Thank You, Gracias, Merci, Danke - Ohne euch wäre WoP nicht WoP #3
"Wertschätzung bezeichnet die positive Bewertung eines anderen Menschen." Die Teams wollen "Danke" sagen und suchen dafür die große Leinwand. Heute geht es aber nicht direkt um die Teams, sondern um das Staff und deren Leitung in Form von Zaniah Virgo und Irvine Kirkcaldy.

- Von : Lars Luminus

xjK04.jpg
Liebe Zauberer und Hexen,
und vorallem liebes Staff,

seit vielen Tagen lief im Hintergrund ein kleines Projekt ab,
ein Projekt welches alle Teamler der farbigen Teams, aber auch Teamler für hausinterne Jobs dazu aufrief, im großen Plenum einmal "Danke!" zu sagen.
Es ist nicht immer selbstverständlich, dass das reale Leben dafür genutzt wird, aktiv auf der Seite mitzuwirken und ein ganzes Team zu leiten. Doch oftmals kommt diese Wertschätzung gar nicht so richtig an, wie sie eigentlich sollte. Das wollen wir ändern.

Vor Merlins Zeiten gab es eine ähnliche Aktion, doch seitdem hat sich in den Staff-Reihen viel getan. Diese Chance wollen wir nutzen, um nochmals diese wunderschöne Aktion ins Leben zu rufen. Da aufgrund der Menge an Stafflern viele Texte zusammengekommen sind, teilt sich dieser Blog in 3 Teile auf. Heute gibt es den dritten Teil!
In diesem Teil geht es um Zaniah Virgo und Irvine Kirkcaldy, zwei Personen, deren Arbeit oftmals unterschätzt wird. Wir Staffler haben uns zeitnah nach Bekanntgabe des ersten Teils zusammengesetzt um auch ihnen ein paar liebevolle Worte zu widmen.

i. A. Lars Luminus & Zoe Harper
Zaniah Virgo
profile-picture

Liebe Zaniah,

Seit nun bereits fast 2 OOG Jahren bist du unsere Zaubereiministerin! Du hast die Seite und uns Staffler von der ersten Sekunde an betreut, stehst uns Tag und Nacht mit Rat und Tat zur Seite und ohne dich wäre WoP DE einfach nicht das, was es heute ist! Deshalb sagen wir alle einfach mal DANKESCHÖN!


"Dein erster Satz zu mir war “Heute machst Du noch gar nichts.” Ich erinnere mich an den Moment ganz genau, als ich Dir von meinem Staff-Char die erste Eule schrieb, in der ich die Hälfte der Informationen vergaß, die Du eigentlich angefragt hattest. Aber Du hast darüber hinweggesehen, denn Du wusstest, dass ich vor Freude gerade überschäume und vermutlich keinen klaren Gedanken mehr fassen konnte.
In jedem Moment, in dem ich zweifel, in dem ich nicht weiß, ob die Formulierung stimmt, in dem ich nicht weiß, wie ich die Situation handhaben soll, bist Du für mich - und nicht nur für mich, sondern für alle - da. Oft genug musst Du Dir mit einer Geduld anhören, wie elend es doch alles ist. Und dennoch bist Du immer für uns da, gibst nicht auf und motivierst uns immer wieder. Danke dafür!"
~ Tristan Ifans

"Als ich dich zum ersten Mal im Eifer des Gefechts mit fragenden Eulen bombardiert habe, war ich gerade erst drei Tage auf der Seite. Ich habe mich unglaublich für die Arbeit hinter WoP interessiert und wollte Teil dieser wachsenden Community werden. Der Tagesprophet war frei, es folgten weitere Fragen und dann auch prompt eine “Bewerbung”. Schon war ich eingestellt. Und ich freue mich dich als meinen Chef gehabt zu haben, und, dass du das francoiberische Regime abgesegnet hast. Dafür liebe ich dich noch heute!
Überhaupt leistest du unfassbar viel Arbeit im Hintergrund, die nicht unbedingt jeder mitbekommt und dennoch das tägliche Geschehen auf unserer Seite beeinflussen. Du stehst zwischen den Stühlen der Seiteninhaber und uns (und damit meine sämtliche WoP User). Jeden Tag setzt du dich mit den Problemen und Wünschen auseinander, beantwortest Fragen, gehst Konflikten auf den Grund und bist mir dabei mittlerweile eine sehr gute Freundin geworden. Ich danke dir für all das, was du für unsere Community tust und hoffe inständig, dass du uns noch sehr lange erhalten bleibst ♥"
~ Leroy Processus

"Seit fast zwei Jahren bin ich nun schon ein Teil dieser Seite und fast genauso lange habe ich einen Job im Staff. Als ich mich damals für die Bibliothek beworben habe wusste ich weder was alles damit verbunden ist noch was genau ich da eigentlich machen soll. Die Eule von dir, in der du mir mitgeteilt hast, dass ich die Bibliothekarin werden soll hat mich schlichtweg überwältigt! Seither bist du nicht nur auf WoP ein wichtiger Mensch für mich geworden sondern auch privat! Vielen Dank für all die Ratschläge, die Nächte in denen wir einfach nur über Kleinigkeiten philosophieren und dass du meine Ideen ernst nimmst! Ohne deine Hilfe wäre z.B. das Ausbildungsprogramm nie möglich gewesen das mir so sehr am Herzen liegt! Und Danke, dass du es mir nicht übel genommen hast, als mir Marlene keinen Spaß mehr gemacht hat! :’D
Es gibt noch so vieles mehr was ich anführen könnte, aber das würde den Rahmen sprengen daher abschließend noch ein paar Verse:
“The right person will come along
and you won't need to do anything
to keep them interested for the
simple fact that you'll be enough” Danke für alles!"
~ Patricia Ewing

"Im Großen und Ganzen muss ich mich dem Tenor hier anschließen und mich wohl einfach mal bedanken. Mir ein solches Vertrauen entgegenzubringen, ohne mich in irgendeiner Art und Weise zu kennen, war sicher nicht sehr einfach und hat mich im ersten Moment sehr überwältigt. Ich kann mich noch sehr genau an die Situation erinnern, als ich deine Eule gelesen habe, in der du mir berichtet hast, dass ich Marlenes Nachfolge antreten würde (Samstag, 15. September, abends, ich hab‘ mich in einer Hostel-Toilette vor ca. 110 Kiddos zwischen 13 und 18 Jahren versteckt und wollte einfach nur drei Minuten meine Ruhe…), und HOLY SHIT war ich überfordert. Zu dem Zeitpunkt war ich zwar schon fast ein RL-Jahr ein Goldfisch, aber von allem, was im Hintergrund abging, hatte ich wenig (bis absolut überhaupt keine) Ahnung. Daher habe ich dich hin und wieder mit Fragen gelöchert, die du mir tatsächlich alle beantwortet hast, auch wenn sie noch so bescheuert waren. Du lässt mir und meinem Team einfach freien Lauf und das ist so ziemlich das Beste, was passieren konnte. Ich sehe, wie meine Fische aufblühen und das liegt eben unter anderem daran, dass du uns keine Vorgaben gibst und Fristen setzt. Ein riesiges Danke dafür!"
~ Olivia Blunt

"Mal von Urgestein zu Urgestein, wir sind wohl beide mithin die Dienstältesten hier und ich muss echt sagen, von Anfang an warst du für jeden da, hast dich um alles mögliche gekümmert, da das meiste echt an dir hing. Doch das hast du alles so gut gemeistert und nun mit sehr viel Arbeit und Fleiß und putten Nerven, manchmal auch am Rande des Nervenzusammenbruchs. Ist WoP genau das was es ist, eine Seite auf der man Freundschaften schließt und sogar noch mehr entsteht. Du bist der Kern des ganzen, unser Kummerkasten und der Big Boss of all ohne dich wär das alles nie so geworden, auf viele weitere Jahre und ein mega fettes Dankeschön, denn Hogwarts is Home, no matter who you are ♡"
~ Morfin Gelium

"Ich kann mich noch gut an meine Anfangszeiten erinnern, als ich spontan von heute auf morgen meine wundervolle senfpipigelbe Farbe bekommen hab. Als deine erste Eule kam hab ich es nicht vernünftig hinbekommen dir meine Fragen zu dem neuen Job in einer Eule zu stellen und hab dich lieber mehrfach mit Eulen bombardiert, die du alle dennoch ganz liebevoll beantwortet hast. Und natürlich blieb es nicht bei den anfänglichen Eulen, auch während der ersten Monate kam ich immer wieder wie ein 08/15-Azubi angerannt um zu fragen, ob meine Handlungen denn richtig waren und was ich machen kann, darf, soll usw. . Und um ehrlich zu sein, komm ich auch heute noch mit jeder Kleinigkeit an die etwas größer ist. :P
Danke für alles! ♥"
~ Lars Luminus

Irvine Kirkcaldy
profile-picture

Lieber Irvine,

Seit über einem Jahr bist du nun schon unser Schulleiter, doch bereits davor hast du dich seit Entstehung der Seite als Leiter des Slug-Klubs in allen möglichen Bereiche mit eingebracht und so viele Dinge mit deiner persönlichen Note versehen. Darum ist es an der Zeit auch dir einmal ganz groß DANKE zu sagen!


