Gewinnspiele - Schokofroschkarten & Feuerblitz [Gewinner]
Innerhalb der letzten Tage haben wir viele wundervolle Einsendungen bekommen - doch wir mussten uns letzten Endes für je ein Werk entscheiden. Heute werden die glücklichen Gewinner gekürt!

- Von : Lars Luminus

Einen wunderschönen Samstag an alle Zauberer und Hexen!

Die letzten Tage war unsere Jury fleißig und hat viele tolle Einsendungen zu Gesicht bekommen, jede Einsendung hatte ihren besonderen Reiz und oftmals fiel es uns ziemlich schwer.
Mit dem heutigen Beitrag wollen wir gleich zwei Gewinnspiele abschließen, zum einen "Gestaltet eure eigene Schokofroscharte!" aber auch das Gewinnspiel um den begehrten Feuerblitz "Gewinnt einen Feuerblitz!".

 

Damit die Bewertung der Einsendungen möglichst fair und objektiv bleibt, hat eine Jury bestehend aus Lars Luminus, Sacajawea Lipici, Malia Caskey, Kassiopeia Lancaster, Izzy Lightwood, Elenora Devinus, Gabriel Nightmare und Zaniah Virgo (Feuerblitz-Jury) bzw. Lars Luminus, Kassiopeia Lancaster, Izzy Lightwood, Sacajwea Lipici, Elenora Devinus, Gabriel Nightmare und Zaniah Virgo (Schokofrosch-Jury), jedes Werk in vier Katgorien mit einer Punktzahl von 1 - 10 bewertet.

 

Kreativität - Wie kreativ ist der Kerngedanke der Einsendung?
Text - Ist der Text angenehm zu lesen? Gibt es Wiederholungen? Wie ist der Satzbau?
Persönlich - Persönliches Bauchgefühl
Wiedererkennungswert - Inwiefern unterscheidet sich die EInsendungen von den anderen Einsendungen? Positiv / Negativ?

 

Anhand der gegebenen Punkte konnte man auf eine Punktzahl von 320 Punkten (Feuerblitz-Jury) und aufgrund nur einer Einsendung für die Schokofroschkarten auf 210 Punkte (Schokofrosch-Jury; ohne Wiedererkennungswert, da keine Konkurrenz) kommen.

 


Fangen wir direkt mit dem Schokofrosch-Gewinnspiel an:

 

Platz 1 hat in diesem Event die fliederfarbene Dächsin Claire Willows mit 143 Punkten erreicht, welche eine Schokofroschkarte zur Person von Gytha Wetterwachs erstellt hat:

 

"Gytha Magrat Wetterwachs

ist momentane Leiterin des Eventteams von Hogwarts. Durch ihre lebensfrohe und ansteckende Art, personifiziert die Hippiehexe ihre Arbeit: Das Durchbrechen des Schulalltags. Besonders auffällig sind wohl die Offenheit, mit welcher sie allem und jedem begegnet und die Tatsache, dass sie niemals Schuhe trägt. Gytha ist mit dem Zaubertränke-Professor Colm Lancaster verheiratet. Passend zu der unbekümmerten Einstellung der Dreadhexe, wurde die Trauung während des Abendessens spontan in der großen Halle vollzogen.

Welche großartigen Events Hogwarts dank ihr noch erleben wird, bleibt noch zu erwarten."

 

Claire erhält somit den Siegerpreis von 30 Schokofroschkarten!

 

Unser Feuerblitz-Gewinnspiel hatte dafür umso mehr Einsendungen, eine kreativer als die andere!
Es hat uns sehr gefreut, dass euch dieses Gewinnspiel so sehr gefallen hat, umso gespannter sind wir nun, mit euch endlich den glücklichen Gewinner zu küren:

 

Ellie Carter hat mir 310 Punkten unsere Jury total begeistert!
Wir wollen euch ihren Siegertext nicht vorenthalten:

 

Das Spiel 

Wer fliegt so lahm neben Sucher und Jäger?
Es ist der Treiber mit seinem Schläger.
Er hat den Quaffel wohl im Arm,
Er fasst ihn sicher, er hält ihn warm.

Quidditchspieler, was birgst du so bang dein Gesicht?
Siehst Schiri, du den Klatscher nicht!
Die wütende Kugel mit fiesem Geschrei?
Mein lieber Treiber, es ist gleich vorbei.

Du lieber Spieler, komm flieg mit mir!
Gar schöne Spiele, flog ich mit dir,
Manch bunte Fahnen wehen an der Wand,
Gryffindor winkt, in goldrotem Gewand.

Mein Kapitän, mein Kapitän, hörest du nicht,
Was der Klatscher mir leise verspricht?
Sei ruhig, bleibe ruhig, mein lieber Treiber,
hau den Gegnern den Klatscher um deren Leiber.

Willst feiner Spieler du mit mir fliegen?
An deiner Seite, möchte ich gern siegen.
Unser Haus jubelt, will der Sieger sein
Und wiegen und tanzen und singen dich ein.

Mein Schiri, mein Schiri, und siehst du nicht dort
den goldenen Schnatz, der fliegt Richtung Nord?
Mein Treiber, mein Treiber, ich seh'es genau:
Doch der Klatscher, er macht zu viel Radau.

Ich fürchte dich, mich reizt deine stählerne Gestalt,
Und bist du nicht willig, so brauch ich Gewalt!
Mein Kapitän, mein Kapitän, jetzt fasst er mich an,
der Klatscher hat mir ein Leid angetan.

Dem Sucher grauset's, er fliegt geschwind,
In den Händen der Schnatz, den er uns bringt.
Erreicht sein Team mit Mühe und Not,
Vom Klatscher nur diesmal gerade verschont.

Warum willst gerade du den Feuerblitz?

Anders als in den Büchern und Filmen des Harry Potter Universums, beträgt der Preis des Feuerblitzes nicht 500 Galleonen, sondern ungemein mehr. Aus diesem Grund war es für viele von uns lange Zeit Wunsch, Traum und Ziel, diesen Besen eines Tages unser eigen nennen zu können. Betrachtet man zunächst die technischen Details des Besens, so ist er mit seinen 250 km/h nicht nur der schnellste Rennbesen auf dem Markt, sondern mit dem eigens eingebauten Bremszauber zudem noch der Sicherste. Doch wozu einen Rennbesen, wenn man ein Team hat, das einen stützt, auffängt und fördert?

Die Antwort ist ganz einfach: Um etwas zurück zu geben. Als Quidditchspielerin des Hauses Gryffindors liegen die Hoffnungen derer die mir am Herzen liegen, mit unerträglicher Schwere auf meinen Schultern.
Wie Professorin McGonnagal einst sagte, ist das Haus, in welches man eingeteilt wird, während der Schulzeit gleichsam seine Familie. Freunde, so sagt man, sind die Familie, die man sich aussuchen durfte.

Hogwarts ist ein magischer Ort, voller Emotionen, Abenteuer und auch dem einen oder anderem Schicksalsschlag. Quidditch bietet Ablenkung von all diesen Geschehnissen. Egal wie zerstritten, distanziert oder ausgeschlossen man auch sein mag, Quidditch lässt die Herzen jeder Teilnehmer gemeinsam im Takt schlagen und ebnet somit ein festes Band, welches die verbindet, die ihm beiwohnen. Es spielt dabei keine Rolle ob man nun Spieler, Zuschauer oder Schiedsrichter ist. Der Nervenkitzel ist allgegenwärtig und wird in den Gesichtern jedes Anwesenden wiedergespiegelt.

Als Spieler dieses Events ist es meine Pflicht, die Hoffnungen meiner Mitschüler zu erfüllen und auf dem Spielfeld alles zu geben. Unglücklicherweise erweist sich dies auf dem Spielfeld oftmals als sehr schwierig. Klatscher, die es unaufhörlich auf einen abgesehen haben, Gegner, die unter gewissen Umständen nicht fair handeln und ein absolutes Durcheinander fliegender Besen erschweren das Spielen und sorgen somit dafür, dass man nicht nur sich selbst, sondern auch die umstehenden verletzt.

Als Treiber liegt es mir im Blut, meine Mitspieler zu schützen und dafür zu sorgen, dass sie einen reibungslosen Spielablauf erzielen. Dabei geschieht es nicht selten, dass ich meine eigene Sicherheit aufs Spiel setze. Zu spätes abbremsen, schwungvolles Rutschen vom Besen und verzögerte Reaktionen sorgen dafür, dass ich schneller aus dem Spiel fliege, als das ich mich für mein Haus von Nutzen machen könnte. Der Feuerblitz hingegen verfügt nicht nur über den Bremszauber, sondern auch über eine Gleichgewichtsautomatik. Auf diese Weise wäre ich dazu in der Lage mich selbst zu gefährden, das Wohl meiner Mitspieler jedoch vollends zu garantieren.

Denn das ist es letzten Endes, worauf es beim Quidditch ankommt: Ein eingespieltes Team, dass sich blind aufeinander verlassen und vertrauen kann. Dazu beizutragen der Harmonie des Hauses gerecht zu werden und somit ein wichtiges Glied in der Kette der Hausgemeinschaft zu werden.
Aus diesem Grund möchte ich einen Feuerblitz.

Um meinem Haus das zurückzugeben, was sie mir mit jeder Minute meines Lebens schenken:
Freundschaft, Vertrauen und Liebe.

(Quelle: http://de.harry-potter.wikia.com/wiki/Feuerblitz || http://www.literaturwelt.com/werke/goethe/erlkoenig.html)

Ellie Carter
Treiberin von Gryffindor

 

Hoffentlich kann Ellie den Feuerblitz in Zukunft gut einsetzen und den ein oder andere Punkt für ihre Hausmannschaft im Quiddich abräumen - viel Glück dafür!

 

Weitere Platzierungen könnt ihr via Eule an Lars Luminus erhalten!
Wir wollen uns bei allen Einsendungen bedanken, ihr alle habt eine super Leistung vollbracht!
Seid nicht traurig, falls ihr es nicht geworden seid, es werden noch zahlreiche Gewinnspiele folgen!

 

Magische Grüße,
Lars Luminus

Du musst dich anmelden, um kommentieren zu können.
Gytha Wetterwachs

Gytha Wetterwachs *tanzt rum* ich hab eine Schokofroschkarte... ich hab eine Schokofroschkarte... damdamdam... ehrm ich meine ^.^ Glückwunsch den Gewinnern!

Claire Willows

Claire Willows *hat jetzt 30 Schokofroschkarten* *-*

Nina Schwartz

Nina Schwartz Achja.. der Feuerblitz ist natürlich auch ganz nett. und der Beitrag war echt sehr gut. Meine Glückwunsch auch an Ellie :)

Nina Schwartz

Nina Schwartz wooow, 30 Schokofroschkarten :o das ist ja der Hammer. Herzlichen Glückwunsch an Claire für die kreative und tolle Karte.

Lilli Black

Lilli Black Ein toller Text und ein super Gedicht. Herzlich Glückwunsch zum Feuerblitz. Viel Spaß bei den Spielen, auch wenn Hufflepuff gewinnen wird ;-)

Jennifer Greeser

Jennifer Greeser Ellliee - purer Neid :D Herzlichen Glückwunsch, ich freu mich für dich! ^^

Shy Fire

Shy Fire auch von mir herzliche Glückwünsche an die strahlenden Gewinner.

Claire Corey

Claire Corey Jaaaaaa meeeega <3 Meine Hanni <3 und Ellie <3 Besonders da freue ich mich, weil sie es so unglaublich verdient hat! Wenn ich ihn schon nicht für Ellie gewinnen konnte, dann freut es mich nur um so mehr, das sie es ganz alleine geschafft hat haha <3

Jane Peakes

Jane Peakes *Findet die Karte wunderschön* ♡__♡ Herzlichen Glückwunsch euch beiden! ♡ :D

Gesperrter Benutzer

Gesperrter Benutzer Herzlichen Glückwunsch an euch beide! *plädiert dafür dass Gythas Karte ins Set aufgenommen wird*

Elizabeth Green

Elizabeth Green Ellie rockt!!! <3 Herzlichen Glückwunsch zum schnellsten Besen der Welt *____*

Skye Miller

Skye Miller Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner :3 <3

Malia Caskey

Malia Caskey Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner, ihr habt es wirklich verdient <3

Mia McCarry

Mia McCarry Herzlichen Glückwunsch Ellie ♥

Treffpunkt für Potterheads

Werde Teil des fantastischsten Online Harry Potter-Universums und triff viele nette und freundliche Leute, die die gleichen Interessen wie du haben. Wir heißen dich mit offenen Armen willkommen!

Hier Einschreiben

Sei immer auf dem neuesten Stand