Märchen aus aller Welt #39 - Das Schloss des Helios
Sagen, Fabeln, Heldengeschichten... Wer kennt sie nicht? Höchstwahrscheinlich hat sie auch schon der ein oder andere von Euch gehört. In unserer Welt sind uns viele der in ihnen vorkommenden magischen Wesen längst bekannt - Zwerge, Riesen, Drachen... Selbst wir finden uns in ihnen wieder. Doch wie gehen die Muggel in ihrer Welt mit ihren Märchen um? Und was genau steckt eigentlich hinter all diesen Erzählungen und vermeintlichen Gerüchten, die sich über Jahrzehnte in der ganzen Muggelwelt verbreitet haben? Na? Haben wir Euer Interesse geweckt? Dann Glotzböbbel und Lauscher auf - Das Trimagische Team hat Euch eine ganze Menge zu erzählen!

- From : Nolan Maywood

You nede to log in to comment.
Drystan Trevelyan

Drystan Trevelyan Da hast du gut aufgepasst! Auch wir finden es seltsam, dass der Verbleib oder Nutzen der Münzen nicht mehr erwähnt wird, nachdem die Prinzessin sich diese erst aufwändig hat ins Kleid nähen lassen. Anschleichen kann sie sich damit jedenfalls an niemanden mehr, sie muss ja klingeln wie ein Schellenbaum. ;D Da sie im Reich des Riesen lebt und dort mit regiert, wurde die Wertigkeit der Münzen wohl einfach übertroffen und diese sind nicht mehr von Belang.

Lilli Black

Lilli Black Und was hat es jetzt mit den Münzen im Kleid auf sich? Die finden ja nie wieder Erwähnung

Meeting place for Potterheads

Become a part of the most amazing online Harry Potter universe and meet a lot of nice and kind people, that share the same interests as you. We bid you welcome with open arms!

Enroll here

Stay updated