"Eines muss man Irvine lassen: seine unendliche Bibliothek an Gifs. Es vergeht kaum ein Tag, an dem er nicht meint, mich mit Gifs zuspammen zu müssen. Und ganz ehrlich? Ich genieße es. Denn ich weiß, wenn ich einmal eine Frage habe, wenn ich nicht weiter weiß, dann hast Du Rat. Du hast mir eine Kündigungssperre verpasst, nur damit ich nicht in einem Anflug von “mir geht es scheiße” mein Haus im Stich lasse. Und Du hast es geschafft, mir wieder Spaß am Cosplay zu vermitteln. Du hast diese unvergleichliche Art, jemanden zu sagen, dass er toll ist, ohne es wirklich zu sagen. Und ganz ehrlich? Ich würde mit keinem lieber Schüler vom Astronomieturm schmeißen als mit Dir. Danke für alles!"
~ Tristan Ifans

"Was soll ich zu dir noch sagen?! Du weißt doch alles… wir kennen uns jetzt schließlich seit einiger Zeit und haben vor über vier Jahren den Weg in eine wundervolle Beziehung gefunden. Auch außerhalb von WoP verbringen wir daher natürlich sehr viel Zeit miteinander. Wir teilen fast die selben Sorgen und Wünsche; und so einige andere Dinge~
Ich liebe dich einfach von ganzem Herzen. Und auch, wenn wir beide mal gehörig unter Strom stehen oder ich wieder einmal eine meiner bösen Launen habe (oog bin ich schließlich nicht Leroy :D) stehen wir zueinander und nichts kann uns stoppen. Auch keine Arbeit auf WoP, in die wir uns immer und immer wieder stürzen.
Du verbringst unglaublich viel Zeit auf WoP, und sei es nur im Hintergrund, um uns Lehrer zu managen, Fragen zu klären, Rücksprache zu halten oder wichtige Dinge zu besprechen. Du sorgst dich um Schülerbelange, wie auch um den Quatsch in unserem online Lehrerzimmer und hast dazu noch ein offenes Ohr für jeden anderen, der eigentlich nicht in deinen Aufgabenbereich fällt. Du schaffst das alles irgendwie und davor habe ich großen Respekt! Ich hätte diesen Posten definitiv nicht angenommen (obwohl Hogwarts in violet sicherlich super aussehen würde!). Aber du weißt, dass du bei mir immer eine Teetasse findest, um dich zu beruhigen."
~ Leroy Processus

"Der Charakter Irvine ist nach wie vor ein Mysterium für mich. Nicht so sehr der Mensch dahinter, was aber weniger an unserem direkten Kontakt liegt, als an dem Umstand, dass Ellie ab und an einen Lachanfall wegen oben schon angesprochener Bibliothek an gifs hat und dadurch viel Hören-Sagen kursiert. Dass du neben all der Arbeit auf WoP noch Zeit findest, ein RL zu betreiben und dich derart liebevoll um mehrere Menschen zu kümmern, grenzt für mich schon fast an Wahnsinn – aber in absolut positiven Sinne. Auch möchte ich mir bei dir für das Vertrauen verdanken, dass du mir seit nunmehr einem halben Jahr entgegenbringst. Ich genieße (gefühlt) absolute Freiheit in meinem Job auf dieser Webseite und kann das meinem Team so 1:1 weitergeben. Mit so überaus entspannten Chefs macht die Arbeit einfach riesengroßen Spaß. Herzlichen Dank!"
~ Olivia Blunt

"Unser erster Eindruck voneinander war wohl bei uns beiden nicht der beste, umso mehr freut es mich, dass wir es geschafft haben, alte Unstimmigkeiten beiseite gelegt zu haben und nun Hand in Hand arbeiten zu können. Es ist nicht immer selbstverständlich, dass man Leuten eine zweite Chance gibt, weder persönlich und bei der Arbeit im Staff, aber ich weiß es wirklich unglaublich zu schätzen! Du bist ein fantastischer Chef und egal welche Probleme mal auftreten, du hast immer einen passenden Ratschlag parat. Du lässt uns all die Freiheiten die wir brauchen und bist in den richtigen Punkten auch mal streng und zu jedem Zeitpunkt merkt man, dass du dein Herz am rechten Fleck trägst. Danke einfach für alles! Ich hoffe du bleibst uns noch lange Zeit erhalten!"
~ Zoe Harper

"Aus dem Chaos hast du was brauchbares gemacht! Man muss das echt mal sagen, du hast den Job des Schulleiters übernommen, als im Grunde NICHTS funktioniert hatte und allem mal eine Struktur gegeben. Der griesgrämige Schulleiter verbreitet stets eine Gänsehaut bei den Schülern wenn sie über dich reden und uns zaubert deine Art ein Lächeln auf die Lippen. Klar manchmal gibt es Schwierigkeiten und wir rennen sofort zu dir, genau dann können wir immer auf dich zählen und das schätze ich sehr an dir. Es gibt kein die Seite hat Recht, nein die andere Seite hat Recht, es gibt nur Irv der nen guten Mittelweg puzzelt und damit sind am Schluss die meisten zufrieden. Du bist der bei dem man sich ausheulen kann, sein Mimimi raus lassen kann und den man nur mit Herzen aus dem Blut deiner Feinde begeistern kann (und mit diversen anderen :p) Irvi du bist einfach mega und ich bin froh, dass du dich in der Vergangenheit dafür entschieden hast den Job als Schulleiter anzunehmen. Danke, für alles, an den doch nicht so gruseligen Schulleiter."
~ Morfin Gelium

"Wenn ich an Irvine Kirkcaldy denke fällt mir als erstes die Nacht ein in der ich leicht irritert und verängstigt zu dir in den Discord gesprungen bin um zu fragen, welche neue Schaltfläche ich denn da vor wenigen Minuten angeklickt hab. Nicht 1x. Nicht 2x. So ca. 5x um sicher zu gehen ob der Knopf denn auch wirklich nichts macht. Ich hätte ihn einfach gar nicht anklicken sollen... aber die Geschichte hatten wir schon!
Mit deiner eigenen Art verkörperst du einen wirklich wunderbaren Schulleiter, ich könnte mir um ehrlich zu sein keinen besseren in dieser Position vorstellen. Bleib so wie du bist; auf viele weitere Jahre! ♥"
~ Lars Luminus

 

//OOG : Die Kommentarbox ist keine Dekoration, nutzt sie!

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Irvine Kirkcaldy

Irvine Kirkcaldy *weiß nicht was er sagen soll* Vielen, vielen lieben Dank für diese schönen Worte. Ich verzeihe Morfin den Fehler :P und freue mich weiterhin mit euch und der ganzen Seite zusammen arbeiten zu können :) ♥ Ansonsten kann ich mich nur Zaniah anschließen und Danke! sagen.

Zaniah Virgo

Zaniah Virgo *hat vielleicht ein kleines bisschen Pipi in den Augen* Tausend Dank für diese unglaublich lieben Worte!! Ich weiß gar nicht, was ich sagen soll. Ohne euch wäre WoP nicht das, was es ist. Also..ja. Danke ❤️

Zoe Harper

Zoe Harper @Gwendoline Morgenstern, schau doch im Blog Nummer 2 ist da, nur leider hat WoP die Benachrichtigungen dafür gefressen ;)

Gwendoline Morgenstern

Gwendoline Morgenstern Ich suche #2 - habe ich was verpasst? :D

Morfin Gelium

Morfin Gelium *ist da eigentlich ein sehr süßer Fehler unterlaufen xD*

Marlon Cotrell

Marlon Cotrell Ich finde es eine super Idee. Ich möchte mich dem Dank einfach Mal anschließen. Manche von euch kenne ich, andere nicht und hoffentlich ändert sich das ja noch. Aber was ich weiß ist das ich, egal bei was für fragen, zu jeder Zeit zu jedem von euch angerannt kommen kann und mich ausbeulen kann. Danke dafür!!! ????

Emilia Vulpis

Emilia Vulpis Das Danke habt ihr euch absolut verdient ♥♥♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand