Abenteuer Schokofrosch: Sammelkarten-Fieber #12
Wir haben für euch wieder die Süßwarenabteilung durchstöbert, auf der Suche, nach der einen neuen Karten, die wir euch heute vorstellen wollen. Also spitzt die Ohren für unseren heutigen Schokofrosch.

- Von : Lars Luminus

Heute haben wir eine Dame für euch, die diejenigen vielleicht kennen, die bereits einmal den magischen Rundfunk gehört haben.

Glenda Chittock

moderiert dort und ist bekannt geworden, durch ihre Sendung „Hexenstunde“. Diese richtet sich zwar hauptsächlich an Hexen der mittleren und älteren Generation, aber sollte eure Mutter eine Hexe sein, habt ihr vielleicht dennoch schon von ihr gehört. Alle anderen lernen sie jetzt kennen.
Glenda Chittock wurde 1964 geboren und ging ab 1975 nach Hogwarts. 
Durch ihre berühmte Sendung im magischen Rundfunk hat sie es dann auch geschafft in die Sammelreihe der Schokofroschkarten zu gelangen, wo sie seitdem die Karte mit der Nummer 23 ziert.

 

Muggeln ist es nicht möglich den Magischen Rundfunk zu empfangen, da dieser mit magischer Energie in die Radiogeräte gespielt wird. Es besteht die Möglichkeit, dass diese Radiogeräte denen der Muggel entsprechen und magisch verzaubert wurden.

Die Show "Hexenstunde" läuft vormittags, gefolgt von der "Ratgeberstunde magischer Pflanzen" von Krautwig Kross. Die Zwischenzeiten werden mit populärer Musik gefüllt, diese begrenzt sich meist aber aus den Schwestern des Schicksals.

Eine uns bekannte Zuhörerin der "Hexenstunde" war Molly Weasley.

Neben den oben genannenten Programmen zeichnete die Sendung PotterWatch den Sender aus, welcher zu Zeiten der Schreckensherrschaft von Lord Voldemort öffentlich über die Vorfälle sprach - ziemlich mutig zu dieser Zeit.

Moderator dieser Sendung war Lee Jordan, er sprach immer wieder mit Personen des Widerstands, der Untergrundsender war ein wichtiger Part des Sturzes Voldemorts.

Glenda hat es sogar auf die Liste der Zauberer des Monats geschafft, im Oktober 2004 zeichnete J.K. Rowling sie mit diesem Titel aus.

Der Magische Rundfunk ist ein sehr begehrter Sender, viele Zauberer und Hexen sind mit diesem Sender aufgewachsen - die Zentrale befindet sich in Hogsmeade auf der High Street, stattet dem Sender doch mal einen Besuch ab!

 

Wir suchen uns erstmal das nächste Radio und versuchen den Sender zu empfangen, wir müssen selbst mal schauen, ob die Beliebheit des Senders wirklich so gerechtfertigt ist.

Wir berichten euch nächste Woche von unseren Einschätzungen!

 

Euch bis dahin eine schöne Woche,

Lars Luminus und Sacajawea Lipici

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Claire Willows

Claire Willows Fantastischer Beitrag, Lars und Saca! *sucht jetzt auch den Sender*

Noah West

Noah West Wie immer ein toller Beitrag von euch beiden <3

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand