für jeden und auch KEIN Muss!
Habt einfach Spaß, lasst euch von niemandem die Laune vermiesen und genießt das wärmere Wetter!
Ps: Die Elfenwein-Schrank Kombination ist wirklich 1-2-4-3

Bevor wir jedoch ans Ende kommen, stellen wir euch eine kleine neue Rubrik vor, die es ab sofort in jeder Ausgabe geben wird:
 
 

Ich hab mir ein neues Dach gekauft.
Ging aufs Haus.


 
So.. nun sind wir am Ende angekommen!

Wir hoffen natürlich, dass euch die Blogreihe gefällt und würden uns über ein wenig Feedback freuen!
Habt ihr Ideen für etwaige nächste Ausgaben? Wollt ihr zu manchen Themen euren Senf dazugeben?
Dann haut mir doch einfach eine Eule raus!
 

//OOG: Dieser Blog hier ist rein IG zu betrachten. All dies ist bitte mit Humor zu nehmen und nicht als zu ernst zu betrachten.//

 

Eure

 

 

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Juliette Laurent

Juliette Laurent Sehr genial! :D *versteckt sich mal lieber um nicht gezwickt zu werden*

Thyon McIntyre

Thyon McIntyre *lacht lauthals und wird wohl um den Honigtopf einen Bogen machen und linst dabei zu Hee* Aye grün ist eine tolle Farbe und die werde ich ganz sicher auch als waschechter Ire am St. Patricks tragen!

Xanya Daryce

Xanya Daryce Was habt ihr denn bloß gegen grün? oooOOO Okay, dass die Slytherins sich diese tolle Farbe unter den Nagel gerissen hat, dagegen ist leider kein Kraut gewachsen... aber grün ist die Farbe der Hoffnung und Hoffnung gibt es sogar für Slytherin *ggg* ;-) ... *überzeugte Grüne Patchwork-Klamottenträgerin, trotz echtem Löwenherz* *narf... hier kann man schon wieder kein Herz anklicken...* wurden diese Herzen von Käfern gefrassen? ...oooOOO

Paula Kallmeier

Paula Kallmeier *mag die senfpipigelbe Rubrik sehr gerne* Und es gibt sogar schon einen Klub für Iren (Die Leprechauns), der ist allerdings seit über einem halben OOG Jahr ziemlich tot xD

Shy Fire

Shy Fire *zwickt nun alle Nicht- Slytherins und freut sich nun diese Lizenz regelrecht aufgedrängt bekommen zu haben und muss immer noch lachen über das gesamte facepalm des SoMe Teams und guckt zu guter letzt noch, ob die Kombi wirklich stimmt*

Aurelia Martell

Aurelia Martell Also damit hatte ich jetzt nicht gerechnet, war aber auch mega lustig ^^ Wo ich jetzt aber vom St. Patrick´s Day höre... warum haben wir den hier auf Hogwarts bisher noch nicht gefeiert? :O Iren versammelt euch! *Flitzt los um einen Klub der Iren zu eröffnen* Geht ja mal gar nicht hier O.O

Heechul Kim

Heechul Kim Sehr lustig und lesenswert! Mehr!!! xDD

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand